Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winlogon.exe Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2007, 11:33   #1
wald-elch
 
winlogon.exe Trojaner - Standard

winlogon.exe Trojaner



Hallo,
Ich hab mal eine Frage: Und zwar zeigt mein AntiVir seit heute ca. alle 20sekunden eine Trojanermeldung an, und zwar sagt er dass sich der Trojaner (TR/WLHack.A) unter C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe befindet. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es einen Virus gibt, der sich auch in der winlogon datei befinden kann, dann is diese aber unter C:\WINDOWS\system\. bei mir gib es wirklich nur diese eine Datei. AntiVir löcht diese auch nich, und manuell möcht ich die irgendwie auch nich löschen, weils ja doch ne wichtige datei für WinXP is,oder?
Ich hab auch schonmal stinger drüberlaufen lassen, der zeigt nix an.
Jetzt hab ich keine AHnung, was ich noch machen soll, und hoff auf eure Hilfe!
mfg, wald-elch

Alt 30.03.2007, 12:02   #2
Kworth
 
winlogon.exe Trojaner - Standard

winlogon.exe Trojaner



Ist ein Fehlalarm von Antivir

siehe:
http://www.avira.de/de/sicherheits-news/fehlalarm.html

Einfach neustes Update laden, und der Fehler ist weg
__________________


Alt 02.04.2007, 11:53   #3
wald-elch
 
winlogon.exe Trojaner - Standard

winlogon.exe Trojaner



Super, danke.
Hab das jetzt mal gemacht und nun funktioniert wieder alles!
Danke!
mfg, wald-elch
__________________

Antwort

Themen zu winlogon.exe Trojaner
ahnung, antivir, befinden, c:\windows, datei, frage, heute, hilfe!, keine ahnung, logon.exe, löschen, manuell, möcht, schonmal, sekunden, stinger, system, system32, troja, trojane, trojaner, virus, wichtige, windows, winlogon.exe, winxp, wirklich



Ähnliche Themen: winlogon.exe Trojaner


  1. winlogon.exe und csrss.exe ---> Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (3)
  2. Winlogon.exe - Trojaner Bamital.206 - Fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (13)
  3. /Winlogon/Taskman Trojaner ; cbssreg u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (23)
  4. Winlogon.exe | pservices.exe Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (1)
  5. Verschiedene Trojaner - winlogon.exe - Spy Agent.bw gen!mem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (2)
  6. Trojaner bei Winlogon opnlIbcy.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2008 (4)
  7. Trojaner winlogon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2008 (7)
  8. winlogon.exe - Trojaner ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (4)
  9. Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2008 (25)
  10. Winlogon agent Trojaner, Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2007 (5)
  11. Winlogon Trojaner/Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2007 (8)
  12. Winlogon.exe ist Trojaner TR/WL Hack.A
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2007 (7)
  13. Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2007 (10)
  14. winlogon.exe mit Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (3)
  15. Trojaner-Meldung bei winlogon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (7)
  16. TR/Winlogon Hook Trojaner löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2006 (12)
  17. winlogon.exe von Trojaner befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2005 (2)

Zum Thema winlogon.exe Trojaner - Hallo, Ich hab mal eine Frage: Und zwar zeigt mein AntiVir seit heute ca. alle 20sekunden eine Trojanermeldung an, und zwar sagt er dass sich der Trojaner (TR/WLHack.A) unter C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe - winlogon.exe Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: winlogon.exe Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.