Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows neu aufsetzen Frage

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.02.2009, 14:06   #1
SchwarzerFro
 
Windows neu aufsetzen Frage - Standard

Problem: Windows neu aufsetzen Frage



Hi!
Mein Pc ist in letzter Zeit immer lahmer geworden. Wenn ich z.B. Rechtsklick auf nen Ordner mache dauert es recht lange oO
Oder wenn ich Firefox öffnen will dauert das so 5-12 Sekunden.

Naja mein PC ist auch schon ziemlich alt hab den seit 6 Jahren und davor hatte ihn meine Oma. Und habe Seitdem noch nie Windows neugemacht oder ne Festplatte formatiert.

Wollte das jetzt mal machen, aber noch was fragen.
Habe keinen Brenner im PC muss also alle wichtigen Sachen dann auf USB Stick oder so packen, aber wollt nur mal wissen also ich habe Zwei Partitionen
C(Programme,WINDOWS,Eigene Dateien...)
E(Spiele)
Wenn man Windows neu macht werden dann auch all die Spiele gelöscht?

2) Wie genau mach ich das dann? Leg ich die XP CD ein und dann steht da Windows neu draufspielen? Hab das noch nicht gemacht. >.<

Alt 18.02.2009, 14:20   #2
4RobSen8
 
Windows neu aufsetzen Frage - Standard

Windows neu aufsetzen Frage Anleitung / Hilfe



Hallo,...
Bevor du was Neuaufsetzt veruche doch erstmal CCleaner.
CCleaner bereinigt deinen Rechner von allem Unrat.
Führe CCleaner genau nach der Anleitung aus! (siehe Link)
Es sollte sich viel tun^^.


Wenn du Neuaufsetzten möchtest, dann folge dem Link für dein jeweiliges System.
__________________


Alt 18.02.2009, 14:21   #3
SchwarzerFro
 
Windows neu aufsetzen Frage - Standard

Windows neu aufsetzen Frage Details



CCleaner hab ich schon lange xD"
Ich schau mir mal den Link an.
__________________

Alt 18.02.2009, 15:51   #4
4RobSen8
 
Windows neu aufsetzen Frage - Standard

Lösung: Windows neu aufsetzen Frage



Zitat:
Zitat von SchwarzerFro Beitrag anzeigen
CCleaner hab ich schon lange xD"
Ich schau mir mal den Link an.
Na denn...

Passiert sonst was auffälliges auf deinem Rechner?
- Schadsoftware etc.
- Umleitungen

Du könntest diese Punkte: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
abarbeiten.

Vielleicht kann dir dann weiter geholfen werden.


6 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit!!!

Alt 18.02.2009, 19:56   #5
SchwarzerFro
 
Windows neu aufsetzen Frage - Standard

Wie Windows neu aufsetzen Frage



Naja also er ist insgesamt schon 9 Jahre alt und wurde noch nie neu gemacht

Aber bis auf die Probleme das er manchmal recht langsam(Firefox braucht lange) ist läuft er ziemlich gut und ohne weitere Fehler.

Viren,Trojaner und was es sonst so gibt hat ich bisher noch nie gehabt.
Anscheinend bin ich nicht auf den Seiten wo man sich sowas einfängt. Hab auch AdAware,Spybot Search & Destroy. Hatte Kaspersky bis vor 2 Tagen

Naja mal schauen, aber ich glaube irgentwann sollte ich ihn schonmal erneuern spätestens wenn gar nichts mehr geht =)


Alt 18.02.2009, 23:52   #6
4RobSen8
 
Windows neu aufsetzen Frage - Standard

Wo Windows neu aufsetzen Frage Lösung!



Zitat:
Hab auch AdAware,Spybot Search & Destroy. Hatte Kaspersky bis vor 2 Tagen
AdAware,Spybot Search & Destroy sind veraltet.
Lade dir Malewarebytes
Das stand auch in dem unten aufgeführten Link: Für Hilfe suchende...
Den du hättest befolgen können...

Zitat:
Viren,Trojaner und was es sonst so gibt hat ich bisher noch nie gehabt.
Woher willst du das wissen?

Zitat:
...schonmal erneuern spätestens wenn gar nichts mehr geht =)
Warum fragst du dann überhaupt, wenn du ihn irgendwann Neuaufsetzten willst? Besser wird es wohl kaum

Alt 19.02.2009, 08:07   #7
harlud
 
Windows neu aufsetzen Frage - Standard

Windows neu aufsetzen Frage



Hallo SchwarzerFro!
1.)Vor die Therapie hat der liebe Gott die Diagnose gesetzt.
2.) Alter ist keine Krankheit.
3.)Schau doch mal hier:
http://www.trojaner-board.de/64574-p...uppy-linu.html
Puppy macht alte Kisten wieder vital
(Die Kraft der zwei Herzen!)
Gruß harlud

Alt 19.02.2009, 08:15   #8
SchwarzerFro
 
Windows neu aufsetzen Frage - Standard

Windows neu aufsetzen Frage



Dieses Malwarebyte hab ich schon benutzt gestern aber hat auch nichts gefunden.
Kann es vielleicht auch daran liegen das ich mit TuneUP ein anderes Design genommen habe? Und ist es normal das ich mehrere svchost habe?

Antwort

Themen zu Windows neu aufsetzen Frage
aufsetzen, brenner, dauert, festplatte, firefox, frage, gelöscht, jahre, lange, neu, neu aufsetzen, ordner, partitionen, platte, programme, rechtsklick, sache, sachen, spiele, stick, usb, usb stick, wichtige, windows, wissen, öffnen




Ähnliche Themen: Windows neu aufsetzen Frage


  1. Windows 8 / Hänger trotz neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (7)
  2. Windows 8 neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (10)
  3. Windows 7 neu aufsetzen Fragen zu Profilordnern
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (2)
  4. Frage zum "Aufsetzen" des Systems nach Ukash bzw. BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (11)
  5. Malwarebefall (u.a. TR/FraudPack.kva.89) - Frage: neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (17)
  6. System neu aufsetzen - Frage !
    Diskussionsforum - 31.07.2010 (2)
  7. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (2)
  8. Windows neu sicher und sauber aufsetzen
    Alles rund um Windows - 11.03.2009 (0)
  9. Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 26.11.2008 (6)
  10. Mein Pc: Windows Xp Neu Aufsetzen
    Alles rund um Windows - 25.10.2008 (1)
  11. Windows Vista neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (8)
  12. Wie Windows Neu Aufsetzen Mit Mehreren Laufwerken??
    Alles rund um Windows - 03.05.2007 (4)
  13. Wie Windows Neu Aufsetzen???
    Alles rund um Windows - 01.05.2007 (5)
  14. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.10.2006 (2)
  15. System neu aufsetzen, wichtige Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  16. windows xp neu aufsetzen...aber wie?
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (5)
  17. Windows neu aufsetzen (Virenbefall)
    Alles rund um Windows - 25.01.2005 (2)

Zum Thema Windows neu aufsetzen Frage - Hi! Mein Pc ist in letzter Zeit immer lahmer geworden. Wenn ich z.B. Rechtsklick auf nen Ordner mache dauert es recht lange oO Oder wenn ich Firefox öffnen will dauert - Windows neu aufsetzen Frage...
Archiv
Du betrachtest: Windows neu aufsetzen Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.