Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan-Clicker.Win32.VB.gs

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2007, 17:07   #1
shopgirl
 
Trojan-Clicker.Win32.VB.gs - Standard

Trojan-Clicker.Win32.VB.gs



Hallo,

nachdem ich gestern voll auf den winlogon.exe-fake von avira reingefallen bin und mein system geplättet habe, habe ich nun mal den zonealarm-scanner über alles drüberlaufen lassen und - trotz jahrelanger antivir-"treue" - diverse viren und trojaner gefunden.

dabei wurmt mich vor allem der Trojan-Clicker.Win32.VB.gs, der sich im System Volume Information\_restore{...} meiner EXTERNEN platte eingenistet hat (und in einer anderen datei, einem runtergeladenen programm). ich hab ihn jetzt unter quarantäne gestellt. reicht das? hijackThis ist völlig ergebnislos (war es aber auch die vergangenen monate...), auch das windows tool zum entfernen bösartiger software hat nix gefunden.

ich finde leider auch nirgends, was der eigentlich macht.
und ich hab keine lust, meine externe platte neu zu formatieren...

danke!
shopgirl

Alt 31.03.2007, 20:34   #2
irrlicht
 
Trojan-Clicker.Win32.VB.gs - Standard

Trojan-Clicker.Win32.VB.gs



Hallo,
hättest du dein System geplättet,ich nehme an du sprichst von einer Neuinstallation,dann gäbe es keine "System Volume Information"
Bei einem frischen System gibt es noch nix zu informieren.....
Ergo ist deine Aussage unstimmig und bedarf der Überarbeitung....
Irrlicht
__________________


Alt 31.03.2007, 23:08   #3
shopgirl
 
Trojan-Clicker.Win32.VB.gs - Standard

Trojan-Clicker.Win32.VB.gs



doch, das macht durchaus sinn und widerspricht sich nicht.
ich habe mein system (c: ) neu aufgesetzt, die externe platte aber nicht.
macht ja irgendwie auch wenig sinn, das externe backup mitzuformatieren... ;-)

und den scanner konnte ich sowieso erst drüberlaufen lassen, nachdem wieder was auf der c: war... nämlich mindestens der scanner auf einem betriebssystem. also wäre da wohl auch schon ein system volume gewesen. ;-)

aber es geht ja sowieso um die externe platte. nicht um die interne system-c.

sorry für das missverständnis.
shopgirl
__________________

Alt 01.04.2007, 00:53   #4
Doc Gonzo
 
Trojan-Clicker.Win32.VB.gs - Standard

Trojan-Clicker.Win32.VB.gs



Hi Shopgirl,

klingt bisschen komisch, daß trotz dem Antivir Probleme auftauchen - eigentlich ist das ganz gut...
Am besten Du nimmst mal ne Live-CD mit Virenscanner und lässt von der Booten. Das ist der einzig wirklich verlässliche Weg alles zu finden und platt zu machen.
Ich würd Dir Knoppicillin 5 von der Zeitschrift ct empfehlen. Ich glaub das gibts nicht offiziell zum downloaden, aber Du wirst nen Weg finden ;-)
Die CD kam mit dem Heft 22/06 (?) raus...
Das sind drei Virenscanner drauf, die das absolut zuverlässig erledigen...

Gruß Doc Gonzo

Alt 01.04.2007, 09:37   #5
shopgirl
 
Trojan-Clicker.Win32.VB.gs - Standard

Trojan-Clicker.Win32.VB.gs



danke für den tipp.

der zonealarm-scanner, der ja die trojaner gefunden hat, findet jetzt nix mehr. ich lass ihn sicherheitshalber derzeit täglich drüberlaufen, ob sich der trojaner noch mal irgendwo selbst installiert, bisher aber nicht. ich gehe derzeit mal davon aus, dass ihm die quarantäne genügt hat. auch, weil ich ja verschiedene scanner drüberlaufen hab lassen.

ich hab die datei leider beim sichern von der c: auf die externe mitkopiert, die aber nur selten läuft.

danke nochmal,
shopgirl


Antwort

Themen zu Trojan-Clicker.Win32.VB.gs
anderen, avira, datei, diverse, entfernen, externe platte, hijack, hijackthis, information, neu, platte, programm, quara, quarantäne, software, system, system volume information, tool, trojaner, trotz, viren, voll, volume, windows, windows tool, wurm, _restore



Ähnliche Themen: Trojan-Clicker.Win32.VB.gs


  1. Trojan-Clicker.Win32.NSiS!E1 in KIES Verzeichnis bei update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (0)
  2. Nochmal Trojan-Clicker.Win32.Wistler.a
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2011 (1)
  3. Trojan-clicker.win32.wistler.a entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2011 (1)
  4. Trojan-Clicker.Win32.Wistler.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2011 (9)
  5. trojan-Clicker.Win32.tiny.h Beseitigen
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  6. Trojan-Clicker.Win32.Tiny.h usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2008 (9)
  7. Trojan-Clicker.Win32.Tiny.h - Bitte helft mit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (2)
  8. Trojan-Clicker.Win32.Tiny.h - Bitte helft mit
    Mülltonne - 24.09.2008 (0)
  9. Trojan-Clicker.Win32.Tiny.h und mehr - Was Tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (11)
  10. Trojan-Clicker.Win32.Small.ja und anderes
    Mülltonne - 02.07.2008 (4)
  11. Trojan-Clicker.Win32.Agent.jh WAS TUN???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2007 (9)
  12. Trojan-Clicker.Win32.VB.fo
    Mülltonne - 06.10.2006 (3)
  13. Trojan-Clicker.Win32.Small.iz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (5)
  14. Trojan-Clicker.Win32.Agent.cr
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (2)
  15. Trojan-Clicker.Win32.Agent.ac
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2005 (7)
  16. Trojan-Clicker.Win32.NoName.a ?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2005 (4)
  17. Trojan-Clicker.Win32.Agent.ac / Bachdoor.Win32.PoeBot.a etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (1)

Zum Thema Trojan-Clicker.Win32.VB.gs - Hallo, nachdem ich gestern voll auf den winlogon.exe-fake von avira reingefallen bin und mein system geplättet habe, habe ich nun mal den zonealarm-scanner über alles drüberlaufen lassen und - trotz - Trojan-Clicker.Win32.VB.gs...
Archiv
Du betrachtest: Trojan-Clicker.Win32.VB.gs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.