Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2011, 21:56   #1
Dragonslayer
 
W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen? - Standard

W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?



Also ich habe mich mit dem W32/Ramnit.C infiziert. Nun ist es ja so das dieser alle datein mit Endung exe, dll und html infiziert.

Nun ist Klar Ich muss die Kiste neu aufsetzen.

Nun ist es so Ich habe zum Zeitpunkt mehrer Festplatten angesteckt gehabt, diese habe Ich nach der Infektion entfernt.

Außerdem hab Ich mehrer Partitionen auf dem Rechner.

Ich würde eigentlich gerne die Datein Sichern die nicht auf der Windows Partition vorhanden sind.

Wenn ich nur die Windowspartition neu aufsetzen ist es dann nicht so das der Rechner sich über die anderen Partitionen / externen platten infiziert ?

Reicht es alle exe, html, datein auf allen Platten zu löschen, wenn ja wie mach Ich das gezielt?

Habe eine Ubuntu CD mit der Ich booten könnte.

Das Gerät so wieder einzuschalten Ist denk Ich schlecht da sich der Virus dann weiter vermehrt.

Alt 22.03.2011, 11:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen? - Standard

W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?



Folge dem 2. Link in meiner Signatur.
__________________

__________________

Alt 22.03.2011, 19:31   #3
Dragonslayer
 
W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen? - Standard

W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?



muss ich also alle platten killen oder ist ne chance, den virus einzugrenzen.

Also nur die win partition killen und dann die anderen auf den virus scannen und den schaden eingrenzen.

Oder hab ich dann direkt wieder die neue win partition verseucht?

weil mit ubuntu kann ich ja schlecht checken was nun befallen ist und was nicht.
__________________

Alt 22.03.2011, 19:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen? - Standard

W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?



Es ging um Datensicherung! Sichere nur reine Datendateien und keine ausführbaren Dateien auf eine externe Festplatte. Dann kann getrost die gesamte interne Platte platt gemacht werden.

Alt 22.03.2011, 20:19   #5
Dragonslayer
 
W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen? - Standard

W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?



Ok aber die externen festplatte ist möglicherweise auch noch befallen, muss Ich die auch löschen oder kann ich die nachträglich noch durchchecken?


Alt 23.03.2011, 08:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen? - Standard

W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?



Lies doch bitte den Artikel, den ich verlinkt habe, da wird alles erklärt.
__________________
--> W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?

Antwort

Themen zu W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?
andere, anderen, aufsetzen, booten, datei, dll, exe, festplatte, festplatten, html, infektion, infiziert., kis, löschen, neu, partitionen, platte, sichern, system, ubuntu, vermehrt, virus, vorhanden, w32/ramnit.c, windows, windowspartition, würde



Ähnliche Themen: W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?


  1. wieder infizierte dateien nach neu aufsetzen des betriebssystemes
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (9)
  2. System neu aufsetzen nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (8)
  3. Avast meldet Trj *System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (4)
  4. Ramnit.a und Ramnit.h/öffnen von tabs in firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (3)
  5. system neu aufsetzen nach portwexexe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (1)
  6. flacor.dat erwischt - System neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (3)
  7. System neu aufsetzen - Frage !
    Diskussionsforum - 31.07.2010 (2)
  8. System neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (4)
  9. System neu aufsetzen, aber wie richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (4)
  10. System neu aufsetzen oder säubern?
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  11. zu faul zum system aufsetzen..
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  12. Bitte nicht schon wieder neu aufsetzen...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (9)
  13. Tip zum System Aufsetzen Restore
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (0)
  14. Muss ich das System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (1)
  15. System neu aufsetzen, wichtige Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  16. System neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (1)
  17. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)

Zum Thema W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen? - Also ich habe mich mit dem W32/Ramnit.C infiziert. Nun ist es ja so das dieser alle datein mit Endung exe, dll und html infiziert. Nun ist Klar Ich muss die - W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.