Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.06.2005, 12:12   #1
polymorpher
 
Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf! - Standard

Problem: Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf!



So hallo erstmal

Ich hab da ein Riesenproblem und hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen

so folgendes: ich hatte jetzt knapp über ein Jahr ein windows xp system laufen ...ohne fehler etc...lief eigentlich perfekt.

Hatte mich dann doch entschieden mal ein Windows 2000 pro zu installieren...also format etc alles gemacht...

Nun bin ich ca beim 10ten reinstall von 2000 angelangt ..
folgendes problem:

Ich habe mein system gleich nach dem installieren geupdatet (windows update) ..dh. ich wollte service pack 4 installieren..naja nachdem ich das gemacht habe ...fährt der rechner bis zum windows 2000 boot logo hoch.und macht dann einen restart...---> geht nichts mehr auch kein abgesicherter modus oder ähnliches...

naja dann hab ich neu formatiert installiert etc..und es mal mit service pack 3 versucht...----> gleiches ergebnis..system kaputt...

im moment habe ich keine update installiert, da ich keine Lust habe mein System wieder zu gefährden...
Kennt jemand einen ähnlichen Vorfall oder könnte mir sagen, woran mein Problem evtl. liegen könnte.

So jetzt zu Problem 2:
Unter 2000 sind 2 Ordner auf einer meiner partition verschwunden
Zum einen mein Mirc ordner und mein programme ordner ..bei enthalten insgesamt ca 50 gb daten...die ordner werden aber einfach nicht mehr angezeigt...obwohl sie weiterhin den speicher belegen ...----> sehr verwirrend.
Unter xp lassen sich die Dateien jedoch betrachten.
Edit: ich wollte einen Ordner auf der Partition öffnen ..und dann kam:
"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus." ...komisch ist nur, dass die Dateien unter XP einbahnfrei zu lesen sind.

Kann mir jemand helfen, dass ich die ordner irgendwie erreichen kann..um die Daten noch zu retten, wenn ja dann danke
(versteckte dateien sind es nicht )


P.S .: habe jetzt McAfee Pro installiert und nach Viren gescannt ..hatte einen Trojaner : "Downloader-OG" in Dokumente und Einstellungen...also scheinbar temporär eingefangene Datei.

Vielen Dank im Voraus für eine schnelle und hilfreiche Antwort

Gruß

Geändert von polymorpher (10.06.2005 um 12:20 Uhr)

Alt 12.06.2005, 18:49   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf! - Standard

Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf! Anleitung / Hilfe



Das Problem hört sich sehr wundersam an. Hast Du die Hardware schon mal überprüft?
Ich betreue einige PC mit sowohl W2K als auch XP. So etwas ist mir noch nicht untergekommen.
Hast Du mal versucht, SP4 von lokal zu installieren?
__________________


Antwort

Themen zu Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf!
boot, chkdsk, dateien, fehler, folge, format, kein abgesicherter modus, mcafee, neu, nicht mehr, ordner, problem, programme, rechner, service pack 3, speicher, system, temporär, trojaner, verschwunden, versteckte, versteckte dateien, viren, windows, windows update, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf!


  1. Dieser Chip zerstört sich selbst in: 10, 9, 8, …
    Nachrichten - 15.09.2015 (0)
  2. softwareupdater.bootstrapper.exe wird von avast gestoppt, aber System zerstört sich täglich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (10)
  3. Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2013 (3)
  4. Dateien zerstört oder verschlüsselt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (3)
  5. nach Verschl.Trojaner / System neu aufgesetzt / gesicherte dateien lassen sich nicht öffnen
    Diskussionsforum - 21.06.2012 (1)
  6. Malware bzw. Trojaner greifen alle 45min an! fast System zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (8)
  7. system zerstört wirklich keine andere chance als neuinstallieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (2)
  8. Wirklich reine^^ Luft??
    Mülltonne - 03.11.2008 (1)
  9. Servicepack 2 hängt sich bei installation auf
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (4)
  10. System zerstört?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (33)
  11. Settings.dat zerstört, lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2007 (1)
  12. noob am verzweifeln opera zerstört sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (8)
  13. Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!
    Alles rund um Windows - 20.04.2006 (9)
  14. Zerstört mein PC sich selber?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2006 (3)
  15. Registry zerstört? System neu aufsetzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2006 (4)
  16. ..Problem läßt sich nicht so einfach lösen.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (2)
  17. Windows downgrade zerstört Dateien
    Alles rund um Windows - 18.09.2005 (8)

Zum Thema Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf! - So hallo erstmal Ich hab da ein Riesenproblem und hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen so folgendes: ich hatte jetzt knapp über ein Jahr ein windows xp system - Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf!...
Archiv
Du betrachtest: Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.