Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pfeiff-Geräusche beim Einschalten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.08.2011, 14:44   #1
rwasser
 
Pfeiff-Geräusche beim Einschalten - Standard

Pfeiff-Geräusche beim Einschalten



Ein Hallo ans Forum,
ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik für mein kleines Problem mit "Pfeiffgeräuschen" (besser kann ich es nicht beschreiben), wenn ich die Steckdosenleiste, an der der PC hängt, einschalte.

Um es deutlich zu machen: zu diesem Zeitpunkt ist der PC selbst noch nicht am Hochfahren dran!

Das Pfeiffgeräusch wird langsam leiser und hört mit der Zeit ganz auf, aber diese Zeit wird nach meinem Gefühl immer länger.

Meine Frage ist natürlich, was das sein kann. Eventuell ein Problem mit dem Netzteil? Aber, wie Ihr merkt, stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Der Rüdiger

Alt 06.08.2011, 18:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pfeiff-Geräusche beim Einschalten - Standard

Pfeiff-Geräusche beim Einschalten



Es könnten defekte ELKOs im Netzteil sein, muss aber nicht.
__________________

__________________

Alt 06.08.2011, 18:49   #3
rwasser
 
Pfeiff-Geräusche beim Einschalten - Standard

Pfeiff-Geräusche beim Einschalten



Wäre das auf Sicht gefährlich, so dass ich das Netzteil erneuern lassen sollte?
__________________

Alt 07.08.2011, 10:29   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pfeiff-Geräusche beim Einschalten - Standard

Pfeiff-Geräusche beim Einschalten



Gefährlich? Ich habe es nur selten erlebt, dass ein Netzteil angefangen hat zu bruzeln (aber dann "fein" *hust*)- und dies war eine Netzteilserie mit TÜV-Siegel (Danke TÜV-Nord - IIRC), der diese Siegel nachträglich dann wieder abererkannt wurde.
Ansonsten kann es noch lange pfeifen - oder seinen Dienst schon morgen quittieren.

Wenn der PC noch neu ist oder "gut" und noch länger benutzt werden sollte, dann würde ich persönlich den Austausch gegen eine neues, besonders leises Netzteil mit hohem Wirkungsgrad (80 PLUS, eventuell sogar 80 PLUS gold) in Erwägung ziehen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Pfeiff-Geräusche beim Einschalten
beschreiben, besser, deutlich, einschalten, forum, frage, hochfahren, hoffe, hängt, kleines, langsam, leiser, leiste, merkt, natürlich, netzteil, pc hängt, problem, punkt, rubrik, schalten, stehe



Ähnliche Themen: Pfeiff-Geräusche beim Einschalten


  1. win7, problem beim hochfahren/einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (10)
  2. Geräusche und Werbung laufen im Hintergrund.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (17)
  3. Kurzmeldung am Benq FP71G+ beim Hochfahren bzw Einschalten
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (6)
  4. Porno geräusche im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (3)
  5. Hilfe!! Weißer Bildschirm beim einschalten, Maus geht nicht mehr, alles sehr langsam, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (1)
  6. Computer macht komische Geräusche.
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2013 (2)
  7. Geräusche im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (1)
  8. Computer macht Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (8)
  9. Musik und Geräusche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (15)
  10. Tasten Töne / Pop ups / Hintergrund Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2010 (7)
  11. Mikrofon nimmt nur Geräusche vom PC wahr
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (42)
  12. Laufwerk macht komische Geräusche
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2009 (4)
  13. "Urwald" Geräusche beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (3)
  14. Komische Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2005 (1)
  15. Nur benötigte Dienste einschalten
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (1)
  16. Fenster Geräusche...
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2004 (2)
  17. Geräusche
    Netzwerk und Hardware - 10.04.2003 (9)

Zum Thema Pfeiff-Geräusche beim Einschalten - Ein Hallo ans Forum, ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik für mein kleines Problem mit "Pfeiffgeräuschen" (besser kann ich es nicht beschreiben), wenn ich die Steckdosenleiste, an - Pfeiff-Geräusche beim Einschalten...
Archiv
Du betrachtest: Pfeiff-Geräusche beim Einschalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.