Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan TR/WLHack.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2007, 11:13   #1
matze82
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Hallo Kollegen,
wer kann mir sagen, wie ich folgenden Trojaner wieder wegbekomme: TR/WLHack.A

Antivir zeigt mir immer folgende Warnung an:
C:\windows\system32\winlogon.exe
Is the Trojan Horse TR/WLHack.A

Kann mir jemand helfen? Hab im Netz zu dieser Bezeichnung nix gefunden.

Alt 30.03.2007, 11:15   #2
da5id
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Hallo,
Sieht so aus als hätte ich das gleiche Problem wie matze82

wenn irgendwer nen tipp hat..
System und Problem gleich wie beim Threadersteller
System XP SP2 Prof.
AntiVir 7 Home

mfg da5id
__________________


Geändert von da5id (30.03.2007 um 11:25 Uhr)

Alt 30.03.2007, 11:16   #3
TEUTO
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Hallo,

hab mich extra angemeldet und habe das selbe Problem, scheint ein nagelneuer Trojaner zu sein...

Hoffentlich bekommen wir das MISTDING bald weg.

Ps.: Ist auch noch ein Firmenrechner und davon sind gleich 2 hier betroffen... :-((
__________________

Alt 30.03.2007, 11:19   #4
Augentraum
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Habe das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden

Wäre super wenn jemand helfen könnte^^

Auch bei mir handelt es sich um einen Firmenrechner mit Windows XP Pro SP2

Danke im Voraus

Geändert von Augentraum (30.03.2007 um 11:25 Uhr)

Alt 30.03.2007, 11:22   #5
Kworth
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Hab das selbe Problem, bitte um Hilfe


Alt 30.03.2007, 11:23   #6
Selina
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Ebenfalls das selbe Problem.. Habe schon versucht schneller zu sein als der Prozess aber auch das klappt nicht. Sobald das ding im Task Manager auftaucht ist vorbei und ich krieg das dumme ding da auch nicht wieder raus...
Es gibt Tage an denen Frage ich mich wofür zum Teufel es diesen tollen Punkt Prozess beenden überhaupt gibt wenn er nicht mal bei 20 % der einträge klappt...

Naja egal. Wenn jemand eine Idee hat wie ich den Los werde einfach mal schreien, aber bitte denkt daran das ich mit Computern auf Kriegsfuß stehe... also bitte ganz langsam, deutlich und mit wenig fachbegriffen...

Vielen Dank schon mal..

Selina

Alt 30.03.2007, 11:23   #7
dolphin systems
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



wow der Virus scheint ja richtig Aktiv zu sein...

wir haben das gleiche Problem...

ich sitze jetzt seit 3 Std. an dem Problem...

4 Firmen Rechner sind betroffen, hoffentlich gibt es bald hilfe...

das AntiVir-Programm erkennt den Trojaner zwar, kann ihn aber nicht entfernen...

wenn man den Guard ausstellt, kommen die nerviegen Meldungen nicht mehr, aber ich hoffe auch, dass es den Zugriff auf die Rechner so nicht frei gibt...

Alt 30.03.2007, 11:24   #8
Voodach
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Hallo !

Auch ich habe das gleiche Problem und bin bei der Internetrecherche (winlogon.exe, Trojaner) bis jetzt nur auf alte Einträge aus 2004 und 2005 gestoßen.

Scheint tatsächlich brandaktuell zu sein.

Cu,
Voody

Alt 30.03.2007, 11:28   #9
Richard67
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Habe auch das selbe Problem und wäre dankbar für einen Hinweis:

Könnte ein HijackThis Logfile bereitstellen ;O)

System xp / SP2

Vielen Dank vorab

Richard

Geändert von Richard67 (30.03.2007 um 11:31 Uhr) Grund: Hinweis Logfile ergänzt

Alt 30.03.2007, 11:28   #10
Augentraum
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Gerade einmal bei AntiVir auf der HP gesucht und folgendes gefunden:


Sicherheits-News
Winlogon.exe ist kein Trojaner
Fri, 30 March 2007
Tettnang, 30 April 2007 - Avira AntiVir stellt ein der besten Virenerkennungen am Markt – manchmal sogar zu gut. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und meldete winlogon.exe, ein wichtiger Bestanteil des Windows Betriebssystems, als Trojaner: TR/WLHack.A.

Die Avira Software wurde umgehend aktualisiert! Alle Avira AntiVir Nutzer erhielten damit eine neue Virendefinitionsdatei, die winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist.


Ich hoffe die haben recht

Alt 30.03.2007, 11:33   #11
Vampirspiegelei
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Ok es gibt noch einen Thread zum Thema und der hier ist "belebter"

Ich habe haar genau das selbe Problem. Antivir findet ein Trojaner namens TR/WLHack.A in der Datei c:\windows\system32\winlogon.exe
in c:\windows\system32\dllcache findet sich die selbe datei winlogon.exe die ebenfalls infiziert ist.

Es ist unmöglich die Datei zu löschen, da sie von dem eigentlichen Schädling immer wieder generiert wird. Findet man dennoch eine Holzhammer Methode die Datei zu löschen verabschiedet sich Windows mittels Bluescreen (Datei winlogon.exe wurde unerwartet gelöscht...)
Selbst im Abgesicherten Modus ist die infizierte Datei da und lässt sich nicht entfernen.

Was obendrein dazu kommt ist, dass ich wegen diesem Trojaner keinen Virenscan mit Antivir machen kann. Jedes mal wenn Luke Filewalker los legt, sagt er mir, dass die Datei winlogon.exe verdächtig ist, aber nicht gelöscht werden kann. Daraufhin stürzt die Search Engine ab.

Mein Betriebssysystem ist ebenfalls Windows XP Home SP2

Gruß Vampirspiegelei

Alt 30.03.2007, 11:39   #12
Augentraum
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



!!! PROBLEM ist mit einem Update von Antivir behoben !!!

Habe wie empfohlen ein Update gemacht und seitdem läuft der Virenscan ohne Meldung

Hoffe Euch geht es genauso

Alt 30.03.2007, 11:40   #13
ViqueDisch
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Mahlzeit,
ich hatte das selbe Problem. Als ich mich hier angemeldet habe und das Forum ein wenig durchstöbert habe, auf der Suche nach einer Idee, was das nu mit winlogon sein könnte, hat Antivir ein Update durchgeführt und seit dem habe ich kein Problem mehr. Scheint also, dass Antivir die Version von gestern einfach zu sensibel eingestellt hat.



Grüß, Disch

Alt 30.03.2007, 11:41   #14
TEUTO
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Problem mit dem Update gelöst !!!

Juhu die Arbeit kann weitergehen...

Alt 30.03.2007, 11:43   #15
Immortal68
 
Trojan TR/WLHack.A - Standard

Trojan TR/WLHack.A



Hat sich erledigt. Erst alle antworten lesen, dann thread schreiben... *rotwerd* *G* ^^

Antwort

Themen zu Trojan TR/WLHack.A
folge, folgende, folgenden, gefunde, horse, kollege, system, system32, troja, trojan, trojan horse, trojaner, warnung, wegbekomme, windows



Ähnliche Themen: Trojan TR/WLHack.A


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  3. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  4. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  5. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  6. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  7. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  8. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  9. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  10. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  11. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  12. Winlogon.exe - Trojaner TR/WLHack.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2007 (10)
  13. WLHack.A in winlogon.exe // jetzt aber richtig?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (2)
  14. TR/WLHack.A >Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (1)
  15. winlogon TR/WLHack.A
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2007 (1)
  16. Problem mit TR/WLHack.A
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2007 (3)
  17. TR/WLHack.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (1)

Zum Thema Trojan TR/WLHack.A - Hallo Kollegen, wer kann mir sagen, wie ich folgenden Trojaner wieder wegbekomme: TR/WLHack.A Antivir zeigt mir immer folgende Warnung an: C:\windows\system32\winlogon.exe Is the Trojan Horse TR/WLHack.A Kann mir jemand helfen? - Trojan TR/WLHack.A...
Archiv
Du betrachtest: Trojan TR/WLHack.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.