Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows xp neu aufsetzen...aber wie?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.05.2005, 12:11   #1
mümmel
 
windows xp neu aufsetzen...aber wie? - Icon32

Problem: windows xp neu aufsetzen...aber wie?



hallo (anti)-trojaner!
ich und mein partner haben uns ein notebook von sony (von 2003) gebraucht gekauft, windows xp (home) ist vorinstalliert.
da der vorbesitzer wohl auf virensoftware und ähnliches keinen wert legte, fanden wir mit antivir diverse würmer und trojaner....
nun habe ich eben cobras artiekl über das aufsetzen eines sauberen windwos gelesen und dachte, ich sollte das betriebssystem hier auch ganz "frisch machen", würde dann auch wie im artikel geraten mehrere partitionen anlegen.
nun gibt es aber hier nur recovery-cds für xp undzu allem überfluss ist dort eine auch noch doppelt, bzw. eine andere fehlt..
nun war der nächste gedanke, windows 2000 professional zu installieren, würde mir auch besser gefallen...
aber dieser rechner und seine komponenten sind "designed for xp" laut aufkleber.auch das suchen nach treibern auf diesen doofen recovery-cds ergibt nur treiber für xp!!!!
watt mach ich denn nu'???????
weder dem händler noch dem vorbesitzer ist je aufgefallen, dass mit den recovery-cds was nicht stimmt.....auch vario (die die rechnerkonfiguration auf diesen recovery-cds festgelegt hat, fühlt sich dafür natürlich nicht mehr zuständig...)
ausserdem wäre ein "frisches" windows per recovery eh ned aktzeptabel, ich krieg's dann ja nur wie werksvoreingestellt, mit lauter überflüssigem quatsch....ob alle eventuellen reste der würmer/trojaner damit weg sind, wage ich auch zu bezweifeln...
habt ihr ideen, wie ich zu einem sauberen funktionierenden os komme?

Geändert von mümmel (02.05.2005 um 14:22 Uhr)

Alt 02.05.2005, 14:22   #2
Rene-gad
 
windows xp neu aufsetzen...aber wie? - Standard

windows xp neu aufsetzen...aber wie? Anleitung / Hilfe



@mümmel
Zitat:
da der vorbesitzer wohl auf virensoftware und ähnliches keinen wert legte, fanden wir mit antivir diverse würmer und trojaner...
Ich würde Tabula Rasa an jeden SecondHand-PC anwenden, egal ob da Viren gefunden wurden oder auch nicht.
Zitat:
nun war der nächste gedanke, windows 2000 professional zu installieren, würde mir auch besser gefallen.
Ich würde bei XP-Pro bleiben..
Zitat:
aber dieser rechner und seine komponenten sind "designed for xp" laut aufkleber.auch das suchen nach treibern auf diesen doofen recovery-cds ergibt nur treiber für xp!!!!
Das ist logisch. Wenn du aber Win2kCD zu Verfügung hast, inwieweit sind die XP-Treiber für die Neuinstallation interessant?
Zitat:
weder dem händler noch dem vorbesitzer ist je aufgefallen, dass mit den recovery-cds was nicht stimmt.....auch vario (die die rechnerkonfiguration auf diesen recovery-cds festgelegt hat, fühlt sich dafür natürlich nicht mehr zuständig...)
Ab jetzt ist es dein, bzw euer Problem. Hat Recovery-CD alle seine Attribute (Hersteller, Seriennummer usw.) ? Wendet euch an Hersteller.
Zitat:
ausserdem wäre ein "frisches" windows per recovery eh ned aktzeptabel, ich krieg's dann ja nur wie werksvoreingestellt, mit lauter überflüssigem quatsch...
Was willst du noch haben? Überflüssiger Quatsch kannst du nachträglich deinstallieren oder deaktivieren.
Zitat:
ob alle eventuellen reste der würmer/trojaner damit weg sind, wage ich auch zu bezweifeln...
Das leigt schon an dem, wer das System installiert. Wenn du alle vorhandenen Partitionen löschst und neu anlegst - ist bestimmt alles weg.
Zitat:
habt ihr ideen, wie ich zu einem sauberen funktionierenden os komme?
Guck mal die Anleitung in meiner Signatur.
__________________


Alt 02.05.2005, 16:06   #3
mümmel
 
windows xp neu aufsetzen...aber wie? - Standard

windows xp neu aufsetzen...aber wie? Details



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@mümmel

Ich würde Tabula Rasa an jeden SecondHand-PC anwenden, egal ob da Viren gefunden wurden oder auch nicht.
ja, eigentlich wollte ich eben am liebsten alles ganz und gar neu und frisch...

Zitat:
Ich würde bei XP-Pro bleiben..
wir haben aufm labtop siw xp home edition...und eben wie gesagt das problem mit der fehlenden/doppelten cd...
für win 2000 spricht für mich, dass wir es auf unseren sonstigen pc's haben gut kennen und "mögen" ;-)

Zitat:
Das ist logisch. Wenn du aber Win2kCD zu Verfügung hast, inwieweit sind die XP-Treiber für die Neuinstallation interessant?
ich dachte, für die komponenten existieren eben nur die xp-treiber ...und wenn man jetzt für jede komponente 2000-treiber zusammensucht (uuuää...treibersuche....) dann ist es vielleicht nciht klar, dass diese in diesem "for-xp-designten rechner" funktionieren, bzw. dass dann überhaupt noch was funktioniert (grafik, tastatur, internet....na alles was so treiebr braucht????)

Zitat:
Ab jetzt ist es dein, bzw euer Problem. Hat Recovery-CD alle seine Attribute (Hersteller, Seriennummer usw.) ? Wendet euch an Hersteller.
ja, ales da, aber der hersteller fühlt sich nach den ganzen jahren und dem gang über besitzer zu händler zu besitzer ned mehr zuständig

Zitat:
Was willst du noch haben? Überflüssiger Quatsch kannst du nachträglich deinstallieren oder deaktivieren.
stimmt natürlich...aber am liebsten hätte ich es halt neu leer frisch und mache dann slebst drauf, was ich will...

[/QUOTE]Das leigt schon an dem, wer das System installiert. Wenn du alle vorhandenen Partitionen löschst und neu anlegst - ist bestimmt alles weg.[/QUOTE]

Danke für die ausführlich Info!!!
__________________

Alt 02.05.2005, 16:14   #4
Domino
 
windows xp neu aufsetzen...aber wie? - Standard

Lösung: windows xp neu aufsetzen...aber wie?



Meistens hat man nur eine Recovery-CD. Da ist das OS und die Treiber drauf.

Oder es gibt die Treiber extra auf einer zweiten CD.

Welche hast du denn jetzt ? Nur die Treiber oder nur das OS ?

Wenn du xp installierst und diesen xp-style abschaltest, hast du eigentlich wieder dein gewohntes W2000. Das sollte nicht das Problem sein.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 02.05.2005, 22:39   #5
mümmel
 
windows xp neu aufsetzen...aber wie? - Standard

Wie windows xp neu aufsetzen...aber wie?



...also, die ganze recovery geschichte besteht aus 4 cd's.....für den sony-labtop, von vaio "gemacht"/eingerichtet...
die erste ist vorhanden, die zweite nicht, die dritte ist zweimal da (sind wirklich identisch, habe ich geprüft), die vierte ist auch da...auf der vierten sind die treiber......
ich dachte mir, dass das ganze durch die fehlende cd nicht mehr funktioniert...man legt ja die erste ein und dann startet der prozes automatisch und man wird dann nacheinander aufgefordert die folgenden cd's einzulegen...wenn ich die zwiete cd aber ned habe, dann kann doch der prozess nciht fertiggestelt werden.....oder??????


Alt 07.05.2005, 08:51   #6
gor_pl
 
windows xp neu aufsetzen...aber wie? - Pfeil

Wo windows xp neu aufsetzen...aber wie? Lösung!



Zitat:
Zitat von mümmel
die erste ist vorhanden, die zweite nicht, die dritte ist zweimal da (sind wirklich identisch, habe ich geprüft), die vierte ist auch da...auf der vierten sind die treiber......

Tja ich würde an deiner Stelle als erstes mit den Händler versuchen (sind manche kullanter als man denkt). Dies kann zwar etwas dauern aber in er Regel gibt es da keine Probleme und du bekommst sowas getauscht.Müßtest es dir ja sonst nochmal neu kaufen

Antwort

Themen zu windows xp neu aufsetzen...aber wie?
?????, anti, antivir, aufsetzen, besser, betriebssystem, diverse, doppel, doppelt, gebraucht, gekauft, home, krieg, mehrere, natürlich, neu, nicht mehr, notebook, professional, rechner, software, suche, treiber, virensoftware, windows, windows xp, würmer



Ähnliche Themen: windows xp neu aufsetzen...aber wie?


  1. Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?
    Alles rund um Windows - 09.10.2015 (32)
  2. Windows 8 / Hänger trotz neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (7)
  3. Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?
    Alles rund um Windows - 21.11.2013 (6)
  4. Windows 8 neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (10)
  5. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  6. System neu aufsetzen, aber wie richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (4)
  7. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (2)
  8. Windows neu aufsetzen Frage
    Alles rund um Windows - 19.02.2009 (7)
  9. Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 26.11.2008 (6)
  10. Mein Pc: Windows Xp Neu Aufsetzen
    Alles rund um Windows - 25.10.2008 (1)
  11. Windows Vista neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (8)
  12. PC neu Aufsetzen, Daten sichern aber ohne Trojaner
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2007 (9)
  13. pc neu aufsetzen aber wie?
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (1)
  14. Wie Windows Neu Aufsetzen???
    Alles rund um Windows - 01.05.2007 (5)
  15. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.10.2006 (2)
  16. Trojaner! Will Sys auf neue FP neu aufsetzen, aber z.T. Daten von alter FP übernehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (1)
  17. Windows neu aufsetzen (Virenbefall)
    Alles rund um Windows - 25.01.2005 (2)

Zum Thema windows xp neu aufsetzen...aber wie? - hallo (anti)-trojaner! ich und mein partner haben uns ein notebook von sony (von 2003) gebraucht gekauft, windows xp (home) ist vorinstalliert. da der vorbesitzer wohl auf virensoftware und ähnliches keinen - windows xp neu aufsetzen...aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: windows xp neu aufsetzen...aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.