Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.10.2015, 19:16   #1
BlueAzure
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Problem: Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?



Hallo alle zusammen,

vorab: ich weiß, dass es schon Anleitungs-Threads zum Neuaufsetzen von Win 7 gibt (die auch soweit gut verständlich sind), aber ich habe noch Fragen etwas anderer Natur, die auch Google mir nicht beantworten konnte.

Durch den Vorbesitzer meines PCs ist leider eine illegale Win 7 Ultimate Version auf meinem PC, weswegen ich zum Geburtstag eine Win 7 Pro OEM Lizenz bekommen habe. Also ISO runterladen usw.
In der Anleitung (http://www.trojaner-board.de/104197-...anleitung.html) steht nun am Ende "Nun bitte alle Treiber in dieser Reihenfolge installieren:
Chipsatztreiber, Grafiktreiber, Soundtreiber, Netzwerktreiber, sonstige Treiber. "

Meine erste Frage mag nun total blöd sein und vielleicht brauche ich nur eine Erklärung/Anleitung für Dummies, aber wo finde ich heraus was mein Chipsatztreiber, Netzwerktreiber usw ist? (Grafikkarte und Sound bekomme ich wohl noch hin ) Es wurden nämlich vor einiger Zeit auch ein paar Sachen ausgetauscht, Treiber CDs oder ähnliches habe ich aus oben genanntem Grund nicht..

Meine Daten:
Windows 7 Ultimate Service Pack 1 / 32bit
Intel Core i3-3220 CPU @ 3.30 GHz
4GB Ram
Nvidia Geforce GT 630
Realtek High Definition Audio

Ein mehrfach empfohlenes Programm namens "Everest" hat bei mir nur einen Bluescreen verursacht und Intel Driver Update Utilities konnte garkeine Treiber finden.

Zweite Frage: Ich habe momentan Boot C und Recover D. Auf Ersterem ist Windows installiert und das Zweite beinhaltet wohl eine Sicherung. Wenn ich eine neue Windowsversion aufsetze, d.h. alles formatiere, werden dann zwei Partitionen angezeigt, die ich beide formatieren muss? Und dann eine der beiden auswähle, auf der Windows installiert werden soll?

So, das waren soweit meine Fragen, ich hoffe es kann mir jemand helfen und ich blamiere mich hier nicht mit meiner offensichtlichen Unwissenheit

Vielen Dank schonmal!

Geändert von BlueAzure (08.10.2015 um 19:39 Uhr)

Alt 08.10.2015, 19:38   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? Anleitung / Hilfe




und versuche es mal damit.
__________________

__________________

Alt 08.10.2015, 19:45   #3
BlueAzure
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? Details



Hi!

Das macht also nichts, dass das Programm für 64 bit ist und ich 32 habe?
__________________

Alt 08.10.2015, 19:51   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Lösung: Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?



Zitat:
Zitat von BlueAzure Beitrag anzeigen
Hi!

Das macht also nichts, dass das Programm für 64 bit ist und ich 32 habe?
Sry, hatte ich übersehen. Das Programm gibt aber dort auch für 32 bit
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.10.2015, 19:57   #5
BlueAzure
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Wie Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?



Ah okay

Also da steht jetzt als Motherboard "ASRock H61M-DGS", Chipset "Intel H61 (Cougar Point)" und bei Network "RealTek Semiconductor RTL8168C/8111C PCI-E Gigabit Ethernet Adapter".

Muss ich dann also auf der Seite von ASRock und bei RealTek nach Treibern suchen? Bei ASRock stehen dann unter Treiber mehrere Downloads zu Intel Treibern und HDD und unter Utility auch. Soll das alles geladen und einzeln installiert werden fürs Motherboard? (hxxp://www.asrock.com/mb/Intel/H61M-DGS/index.de.asp?cat=Download&os=Win7)

Und muss ich sonst außer Graka und Sound noch irgendwelche Treiber selber laden?


Geändert von BlueAzure (08.10.2015 um 20:14 Uhr)

Alt 08.10.2015, 20:35   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Wo Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? Lösung!



Ziehe Dir zur Vorsicht alles. Entpacke sie und packe die entpackten Dateien auf eine RW-CD, weil USB-Stick könnte kritisch werden, wenn die USB-Ports nach der Neuinstallation nicht erkannt werden sollten.
__________________
--> Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?

Alt 08.10.2015, 20:44   #7
BlueAzure
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?



Alles klar, falls das der Fall wäre, werden die USB Ports dann aber nach der Installation dieser Dateien erkannt oder? Oder muss ich dafür noch einen anderen Treiber laden?

Na ja dann hoffe ich, dass ich jetzt auch den richtigen Netzwerk Treiber gefunden habe, ich finde nämlich nur neue Versionen mit anderen Namen und bin nicht sicher, was das Richtige wirklich ist

Hast du vielleicht zu meiner zweiten Frage auch noch eine Antwort?

Alt 08.10.2015, 20:56   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?



Einfach erst mal runterladen und sichern. Viele Treiber hat MS schon im Bauch. Ich sehe die Installation als unproblematisch an. Das Board ist die Billigheimerlinie von Asus
Deshalb sollten auch Asus-Treiber passen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.10.2015, 21:01   #9
BlueAzure
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?



Hmm okay... wenn ich bei HWiNFO nämlich bei Network auf die Hardware ID des Realtek Semi Conductors gehe und die hier hxxp://devid.info/de/58194 eingebe, dann kommt das der Treiber für Windows 2000/XP ist, was ich ja überhaupt nicht habe .... deswegen bin ich doch trotzdem verwirrt.
Wäre unschön, wenn ich alles neuinstalliere und dann irgendeinen falschen Netzwerktreiber nehme... kenne mich ja nicht damit aus, was dann so passieren kann ...

Alt 08.10.2015, 21:17   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? [gelöst]



Persönliche Daten sichern und W7-DVD rein. Los gehts. Der Rechner lief unter Ultimat und wird genau so unter Home laufen. Auf gehts
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.10.2015, 21:24   #11
BlueAzure
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? [gelöst]



Na ja bei Ultimate war wohl auch ne Treiber CD dabei bzw musst ich das ja nicht selber zusammensuchen ja gut, dann werd ich einfach den Netzwerktreiber Download nehmen, wo All-In-One dabei steht... Ich nehme mal an, dass das was ich zu den Partitionen formatieren geschrieben habe, dann so stimmt.. Melde mich, obs geklappt hat

Alt 08.10.2015, 21:31   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? [gelöst]



Neuinstallation durchführen, viele Treiber lädt sich das System selbst. Letztmalig: Los gehts
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.10.2015, 13:21   #13
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? [gelöst]



Warum verwendest du denn 32-Bit?

Wenn du herausfindest, welches MB drinsteckt, kannst du einfach von der entsprechenden Website alle Treiber herunterladen. Wenn du uns ganz lieb fragst, können wirs dir auch verlinken (aber zuerst mal wissen welches drin ist)

Alt 09.10.2015, 15:03   #14
BlueAzure
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? [gelöst]



@ Deathkid535: Ich habe wie gesagt das System nicht selber mit 32bit installiert, war also nicht meine Entscheidung. Mein MB ist ASRock H61M-DGS, habe jetzt hier hxxp://www.asrock.com/mb/Intel/H61M-DGS/index.de.asp?cat=Download&os=Win7 alles runtergeladen ...

Habe jetzt aber ein größeres Problem. Ich habe hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 meinen Produkt Key eingegeben, um die ISO runterladen zu können, allerdings kommt dieses Meldung: "Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller."

was soll ich nun tun?

Alt 09.10.2015, 15:06   #15
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Standard

Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? [gelöst]



Welche Windows 7 ISO brauchst du denn? Homepremium/Pro/Ultimate?

Antwort

Themen zu Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?
aufsetzen, bluescreen, blöd, boot, boot (c:), cpu, driver, folge, formatieren, frage, geforce, google, grafikkarte, lizenz, netzwerk, neu, neue, pcs, programm, recover, sound, tan, total, treiber, update, windows



Ähnliche Themen: Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?


  1. Windows 7 von 32bit auf 64bit neu aufsetzen - Welche Treiber muss ich genau parat haben?
    Alles rund um Windows - 21.09.2014 (10)
  2. Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?
    Alles rund um Windows - 21.11.2013 (6)
  3. Software Updater UI, benötigte Unterstützung bei Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (1)
  4. Windows 8 neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (10)
  5. System neu aufsetzen: Welche Treiber werden benötigt
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2013 (10)
  6. Windows 7 neu aufsetzen Fragen zu Profilordnern
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (2)
  7. Mit captcha lösen Geld verdienen, aber benötigte software sicher?
    Alles rund um Windows - 16.01.2011 (2)
  8. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (2)
  9. Windows neu sicher und sauber aufsetzen
    Alles rund um Windows - 11.03.2009 (0)
  10. Windows neu aufsetzen Frage
    Alles rund um Windows - 19.02.2009 (7)
  11. Mein Pc: Windows Xp Neu Aufsetzen
    Alles rund um Windows - 25.10.2008 (1)
  12. Windows Vista neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (8)
  13. Wie Windows Neu Aufsetzen???
    Alles rund um Windows - 01.05.2007 (5)
  14. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.10.2006 (2)
  15. windows xp neu aufsetzen...aber wie?
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (5)
  16. Nur benötigte Dienste einschalten
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (1)
  17. Windows neu aufsetzen (Virenbefall)
    Alles rund um Windows - 25.01.2005 (2)

Zum Thema Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? - Hallo alle zusammen, vorab: ich weiß, dass es schon Anleitungs-Threads zum Neuaufsetzen von Win 7 gibt (die auch soweit gut verständlich sind), aber ich habe noch Fragen etwas anderer Natur, - Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.