Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System neu aufsetzen, aber wie richtig?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2009, 22:57   #1
DoNo
 
System neu aufsetzen, aber wie richtig? - Standard

System neu aufsetzen, aber wie richtig?



Hallo!

Zu aller erst einmal der kleine Hinweis, dass ich hier neu bin und ich deswegen vielleicht manchmal etwas länger brauche! Danke für euer Verständnis!
Mein Problem ist Folgendes: Ich habe mir bei der Suche nach einem SerialKey Trojaner eingefangen und werde sie nicht mehr los.
Nach jedem Versuch sie zu entfernen (Norman, Spybot, manuelle Suche), tauchen sie, samt "infizierter" Dateien (auf C, wieder auf und ich kann die Quelle des Übels einfach nicht finden.
Da ich nun gerade nicht viel Zeit habe und meinen Rechner brauche, habe ich mich entschlossen, Windows XP neu zu installieren.
Würde es ausreichen nur C zu formatieren und Windows+Software neu zu installieren? (Meine Festplatte ist unterteilt in C und E, wobei E nur meine Daten enthält.)
Muss der Bootsektor formatiert werden?

Ganz großes Dankeschön für eure Antworten!

Alt 03.06.2009, 23:17   #2
Angel21
 
System neu aufsetzen, aber wie richtig? - Standard

System neu aufsetzen, aber wie richtig?



Woher hast Du denn das?

Ich will dir mal was zeigen, man gestatte

YouTube - Effects of crack programs and keygens on your PC

Und dazu noch diese hier:
http://www.trojaner-board.de/71901-b...ren-nicht.html
http://www.trojaner-board.de/73675-i...t-werbung.html
http://www.trojaner-board.de/73703-u...e-browser.html

Ich denke, da wird dir niemand helfen wollen, deswegen rate ich dir diesen Link zum richtigen Neu Aufsetzen: http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

etwas erbittert schau
__________________

__________________

Alt 03.06.2009, 23:54   #3
DoNo
 
System neu aufsetzen, aber wie richtig? - Standard

System neu aufsetzen, aber wie richtig?



Also zuerst mal habe ich keine KeyGen.exe oder sowas ausgeführt, zweitens weiß ich selbst, dass das ziemlich dämlich war, aber ich brauchte den Key dringend.
Meine Frage ist einfach: C oder gesamte Festplatte (alle Partitionen) formatieren?
Bei der Anleitung, auf die ich vorher auch schon gestoßen bin, stand nichts da. Wäre toll, wenn ich die andere Partition mit den Daten nicht formatieren müßte!
__________________

Alt 04.06.2009, 08:26   #4
Angel21
 
System neu aufsetzen, aber wie richtig? - Standard

System neu aufsetzen, aber wie richtig?



Alles durchweg neu machen.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 04.06.2009, 18:19   #5
DoNo
 
System neu aufsetzen, aber wie richtig? - Standard

System neu aufsetzen, aber wie richtig?



Danke dir!!!


Antwort

Themen zu System neu aufsetzen, aber wie richtig?
antworten, aufsetzen, bootsektor, brauche, dateien, daten, einfach, entfernen, festplatte, folge, formatieren, großes, kleine, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, norman, problem, rechner, software, spybot, suche, system, system neu, system neu aufsetzen, trojaner, trojaner eingefangen, windows, windows xp



Ähnliche Themen: System neu aufsetzen, aber wie richtig?


  1. Neu Aufsetzen, sichere Vorgehensweise so richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2015 (3)
  2. Firefox hat gesperrt, System scheint aber richtig zu laufen Win7 64-bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (9)
  3. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  4. System neu aufsetzen - Frage !
    Diskussionsforum - 31.07.2010 (2)
  5. System neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (4)
  6. zu faul zum system aufsetzen..
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  7. Tip zum System Aufsetzen Restore
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (0)
  8. PC neu Aufsetzen, Daten sichern aber ohne Trojaner
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2007 (9)
  9. Muss ich das System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (1)
  10. pc neu aufsetzen aber wie?
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (1)
  11. WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (2)
  12. PC Kaufen, aber richtig
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2006 (1)
  13. System neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (1)
  14. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)
  15. Trojaner! Will Sys auf neue FP neu aufsetzen, aber z.T. Daten von alter FP übernehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (1)
  16. K Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (1)
  17. windows xp neu aufsetzen...aber wie?
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (5)

Zum Thema System neu aufsetzen, aber wie richtig? - Hallo! Zu aller erst einmal der kleine Hinweis, dass ich hier neu bin und ich deswegen vielleicht manchmal etwas länger brauche! Danke für euer Verständnis! Mein Problem ist Folgendes: Ich - System neu aufsetzen, aber wie richtig?...
Archiv
Du betrachtest: System neu aufsetzen, aber wie richtig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.