Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Registry zerstört? System neu aufsetzen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.02.2006, 19:15   #1
_Julia_
 
Registry zerstört? System neu aufsetzen? - Unglücklich

Registry zerstört? System neu aufsetzen?



Hallo,

bevor ich mein System neu aufsetzen muss, möchte ich zuvor erst Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Es begann alles mit Zonearlarm. Eigentlich wollte ich "nur mal schnell eine andere Version testen".
Nachdem ich die andere Version installiert hatte, "sprang" ZA nicht an, sondern gab immer die gleiche Meldung "system neu starten" aus. Das habe ich mind. 5x gemacht. Nachdem mir das zuviel wurde, habe ich die andere Version deinstalliert und meine "alte" wieder installiert. Nun wurde hier die gleiche Meldung angezeigt.
Nachdem ich Eure Threads nach Hilfe durchforstet habe bin ich auf das Tutorial "ZoneAlarmPro 3 vollständig deinstallieren" gestoßen. Allso habe ich wie beschrieben, ZA deaktiviert, deinstalliert, die aufgeführten Einträge in \System32 + in der Registry gesucht & gelöscht.

Dann habe mit ewido mein System gescannt und alles gelöscht was mir nicht astrein vorkam.


Nachdem alles "erfolgreich beseitigt wurde" und ich mein System neu gestartet habe, bekam ich folgende Meldung.

Zitat:
If you Control Panel Window is open, close it now.


Hinzu kommt, dass die meisten Programme nicht mehr gestartet werden bzw. Daten in den Programmen nicht mehr bearbeitet werden können.
Ich kann auch keine Programme installieren bzw. Daten löschen. Folgende Meldung wird ausgegeben.

Zitat:
Could not inizialize installation C:\Dokuments\User\ Lokale~\Temp\datei.temp Der Prozeß kann auf die Datei nicht zugreifen,da sie von einem anderen Prozeß verwendet wird.
Welchen einem anderen Prozeß? Ich habe den Temp Ordner im TotalCommander und die Datei wird erst angelegt, ist aber immer leer.

Beim Update von Antivir erhalte ich folgende Meldung.
Zitat:
Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVUPDATE_43ecd31d\idx/master.idx mit folgendem Inhalt ist fehlerhaft:

[10.02.2006 18:55:27] [INFO] [PLG] Der Registryeintrag Software\H+BEDV\AntiVir PersonalEdition Classic V 7\UpdateInProgress wurde erfolgreich erstellt
[10.02.2006 18:55:27] Beim Aktualiseren vom angegebenen Server trat ein Problem auf: Validierungsfehler. Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVUPDATE_43ecd31d\idx/master.idx ist zerstört!
Mir ist klar, dass ich zuviel aus der Registry gelöscht habe. Ich habe auch keine Ahnung, ob die Registry wieder hergestellt werden kann.
Ich nutze zwar das Prog. Regwarner (XPClean) zur Überwachung, weiß aber nicht ob ich mit dem Teil die Registry wieder herstellen kann.

Wer kann mir weiterhelfen ohne mein System neu aufsetzen zu müssen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Julia


P.s
Bis jetzt dachte ich mein Laptop wäre "stealt" mit ZA, bis mein Problem auftrat ich ich Eure Threads las. Eins steht jetzt schon fest. Eine PFW kommt nicht mehr auf meine Rechner, jetzt wo ich weiß dass das auch anderes geht! ;-)

Alt 10.02.2006, 20:54   #2
Rene-gad
 
Registry zerstört? System neu aufsetzen? - Standard

Registry zerstört? System neu aufsetzen?



@_Julia_
Zitat:
bevor ich mein System neu aufsetzen muss....
Der Anfang klingt schon mal vielversprechend .
Zitat:
Es begann alles mit Zonearlarm. Eigentlich wollte ich "nur mal schnell eine andere Version testen".
Die beste Version von ZA ist gar keine.
Zitat:
Dann habe mit ewido mein System gescannt und alles gelöscht was mir nicht astrein vorkam.
Das war aber nicht das, was man sofort tun sollte. Wenn du WinXP hast, versuche mal noch Systemwiederherstellung zu benutzen. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, leider . Positiv ist, dass das ganze WE dir zu Verfügung steht . Naja, du schaffst es in 3-4 Stunden locker wenn du der Anleitung, die in meiner Sig verlinkt ist, folgst.
__________________


Alt 11.02.2006, 11:01   #3
_Julia_
 
Registry zerstört? System neu aufsetzen? - Standard

Registry zerstört? System neu aufsetzen?



Hallo Rene-gad,

man bin ich
Habe XP und die Funktion Systemwiederherstellung kannte ich noch gar nicht.
Coole Sache, habe einfache den Rechner um eine Woche zurück gesetzt.
Und alles läuft wieder!!!

Sogar mein alter ZA war wieder drauf
Diesmal habe ich ihn (bis auf die Einträge in der Registry) wieder gelöscht.

Frage, nur mal so zur Info. Könnte die Funktion Systemwiederherstellung auch bei Befall von Trojaner & Co. wirksam helfen??

Noch mal DANKE für die Hilfe und ich muß meine Meinung über WINDOWS XP wohl etwas reviedieren. Die Funktion Systemwiederherstellung verzeiht einem DAU wohl fast alles.

Gruß Julia
__________________

Alt 11.02.2006, 11:05   #4
chaosman
 
Registry zerstört? System neu aufsetzen? - Standard

Registry zerstört? System neu aufsetzen?



@_Julia_
Die Funktion Systemwiederherstellung verzeiht einem DAU wohl fast alles.
Ich würde mich nicht blind darauf verlassen, IMHO ist ein Backup Programm wie z.B. True Image ein must.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 11.02.2006, 12:59   #5
Rene-gad
 
Registry zerstört? System neu aufsetzen? - Standard

Registry zerstört? System neu aufsetzen?



@_Julia_
Zitat:
Könnte die Funktion Systemwiederherstellung auch bei Befall von Trojaner & Co. wirksam helfen??
Im Fall "Virenbefall" spricht man mehr von Störfunktion von SWH . Es wird auch empfohlen, SWH in regelmäßigen Zeitabständen zu säubern. Zum Nachlesen: http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html.


Antwort

Themen zu Registry zerstört? System neu aufsetzen?
alles gelöscht, antivir, aufsetzen, control, einstellungen, folge, installation, keine ahnung, keine programme, laptop, neu, neu aufsetzen, neu starten, nicht mehr, not, ordner, problem, programme, rechner, registry, server, software, starten, system, system neu, system neu aufsetzen, system32, temp, temp ordner, träge, tutorial, update, zuviel



Ähnliche Themen: Registry zerstört? System neu aufsetzen?


  1. softwareupdater.bootstrapper.exe wird von avast gestoppt, aber System zerstört sich täglich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (10)
  2. TR/ATRAPS.Gen - System neu aufsetzen + Datenrettung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  3. W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (5)
  4. flacor.dat erwischt - System neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (3)
  5. System neu aufsetzen - Frage !
    Diskussionsforum - 31.07.2010 (2)
  6. Malware bzw. Trojaner greifen alle 45min an! fast System zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (8)
  7. Windows 7 64bit Registry zerstört?
    Mülltonne - 10.06.2010 (2)
  8. System neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (4)
  9. System neu aufsetzen, aber wie richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (4)
  10. system zerstört wirklich keine andere chance als neuinstallieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (2)
  11. zu faul zum system aufsetzen..
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  12. System zerstört?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (33)
  13. Tip zum System Aufsetzen Restore
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (0)
  14. Muss ich das System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (1)
  15. System neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (1)
  16. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)
  17. Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf!
    Alles rund um Windows - 12.06.2005 (1)

Zum Thema Registry zerstört? System neu aufsetzen? - Hallo, bevor ich mein System neu aufsetzen muss, möchte ich zuvor erst Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Es begann alles mit Zonearlarm . Eigentlich wollte ich "nur mal schnell eine - Registry zerstört? System neu aufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Registry zerstört? System neu aufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.