Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2007, 11:12   #1
Kworth
 
Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Standard

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



Hallo,

Ich bin neu hier, aber ich habe ein kleines Problem und zwar meldet mir mein Virenscanner "Antivir" seit kurzem immer das er ein trojanisches Pferd gefunden hat in der Datei: C:\Windows\system32\winlogon.exe - soll angeblich ein Trojaner "TR/WLHack.A" sein. Nun bekomme ich das ding nicht los da ich es nicht in Quarantäne verschieben kann da ja winlogon.exe bekanntlich ein wichtiger system-Prozess ist. Nun würde ich gerne Wissen wie ich die Datei reparieren kann oder den Trojaner entfernen kann.

Mein Betriebssystem ist: Windows XP Home SP 2

Falls ihr sonst noch informationen braucht bitte fragen,

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Gruß,
Kworth

Alt 30.03.2007, 11:23   #2
Kworth
 
Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Standard

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



Folgender Thread behandelt das selbe Problem:

http://www.trojaner-board.de/37473-trojan-tr-wlhack.html
__________________


Alt 30.03.2007, 11:29   #3
Vampirspiegelei
 
Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Standard

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



Ich habe haar genau das selbe Problem.
aber der Thread http://www.trojaner-board.de/37473-t...tr-wlhack.html ist etwas lebhafter.
Gruß Vampirspiegelei
__________________

Geändert von Vampirspiegelei (30.03.2007 um 11:36 Uhr)

Alt 30.03.2007, 11:42   #4
Kworth
 
Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Standard

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



Problem durch neues Update von Antivir behoben

Alt 30.03.2007, 11:57   #5
je-bit
 
Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Icon23

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



dito, selbes Problem.

XP SP2, aktuelles Antivir schlaegt Alarm.

Stinger und Sophos erkennen nichts.
Kaspersky online ebenfalls fehlanzeige.

Sieht nach einem langen Wochenend in der Firma aus...


Alt 30.03.2007, 11:59   #6
Kworth
 
Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Standard

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



Ist ein Fehlalarm

siehe hier
http://www.avira.de/de/sicherheits-news/fehlalarm.html

update dein Antivir dann sollte der Fehler weg sein

Alt 30.03.2007, 12:26   #7
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Standard

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



Zitat:
Winlogon.exe ist kein Trojaner
Fri, 30 March 2007

Tettnang, 30 März 2007 – Um die mehr als 15 Millionen Nutzer von Avira AntiVir umfassend vor digitalen Schädlingen zu schützen, ist Avira um die stetige Verbesserung der Virenerkennung bemüht und aktualisiert mehrmals täglich ihre Signaturdatenbanken. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und erkannte fälschlicherweise die Datei / File ‘winlogon.exe’ als Trojaner ‘TR/WLHack.A’. In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Programm aber um einen wichtigen Bestanteil des Windows Betriebssystems und die Rechner waren zu keinem Zeitpunkt mit besagtem Trojaner infiziert.

Avira hat den Fehler umgehend behoben und die Software aktualisiert. Alle Avira AntiVir Nutzer erhalten mit dem aktuellen Update eine neue Virendefinitionsdatei, die die Software aktualisiert und winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist. Avira bedauert den Zwischenfall und dankt allen Anwendern für ihr Verständnis.
einfach Antivir updaten

.daguru
__________________

Alt 30.03.2007, 13:29   #8
renton
 
Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Standard

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



Super! 4 Std. Arbeitszeit verschwendet für nix
Hab in der Registry einen Schlüssel gelöscht, wo dieses WLHack.A drin stand.

Scheint sich aber nicht negativ auszuwirken. Naja, besser aber wieder die gesicherte Reg einspielen.

Alt 03.04.2007, 19:42   #9
deemee
 
Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Standard

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



Das Problem ist, dass Antivir die Datei C:\windows\system32\winlogon.exe umbenennt in winlogon.vir

Wenn du dein System z.B. mit einer Ultimate Boot CD hochbootest und die Datei wieder zurück umbenennst in winlogon.exe wird dein Rechner ganz normal hochfahren. Allerdings wird AntiVir dir dann immernoch diesen Virus melden. Immer ignorieren klicken und ein update von AntiVir machen. Danach sollte die Virenmeldung nicht mehr erscheinen.

Have fun!

Gruß
Momo

Alt 03.04.2007, 19:54   #10
marsupilami
 
Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Standard

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



Zitat:
Wenn du dein System z.B. mit einer Ultimate Boot CD hochbootest und die Datei wieder zurück umbenennst in winlogon.exe...
so eine bootcd hab ich mir jetzt auch geholt, aber um ehrlich zu sein: ich versteh da nur bahnhof... wie geht das denn mit dem umbenennen?

das update kann ich momentan leider nicht machen da ich kein net mehr habe (vorübergehend...^^) - aber wenn der rechner wenigstens laufen würde wär das schon schön...

danke schonmal, mars

Alt 04.04.2007, 10:34   #11
big_surfer
 
Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Standard

Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A



Schalt doch einfach den Antivir aus, dann bekommst du auch keine Meldungen mehr!! :aplaus:

Antwort

Themen zu Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A
antivir, betriebssystem, c:\windows, datei, entfernen, frage, home, logon.exe, neu, problem, quara, quarantäne, reparieren, scan, scanner, system, system32, trojaner, trojaner entferne, trojaner entfernen, trojanisches pferd, verschieben, virenscanner, windows, windows xp, winlogon.exe, xp home



Ähnliche Themen: Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A


  1. winlogon.exe und csrss.exe ---> Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (3)
  2. Winlogon.exe | pservices.exe Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (1)
  3. Trojaner bei Winlogon opnlIbcy.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2008 (4)
  4. Trojaner winlogon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2008 (7)
  5. winlogon.exe - Trojaner ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (4)
  6. Winlogon Trojaner/Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2007 (8)
  7. Winlogon.exe ist Trojaner TR/WL Hack.A
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2007 (7)
  8. winlogon.exe Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2007 (2)
  9. WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (2)
  10. TR/WLHack.A >Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (1)
  11. winlogon TR/WLHack.A
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2007 (1)
  12. winlogon.exe mit Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (3)
  13. Trojan TR/WLHack.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (18)
  14. Problem mit TR/WLHack.A
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2007 (3)
  15. TR/WLHack.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (1)
  16. Trojaner-Meldung bei winlogon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (7)
  17. winlogon.exe von Trojaner befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2005 (2)

Zum Thema Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A - Hallo, Ich bin neu hier, aber ich habe ein kleines Problem und zwar meldet mir mein Virenscanner "Antivir" seit kurzem immer das er ein trojanisches Pferd gefunden hat in der - Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A...
Archiv
Du betrachtest: Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.