Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.01.2006, 15:03   #1
Ozz2k6
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Böse

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



Hallo,
habe folgendes Problem:
Hatte mir F-Secure runtergeladen vor einiger Zeit und dieser hat dann alle problematischen Programme gelöscht,eben auch mein AntiVir.

Nun wollte ich es neu installieren und es klappt nicht,weil die Versionen nicht passen,der Guard ist da aber nicht aktiv.

Habe Unlocker geladen,geht nicht,in der Registry alles entfernt,abgesicherte Modus manuell versucht zu löschen,schreibschutz aufgehoben,nichts geht.

Es fehlt die uninstall.dat wird gesagt.

Was kann ich da machen?Kann nicht einfach so ins Netz gehen ohne Schutz.
Bitte um Hilfe....

Mfg

Alt 01.02.2006, 00:19   #2
cotton
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



hast du sp2 installiert?
(siehe http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=26231)
__________________


Alt 05.02.2006, 20:23   #3
Ozz2k6
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



ja hab ich
__________________

Alt 05.02.2006, 22:03   #4
cotton
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



Zitat:
Nun wollte ich es neu installieren und es klappt nicht,weil die Versionen nicht passen,der Guard ist da aber nicht aktiv.
man kann (sollte/darf ...) nur ein antiviren-programm laufen lassen.
jetz hast du den salat.

das mit unlocker - kenn ich nicht

ich jetzt davon aus, dass dein antivir nicht mehr funktioniert und sich nicht mehr deinstallieren lässt,
und dein f-secure noch funktioniert

- f-secure de-installieren
- antivir installieren (damit es wieder ordnungsgemäß funktioniert)
- antivir de-installieren
- regseeker
runterladen / entpacken / (muss nicht installiert werden) starten /
suchen lassen / (!)häkchen bei "sichern vor löschen" setzen /
wenn er fertig ist mit suchen "alles löschen"
("select all" und rechtsklick auf´s markierte - "delete"

- je nach dem, was du haben willst - antiviren-programm installieren (eins)

Zitat:
Kann nicht einfach so ins Netz gehen ohne Schutz.
würde ich nicht.

Alt 05.02.2006, 23:41   #5
knockout
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



system mechanic proffesional benutzen oder irgend ein anderes deinstalations program www.freewarefiles.com www.download.com und dann bitdefender 9 professional plus, das is das beste av program


Alt 06.02.2006, 15:15   #6
Ozz2k6
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



Ja das Problem is ja,das ich noch nicht mal den Antivir neu installieren kann,weil die Versionen nicht passen.Welche version drauf war kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Ich habe jetzt den Ordner von Antivir noch mit einer einzigen .dll datei drin,den kann ich nicht löschen.
Habe mir daraufhin die 7ér Version gezogen und der hatte auch nur Probleme gemacht beim Updaten.

Nun habe ich von einen Kollegen Nod32 empfohlen gekriegt und es mir installiert,muss sagen es ist sehr gut.
Momentan möchte ich nur diese eine .dll datei wegkriegen,wie die genau heisst,weiss ich nicht,bin auf Arbeit,kann erst heute Abend schreiben wie die sich nennt.

Aber Danke schon mal für eure Hilfe,so long....

Alt 06.02.2006, 16:31   #7
cotton
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



@Ozz2k6
1.kein zweites antivirusprogramm installieren

2.lade dir die 7er version von antivir > http://www.free-av.de/
und regseeker (wie oben schon beschrieben) - auf den desktop

3.geh auf http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=2316
klick auf "antivir 6 classic", lade es runter (kann sein, dass du es mehrmals probieren musst - ist wohl sehr gefragt ...)

4.installiere die 6er version

5.deinstalliere die 6er version

6.regseeker laufen lassen (wie schon oben beschrieben) und angezeigtes löschen (haken bei "sichern vor löschen" nicht vergessen!)

7.installiere die 7er version

8.fertig


wenn sich antivir (vers.6) wieder nicht installieren bzw deinstallieren lässt,
dann sieh dir das an:
http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=2314
http://www.supportnet.de/discussion/...?autoid=144280
(ich hab zwar beim support von AV auch nie antworten bekommen, aber das googlen hättest du auch hinbekommen )

ist dein windows aktuell? (SP2 ?...)

Alt 06.02.2006, 16:56   #8
Ozz2k6
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



Zitat:
1.kein zweites antivirusprogramm installieren
hab ich nicht

Zitat:
ist dein windows aktuell? (SP2 ?...)
nochmals ja

Bin schon das ganze AV Forum durchgegangen,kompetente Hilfe kriegste da nicht wirklich.

Ich lade mir später den regseecer runter,alles andere habe ich schon auf´m Rechner und poste dann den Stand.

Wie gesagt,mein Anliegen ist es erstmal die .dll Datei wegzukriegen,welches AV Prog. ich danach benutze ist ja meine Sache,solange die 7ér nicht richtig funktioniert bleib ich erstmal bei NOD32.
Is ja eh Geschmackssache welches AVProg. man im Endeffekt nutzt,manche finden BItDefender gut und andere wiederum AV etc...
Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und dieser Punkt ist bei AntiVir momentan nicht gegeben.Naja,thx erstmal

Alt 06.02.2006, 17:11   #9
cotton
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



ja... hieß ja nicht, dass du antivir nehmen musst.
aber die 6er version brauchst du, um sie wieder ordentliuch zu installieren, um sie wiederum ordentlich zu deinstallieren.

dann kannste drauf machen was du willst.

(im AV-forum sind viele unterweg, die einfach drauf los schreien - da hat wohl keiner so richtig lust noch schnell zu helfen)

Alt 06.02.2006, 17:35   #10
Ozz2k6
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



Japp,is klar,ich werds versuchen!

Klappt es nicht,komme ich wiieder....

Alt 07.02.2006, 17:16   #11
Sagamore
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannte gestern auch.

Geholfen hat die manuelle Deinstallation der Version 6 (sprich unprofessionelles Löschen der Ordner ) Deaktivierung des Autostartmechanismus vom AntivirGuard und Aufräumen der Registry mit Regcleaner.
__________________
Sagamore

Alt 09.02.2006, 23:39   #12
Ozz2k6
 
AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Standard

AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!



Hallo,
also..,Recseeker laufen lassen,alles so gemacht wie beschrieben,neu installation ging nicht,war auch nicht schlimm.
Ich habe es mit Unlocker weggekriegt,es war die Avshell.dll datei.

Danke für die Mühen.
so long...

Antwort

Themen zu AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!
abgesicherte, antivir, deinstalliere, deinstallieren, einfach, einiger, entfernt, f-secure, folge, folgendes, geht nicht, gelöscht, guard, installiere, installieren, locker, löschen, manuell, modus, neu, nichts, problem, programme, registry, schreibschutz, unlocker, versionen, versucht



Ähnliche Themen: AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!


  1. Treiber lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (17)
  2. snapdo lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (11)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr öffnen, deinstallieren oder neu herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (59)
  4. Computerspiel lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (5)
  5. Savingsbull lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2014 (1)
  6. RegClean Pro lässt sich nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (8)
  7. yontoo 2.052 lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (5)
  8. Lookinglink lässt sich nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2014 (11)
  9. PlusHD.8 lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (3)
  10. Spyhunter lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (7)
  11. Iminent lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2013 (11)
  12. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  13. AntiVir lässt sich nicht deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2011 (3)
  14. AVG lässt sich nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (3)
  15. AntiVir Guard inaktiv, lässt sich nicht deinstallieren, startet immer wieder Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.06.2010 (39)
  16. Antivir lässt sich nicht deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2009 (7)
  17. Pc Cillin lässt sich nicht deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2005 (4)

Zum Thema AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! - Hallo, habe folgendes Problem: Hatte mir F-Secure runtergeladen vor einiger Zeit und dieser hat dann alle problematischen Programme gelöscht,eben auch mein AntiVir. Nun wollte ich es neu installieren und es - AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir lässt sich nicht deinstallieren! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.