Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2007, 16:04   #1
Sn0wdog
 
WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?! - Standard

WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?!



Schönen guten Tag.

Erstmal "Hallo!" ^^

Also, ich habe folgendes Problem:

Antivir findet auf meinem Laptop den Trojaner "TR/WLHack.A" (also das gibt er jedenfalls aus) in der Datei winlogon.exe.
winlogon.exe löschen wäre blöd, wenn es überhaupt geht. Ich haba uch schon geschaut, ob es vllt 2 winlogon.exe gibt aber es gibt nur eins und ein winlogon.ex_
Antivir kann gegen den Trojaner nix machen. Weder im abgesicherten Modus noch im "normalen" Modus.
Ich hab auch bei Google nichts ordentliches zu dem Trojaner gefunden...

Allerdings hab ich hier im Board schon gesehen, dass das ganze eine "Schein"-Erkennung ist und einfach nur ein Fehler von Antivir.

Aber dennoch treten folgende Probleme auf:
Der Laptop fährt hoch, der Benutzer meldet sich an und Schluss. Dann friert alles ein, außer der Maus. Die kann man noch bewegen aber klicken bringt auch nix.

Auf dem Laptop läuft Windows XP professional.

Ich hoffe einer von euch weiß da ne Lösung, die nichts mit formatieren zu tun hat ^^ Sind nämlich ziemlich viele ziemlich wichtige Daten auf dem Laptop...

p.s.: im abgesicherten Modus funktioniert übrigens alles, außer, logischer Weise, da abgesicherter Modus, Internet und Netzwerk.

Vielen Dank im Vorraus.

Alt 31.03.2007, 16:10   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?! - Standard

WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?!



Zitat:
Zitat von Sn0wdog Beitrag anzeigen
p.s.: im abgesicherten Modus funktioniert übrigens alles, außer, logischer Weise, da abgesicherter Modus, Internet und Netzwerk.
Hallo.

Auch im abgesicherten Modus gibt es Internet (Versions abhängig!) und Netzwerk?!

Versuch mal folgendes:

1.) Starte ganz normal, deaktiviere dann den Guard, sofern möglich, und update Antivir.

2.) Versuche Antivir zu deinstallieren, entweder im normalen Modus oder im abgesicherten. Probiere ob das System dann immer noch hängen bleibt.

Sunny
__________________

__________________

Alt 31.03.2007, 19:57   #3
Sn0wdog
 
WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?! - Standard

WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?!



@ sunny
ja gut stimmt ^^ aber das hatte bei mir mal net geklappt mit dem netzwerk im abgesicherten modus, obwohl ich den eigentlich mitgeladen hatte... naja computer halt
aber das werd ich mal veruschen. weil vllt friert das ganze ja wegen antivir ein. danke für den tip
ich geb dann nochmal rückmeldung.

grüße
__________________

Antwort

Themen zu WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?!
abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherten modus funktioniert, blöd, board, datei, einfach, fehler, folge, formatieren, friert, funktioniert, google, guten, internet, klicke, laptop, logon.exe, löschen, lösung, modus, nichts, problem, probleme, trojaner, wichtige daten, windows, windows xp, winlogon.exe



Ähnliche Themen: WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?!


  1. Gelöst aber richtig?/ LPD (GVA) Trojaner auf XP mit Verhinderung abgesicherter Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (4)
  2. Firefox hat gesperrt, System scheint aber richtig zu laufen Win7 64-bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (9)
  3. Virus aber keine Windows CD - Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (1)
  4. winlogon.exe trojaner oder virus entfernen, aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (3)
  5. Meldung vom Bundeskriminalamt - jetzt geht PC nichtmehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (1)
  6. System neu aufsetzen, aber wie richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (4)
  7. OneCare entfernte Bagle.OZ und Mitglieder.KS ... und jetzt läuft nichts mehr richtig.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2007 (5)
  8. Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2007 (10)
  9. winlogon TR/WLHack.A
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2007 (1)
  10. Trojan TR/WLHack.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (18)
  11. Problem mit TR/WLHack.A
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2007 (3)
  12. TR/WLHack.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (1)
  13. Jetzt hat es mich erwischt. Aber warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2007 (17)
  14. PC Kaufen, aber richtig
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2006 (1)
  15. K Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (1)
  16. Hijack aber was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2004 (3)
  17. phpBB - wer kennt sich aus? (Threads bewerten, aber richtig!)
    Alles rund um Windows - 31.07.2003 (3)

Zum Thema WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?! - Schönen guten Tag. Erstmal "Hallo!" ^^ Also, ich habe folgendes Problem: Antivir findet auf meinem Laptop den Trojaner "TR/WLHack.A" (also das gibt er jedenfalls aus) in der Datei winlogon.exe. winlogon.exe - WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?!...
Archiv
Du betrachtest: WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.