Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.11.2008, 15:06   #1
gabs_007
 
Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen - Standard

Problem: Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen



Hallo!

Habe vor einigen Wochen von einem Freund einen PC zur Reperatur bekommen. Anscheinend sollte eine Festplatte defekt sein und er wäre nur neu zum aufsetzen und er habe keine Ahnung davon wie das gehen würde. So machte ich mich an die arbeit.

Gleich zu beginn "piepste" der PC nur. Grafikkarte VGA ausgang kaputt. Musste auf DVI wechsel.
Habe von Ihm 3. Festplatten mitbekommen. 2. sind kaputt. die 3. funktioniert.

Somit habe ich die Festplatte (Barracuda 7200.10 | 160GB) auf Master gesetzt und eingebaut. Strom dran an PC, Maus und Tastatur und Bildschirm. Gestartet, CD rein, von CD gebootet. Soweit schien alles bestens zu laufen, ohne probleme doch...
Ich war gerade beim partitionieren als plötzlich der Vorgang abgebrochen wurde.

Bluescreen. Mir wurde ein Fehlercode gezeigt

****STOP: 0x000000D1 (0x7DD1CF2F, 0x00000002, 0x00000000, 0x822E3030)

Habe bereit bei google geschaut, jedoch ohne Erfolg.
Bitte um eure Hilfe!


Über das system kann ich euch nur sehr wenig auskunft geben, da ich nicht mal in windows reinkomme mit der alten platte.

System:
Athlon XP 3000+
ram: DDR512PC3200 (DDR 512MB PC3200 400MHZ) | matrix
HDD: 160 GB (barracuda 7200.10)
Board: Foxocrn

Mehr kann ich leider nicht herrausfinden.

Danke für eure Hilfe!

gabs_007

Alt 22.11.2008, 17:12   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen - Standard

Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen Anleitung / Hilfe



Alles abklemmen was nicht nötig ist.
Sind Maus und Tastatur PS/2 oder USB?
(und mit alles meine ich alles, auch jede Steckkarte etc ...)

Zitat:
Zitat von gabs_007 Beitrag anzeigen
Über das system kann ich euch nur sehr wenig auskunft geben, da ich nicht mal in windows reinkomme mit der alten platte.
Ich wusste gar nicht, dass man dafür Windows braucht.
__________________

__________________

Alt 23.11.2008, 11:34   #3
gabs_007
 
Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen - Standard

Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen Details



hallo!

maus und tastatur waren bei ihm kabellose USB. eine von ligitech glaube ich.
habe nun bei mir zu hause eine eigene tastatur und maus, beides über ps2 angeschlossen.
habe dies nun gemacht, hab nur mehr cd-laufwerk dran, hdd, maus, tastatur, grafikkarte und strom, mehr nicht und es kommt immer noch die gleiche fehlermeldung...



danke im vorraus!

gabs_007
__________________

Alt 23.11.2008, 11:46   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen - Standard

Lösung: Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen



Kommt die Fehlermeldung in dem Moment, wo du eine Partition erstellen willst?
Werden auf der Festplatte keine Partitionen mehr erkannt?

Schau mal beim Festplattenhersteller nach einem Festplattentesttool welches von Diskette (wenn vorhanden) oder CD startet und arbeitet und teste die Festplatte. Wird sie als fehlerfrei getestet, ist u.U. sogar ein Partitionierungstool dabei, nutze dies (Einteilung wie du es haben willst) und probiere dann alles nicheinmal, Partitioniern musst du dann unter Windows auch nicht mehr.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.11.2008, 13:01   #5
kRuzeFiX
 
Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen - Standard

Wie Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen



Zitat:
Zitat von gabs_007 Beitrag anzeigen
Hallo!

Gleich zu beginn "piepste" der PC nur. Grafikkarte VGA ausgang kaputt. Musste auf DVI wechsel.

gabs_007
Piepsen deutet ja auf einen Fehler hin, nun heisst es auszuschließen, hat der PC eine Grafikkarte onboard?? Wenn ja, Graka raus und onboard benützen. Sind evtl noch andere Platten drinne? Alle vom Netz nehmen außer die Nötigste. Alle weiteren Steckplätze (PCIe,...) frei machen und alle Laufwerke außer eins vom Stromnetz wegnehmen.
Es könnte auch ein Fehler sein, der von einem Laufwerk, Grafik-; Netwerkkarte kommt oder einfach nur dass das Netzteil zu wenig Strom liefert; wurden neue Komponenten eingebaut??
Probiere doch die Platte in deinen PC einzubauen und von dort aus zu Formatieren, zurückzustecken und dann OS neu aufzusetzen?

Sind ein paar Möglichkeiten die typische Fehler wie solche hervorrufen KÖNNEN, probiers einfach mal aus, aber am besten dürfte glaube ich der Festplattenumbau sein. Einfach und effektiv :aplaus:

Grüße


Alt 26.11.2008, 13:25   #6
gabs_007
 
Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen - Standard

Wo Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen Lösung!



Danke für die schnelle Hilfe!
Habe alles freigemacht, onbordgrafik hat das ding leider keine, ist ca. 4 Jahre alt^^

Habe nun nach einigen neuen Versuchen folgende Fehlermeldung bekommen:

PC wird runtergefahren ...

DRIVER_IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL

text..blablabla

STOP: 0x000000D1, 0x00000002, 0x00000000, 0xF83E224E

USBPORT.SYS: Address F83E224E base at F83D5000 Datastamp 44107d62


habe nur leider auf keine ahnung, was diese meldung bedeuten sollte. und vor allem verstehe ich nicht was mit USBPORT.SYS gemeint ist.



Danke im vorraus!

gabs_007

Alt 26.11.2008, 13:51   #7
MightyMarc
 
Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen - Standard

Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen



Der USB-Treiber selbst oder der Kontroller ist nicht voll auf der Höhe. Deinstalliere den aktuellen USB-Treiber und installiere die neueste Version. Hilft das immer noch nicht, deaktivere im BIOS - wenn möglich - die USB-Kontroller. Zur Not mal alle USB-Geräte abziehen.

Marc

Antwort

Themen zu Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen
abgebrochen, ahnung, aufsetzen, bereit, beste, defekt, fehlercode, festplatte, festplatte defekt, festplatten, freund, google, grafikkarte, mas, maus, maus und tastatur, neu, neu aufsetzen, pieps, platte, plötzlich, probleme, stop: 0x000000d1, system, tastatur, verhindert, windows, woche, wochen



Ähnliche Themen: Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen


  1. Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start
    Alles rund um Windows - 27.02.2014 (11)
  2. Virus der das Starten von Windows verhindert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (3)
  3. Windows XP | svchost.exe -k netsvcs auf 100% CPU => Verhindert LAN und WLAN
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (23)
  4. Windows 8 64-Bit: Grauer Bildschirm verhindert Windows-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (11)
  5. Windows Firewall reagiert nicht und verhindert jeden Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (33)
  6. Windows 8 neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (10)
  7. SQLLite verhindert Windows Essentials 2012
    Alles rund um Windows - 12.08.2012 (0)
  8. Virus verhindert Start von windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (1)
  9. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (2)
  10. Windows neu aufsetzen Frage
    Alles rund um Windows - 19.02.2009 (7)
  11. Windows Vista neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (8)
  12. Laufwerk verhindert Windows installation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (2)
  13. Wie Windows Neu Aufsetzen???
    Alles rund um Windows - 01.05.2007 (5)
  14. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.10.2006 (2)
  15. windows xp neu aufsetzen...aber wie?
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (5)
  16. Trojaner verhindert Windows 2000 Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (3)
  17. Windows neu aufsetzen (Virenbefall)
    Alles rund um Windows - 25.01.2005 (2)

Zum Thema Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen - Hallo! Habe vor einigen Wochen von einem Freund einen PC zur Reperatur bekommen. Anscheinend sollte eine Festplatte defekt sein und er wäre nur neu zum aufsetzen und er habe keine - Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.