Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nur benötigte Dienste einschalten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.03.2005, 13:55   #1
Ducksoul
 
Nur benötigte Dienste einschalten - Standard

Problem: Nur benötigte Dienste einschalten



Hi, also mein Betriebssystem ist Windows Server 2003 Enterprise. Jetz' wollte ich alle Dienste, die ich nicht brauche abschalten, die standartmäßig aktiv sind und habe im Netz ein Script dazu gefunden. Dieses funktioniert leider nicht auf Serversystemen.
Kennt einer ein Script das auch für mein OS geschrieben ist, bzw. eine Seite wo steht welche Dienste ich aktiviert und welche deaktiviert haben sollte.

Danke

Alt 22.03.2005, 16:57   #2
Sagamore
 
Nur benötigte Dienste einschalten - Standard

Nur benötigte Dienste einschalten Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Ducksoul
Hi, also mein Betriebssystem ist Windows Server 2003 Enterprise. Jetz' wollte ich alle Dienste, die ich nicht brauche abschalten, die standartmäßig aktiv sind und habe im Netz ein Script dazu gefunden.
Leider schreibst du nicht, welches Script du meinst...

Hast du es schonmal hier pobiert: http://www.ntsvcfg.de/

Auf der Seite steht auch ein Link zu einer Dokumentation von MS zu den D Sicherheitseinstellungen unter Windows Server 2003 und Windows XP.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nur benötigte Dienste einschalten
abschalten, aktiv, aktiviert, benötigte, betriebssystem, brauche, deaktiviert, dienste, einschalten, funktionier, funktioniert, gefunde, schalten, script, seite, server, server 2003, windows



Ähnliche Themen: Nur benötigte Dienste einschalten


  1. Windows 7 neu aufsetzen: Benötigte Treiber?
    Alles rund um Windows - 09.10.2015 (32)
  2. win7, problem beim hochfahren/einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (10)
  3. Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (32)
  4. Kurzmeldung am Benq FP71G+ beim Hochfahren bzw Einschalten
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (6)
  5. Software Updater UI, benötigte Unterstützung bei Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (1)
  6. FIREWALL lässt sich nicht einschalten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2013 (4)
  7. GVU Trojaner mit Einschalten der Webcam; Kaspersky WindowsUnlocker ohne Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (14)
  8. Antivir, Firewall und Sicherheitscenter außer Betrieb, einschalten unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (5)
  9. Windows Firewall lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (10)
  10. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  11. PC lässt sich nicht mehr einschalten!
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2011 (21)
  12. Pfeiff-Geräusche beim Einschalten
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2011 (3)
  13. Windows bricht kurz nach Einschalten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (7)
  14. Mit captcha lösen Geld verdienen, aber benötigte software sicher?
    Alles rund um Windows - 16.01.2011 (2)
  15. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  16. pc schaltet nach einschalten sofort ab
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (3)
  17. PC fährt automatisch nach einschalten wieder hoch und Softwarefälschung....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (0)

Zum Thema Nur benötigte Dienste einschalten - Hi, also mein Betriebssystem ist Windows Server 2003 Enterprise. Jetz' wollte ich alle Dienste, die ich nicht brauche abschalten, die standartmäßig aktiv sind und habe im Netz ein Script dazu - Nur benötigte Dienste einschalten...
Archiv
Du betrachtest: Nur benötigte Dienste einschalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.