Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.02.2014, 22:16   #1
akli1406
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Problem: Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start



Hallo,
seit heite morgen habe ich mehrmals versucht meinen Laptop zu starten, leider leuchtet nur kurz das Logo auf und dann habe ich einen grauen Bildschirm. Über Umschalt und F8 kam ich in den abgesicherten Modus und habe den Rechner auf einen Widerherstellungspunkt am 22.02.14 zurück gesetzt in der Hoffnung das Problem zu beheben. Leider erfolglos. Ich habe leider keine Widerherstellungs CD oder Sicherungskopie. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Alt 25.02.2014, 22:44   #2
tocksick
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start Anleitung / Hilfe



Vermutlich bist du Opfer dieser Masche von GVU oder BKA Scareware geworden.

Am einfachsten du versucht dir auf einem sauberen PC eine Kaspersky Rescure Disk zu brennen oder du versucht Anti Malwarebytes auf den Stick zu kopieren und dann im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" zu starten.

Wenn du das geschafft hast startest du vom DOS-Fenster das Setup von Anti Malwarebytes.
__________________

__________________

Alt 26.02.2014, 08:00   #3
akli1406
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start Details



Hallo habe Anti Malwarebytes auf den Stick kopiert und mein Rechner steht jetzt im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
Meine Frage wie starte ich das setup
__________________

Alt 26.02.2014, 08:06   #4
tocksick
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Lösung: Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start



im dem schwarzern Fenster wechselst du nun auf den Stick.
Jenachdem wo sich nun dein Stick befindest musst du entsprechdend zum Laufwerk wechseln, das machst du mit X: wobei X dein USB-Stick ist.

Wenn du nicht weißt welchen Laufwerksbuchstabe dein Stick hast, probiere es einfach aus.
Fanke mit "d:" an und mache "dir" (ohne die "")

Kommt dort NICHT der Inhalt deines USB-Sticks, probierst du weiter:
e: und dann wieder dir.
usw. usw.
Angenommen g: ist dein USB-Stick, dann wird der Inhalt aufgelistet und du siehst die Daten auf deinem Stick. Angenommen Malwarebytes heißt hier: mbam-12457.exe dann schreibst du einfach in das schwarze Fenster: mbam-12457.exe und drückst enter.
Daraufhin sollte sich das Setup starten.

Falls du damit scheiterst oder das Setup nicht starten will, lade dir bitte FRST und starte diese wie oben beschrieben.
Speicher die Logs auf deinem Stick und stelle sie mit einem anderen PC online.
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)

Alle anderen Windowsversionen ab hier:
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).



Vel Erfolg
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Geändert von tocksick (26.02.2014 um 08:17 Uhr)

Alt 26.02.2014, 09:01   #5
akli1406
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Wie Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start



es ist zum Haare raufen weder das CD Laufwerk bei mir "f:dir" noch der USB Stick "g:dir" reagiert, ich bekomme immer hinter dem Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
In der Notepad Eingabe kann ich auf beide Laufwerke zugreifen und sehe auch den Inhalt.
Ich weiß nur nicht wie ich das setup starten kann.


Alt 26.02.2014, 09:21   #6
tocksick
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Wo Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start Lösung!



Nein, nein dui machst D: <enter>
dann wechselt das System auf Laufwerk D:
Das siehst du am Prompt: D:\_
hier schreibst du dann rein dir

Hier ein Beispiel von mir:

hxxp://www.trojaner-board.de/attachment.php?attachmentid=65159&stc=1&d=1393406492
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start-unbenannt.jpg  
__________________
--> Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start

Alt 26.02.2014, 18:27   #7
akli1406
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start



aha, nun bekomme ich die vorhandenen Dateien angezeigt, die erste lautet 10.285.040 mbam-setup-1.75.0.1300.exe
nachdem ich diese eingebe bekomme ich diese Meldung: Das zum Unterstützen des Abbildtyps erorderliche Subsystem ist nicht vorhanden.

Hallo, habe soeben versucht über kaspersky rescue disc den Rechner in Ordnung zu bringen. Bekomme aber bei der Eingabeaufforderung immer die Meldung Datei konnte nicht bereit gestellt werden. Beim Neustart greift der Rechner nicht von alleine auf die DVD zu. Was muss ich machen, damit es funktioniert?

Alt 26.02.2014, 22:23   #8
tocksick
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start



Versuche direkt beim start des Computers in das BIOS oder das Boot-Menue zu gelangen.
Ins BIOS kommt man i.d.R mit DEL oder F2 für das Boot-Menue könnte es F10 oder F12 sein. Kurz wenn der PC angeht steht dort eine Auswahl an Testen die du drücken kannst.

Option 1:
Stelle im Bios die Bootreihenfolge so ein, das du als erstes vom CD-Laufwerk bootest.

Option 2:
Durch drücken der Taste für die Boot-Auswahl kannst du deinen Computer anweisen von CD zu starten.

Anschliessend sollte dein Computer die Kaspersky Rescure-Disk starten.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 27.02.2014, 16:42   #9
akli1406
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start



Hallo,
ich habe folgende Boot priority order:
1.USB CDROM:
2.IDE1:
3.IDE0:WDC WD3200BEVT-22ZCT0
4.Network BOOT: TSSTcorp CDDVDW TS-L633C
5.IDE2:
6.USB HDD:
7.USB FDD:
In dieser Reihenfolge startet er nicht von CD. Was muss ich ändern?

Im MAIN Menü lautet
Quiet Boot (Enabled)
Network Boot (Diabled)
F12 Boot Menu (Disabled)
D2D Recovery (Disabled)
SATA Mode (ACHI)

muss ich dort noch etwas ändern damit der Start von CD klappt?

Gruß Ilka

Alt 27.02.2014, 17:43   #10
tocksick
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start [gelöst]



Drücke Taste F12 das ist das Boot-Menü

Hier wählst du dann dein CD-ROM Laufwerk aus

Vermutlich: TSSTcorp CDDVDW TS-L633C
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 27.02.2014, 18:56   #11
Mirko
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start [gelöst]



Zitat:
Zitat von tocksick Beitrag anzeigen
Drücke Taste F12 das ist das Boot-Menü
Was aber laut post #9 im BIOS noch abgestellt ist:
Zitat:
Zitat von akli1406 Beitrag anzeigen
F12 Boot Menu (Disabled)

Also:
  1. Erst ins BIOS, dort den Eintrag „F12 Boot Menu“ auf Enabled.
  2. Dann Neustart des Rechners mit CD im Laufwerk
  3. Während des Hochfahrens mit „F12“ das Boot-Menü aufrufen
  4. Im Boot-Menü das CD-Laufwerk auswählen.

Alt 27.02.2014, 19:50   #12
tocksick
 
Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Standard

Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was aber laut post #9 im BIOS noch abgestellt ist:
Du hast Recht, das habe ich glatt überlesen, danke
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Antwort

Themen zu Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start
abgesicherte, abgesicherten, arten, bildschirm, freue, gesetzt, graue, grauen, grauer, hoffnung, laptop, mehrmals, modus, morgen, problem, rechner, start, starte, starten, verhindert, versuch, versucht, windows, windows start, würde



Ähnliche Themen: Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start


  1. Nur grauer Bildschirm mit Maus, wenn Windows 7 startet...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (5)
  2. Windows 7 grauer Bildschirm, lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (33)
  3. Windows 7 hp-Laptop hat nach Start von windows BKA Bildschirm mit 100 Euro Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (9)
  4. Windows 8 grauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (3)
  5. Grauer Bildschirm bei Windows Start (Win 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (5)
  6. Windows 8 64-Bit: Grauer Bildschirm verhindert Windows-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (11)
  7. Windows 7: BKA? Grauer Screen beim Start, abgesicherter Modus nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (9)
  8. Windows 7: Computer startet nicht - grauer Bildschirm, Mauszeiger reagiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (11)
  9. Weißer Bildschirm nach Windows-Start (Windows 7 Premium Home)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (13)
  10. Windows Vista weißer Bildschirm nach Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (17)
  11. Grauer Bildschirm nach Windows XP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (14)
  12. Nach Laptop start grauer Bildschirm Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (1)
  13. Grauer Bildschirm nach Start mit Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (41)
  14. grauer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2013 (13)
  15. Virus verhindert Start von windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (1)
  16. Virus: Beim Start Grauer Bildschirm, Öffnet Werbung in Firefox und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (5)
  17. Trojaner verhindert Windows 2000 Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (3)

Zum Thema Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start - Hallo, seit heite morgen habe ich mehrmals versucht meinen Laptop zu starten, leider leuchtet nur kurz das Logo auf und dann habe ich einen grauen Bildschirm. Über Umschalt und F8 - Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 Grauer Bildschirm verhindert Windows Start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.