Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Beschreiben

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie kann ich die 2. Festplatte als /home deklarieren
Beschreiben - Ich habe mich letztes Wochenende dazu entschieden meinen Klapprechner auf Linux Mint LMDE 5 Nun versuche ich seit fast 2 Stunden meine Zweite Festplatte als /home/xxxx einzubinden. Bisher leider ohne Erfolg. In GParted bekomme ich beide Festplatten Seperat angezeigt. Ich suche nun händeringend...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Remote access trojaner
Beschreiben - Um Trojaner bekämpfen zu können, würde ich gerne verstehen wie Trojaner funktionieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ein Remote Access trojaner funktioniert? Ich weiß, dass man damit Fernzugriff auf einen Rechner hat. Z.B kann man Tastatur und Maus steuern oder Webcam benutzen. Aber wie geht...
Mülltonne
Habe mir (vermutlich) ein Virus eingefangen
Beschreiben - Guten Tag ans Forum, ich fürchte, ich benötige Eure Hilfe. Vorab: Das Problem ist am Tag vor meinem Urlaub aufgetreten und ich hoffe, dass ich jetzt nach 14 noch detailliert genug beschreiben kann, was passiert ist und was ich gemacht habe. Kaspersky kam mit der Meldung, dass der Download...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Exe erfragt Öffnung
Beschreiben - Hallo alle miteinander, seit längerem fällt mir auf, dass einfach zufällig ein Fenster aufgeht, bei dem ich gefragt werde ob ich eine bestimmte exe öffnen möchte oder ich. Wenn es das nächste Mal auftaucht, mache ich einen Screenshot. Aber man kann es so beschreiben, dass es das gleiche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befürchte Trojaner auf meinem Gerät. Durch Link anklicken. Windows10.
Beschreiben - Hallo Team Trojaner-Board, (wurde von Kompetenzteam gebeten hier mein Problem zu beschreiben) ich befürchte, dass durch anklicken eines Links(erhalten in einer Nachricht über "Gmail") meinen Laptop mit einem Trojaner infiziert habe. Um welches Gerät handelt es sich: Lenovo Ideapad....
Log-Analyse und Auswertung
Was ist das?
Beschreiben - Ich weiß nicht, ob es in dieses Thema gehört... Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung... Also: Seit etwa 3 Wochen ungefähr fällt mir auf, dass - egal welchen Browser ich geöffnet habe - immer mal etwas passiert, was schwer zu beschreiben ist. Als ob jemand ein Foto macht (also sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanntes Fenster öffnet und schließt sich wieder
Beschreiben - Guten Tag, Ich komme schnell auf den Punkt, ich habe seit einigen Tagen das Problem das sich ab und zu ein Fenster öffnet und sich sofort wieder schließt, was dazu führt das ich aus dem Vollbildmodus in spielen und anderen Aktionen "rausgeworfen" werde. Anschließend finde ich mich auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist das?
Beschreiben - Ich weiß nicht, ob es in dieses Thema gehört... Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung... Also: Seit etwa 3 Wochen ungefähr fällt mir auf, dass - egal welchen Browser ich geöffnet habe - immer mal etwas passiert, was schwer zu beschreiben ist. Als ob jemand ein Foto macht (also sich...
Alles rund um Windows
Trojaner, Virus oder was?
Beschreiben - Hallo, Bin neu hier und habe ein echtes Problem. Dazu noch keine Ahnung. :-( Mein Laptop Toshiba sattelite, Windows 7 home. Im Anhang findet ihr ein Bild vom Aussehen des Desktops. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Habe auch schon antivir und malwarebytes drüberlaufen lassen. Dann ist kurz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc(laptop) ist extrem Langsam (Hochfahren und im Allgemeinen)
Beschreiben - Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem das hochfahren meinen Pc dauert sehr sehr Lange ungefähr 5 Minuten. Allgemein ist er sehr langsam geworden früher war das nicht so, ich weis nicht genaus wie ich es beschreiben soll und wie ich dagegen vorgehen soll. Meinen Laptop habe ich neu...
Alles rund um Windows
Bildschirm weiß
Beschreiben - Hallo! Versuche mein Problem zu beschreiben !habe bei Usenext Musik herunter geladen u.wollte diese entpacken ,wurde weitergeleitet zum Browser,bildschirm wurde weiß u.die Web-Seite sagt mir Seite nicht gefunden,das Problem ist kann die Seite nicht mehr schließen .Nach mehren versuchen hoch...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1. - Umbrella250exe.vir / ADWARE/Iminet.lxpz
Beschreiben - Guten Morgen, nach einem Vieren-Scan wurde mir o.g. Fund gemeldet - hab diesen in die Quarantäne verschoben. Wie gehe ich weiter vor um mögliche Schäden zu finden bzw. zu beheben - den Plagegeist wieder loszuwerden? Bitte Schitte möglichst genau beschreiben - ich habe eine Sehbehinderung. ...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur spinnt, Hochfahren dauert relativ lange
Beschreiben - Hallo, hatte vor etwa 2 Woche arge Probleme mit der Tastatur. Die Tasten schienen mit Shortcuts belegt zu sein (sprang bei einem Buchstaben in den Startscreen usw.). Hat sich aber nach ein paar Stunden und rauf und runter fahren von selbst erledigt. Die "digitale Tastatur" zeigte übrigens die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
cpu Auslastung trotz Wiederaufsetzung sehr hoch
Beschreiben - Hallo Ich probiere mein Problem so gut es geht zu beschreiben: Mein cpu und Arbeitsspeicher waren sehr hoch. Das Ganze hat nur mehr gerukelt und der Laptop und das Ladegerät wurden sehr schnell heiß. Deswegen habe ich den Laptop geöffnet und entstaubt und zwei mal neu aufgesetzt. Es ist...
Alles rund um Windows
Seltsames Geräusch unter Windows 10
Beschreiben - Hallo, Auf meinem relativ neuen Laptop ist heute etwas eigenartiges vorgefallen. Im normalen Browserbetrieb gab es ein seltsames Piep- oder Pfeif-Geräusch. Nicht etwa wie ein Pfeifen im Sinne von hohen Tönen, die durch starken Betrieb zustande kommen, sondern eindeutig aus den Boxen. Es ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?
Beschreiben - Hallo liebe Community; Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop (Dell Latitude E6410), denn der Lüfter (ich glaube zumindest das es der Lüfter ist) ist seit gestern Abend total laut. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben doch es klingt ungefähr so wie wenn jemand in eine Wand bohrt. Ich...
Netzwerk und Hardware
windows Fehlermeldung c00002e3 error status 0xc0000189
Beschreiben - Hallo zusammen! Mein PC/ Laptop Hp Pavilion dv 7 Betriebssystem Windows 7 hatte ein Problem und zwar Überhitzung (D90). Er ist deswegen ab und zu runtergefahren/unerwünscht runtergefahren. Um dieses Problem zu verhindern habe ich den Lüfter ausgebaut und gereinigt. Jetzt da der Laptop...
Alles rund um Windows
Malwarebytes warnt vor diversen 'Dingen'
Beschreiben - Hallo, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann, aber Malwarebytes schlägt wegen mehreren ähnlichen Web-Zugriffen oder so regelmäßig an. Einer davon hieß meine ich mich erinnern zu können 'cdn.adspirit.de'. Da ich viel downloade, ohne groß nachzudenken, kann es gut sein, dass ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Mails Link geöffnet
Beschreiben - Guten Tag Zusammen, ohne groß darüber Nachzudenken und die Mail in Frage zu stellen, habe ich heute einen Link in einer Phishing-Mails von PayPal geöffnet. Durch den Link wurde ich auf eine Seite weitergeleitet, die nichts mit Paypal zu tun hatte. Den genauen Inhalt kann ich leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit meinem internet nach update von skype
Beschreiben - Hallo ,alle zusamme. ich habe einen neuen leptop gekauft . habe update gemacht von allen datein als ich skype runter geladen habe und instaliert hatte war alles noch oky aber als ich dann auf meinen internet browser gehen will und eine seite öffnen wioll kommt immer wider die seite wo man skeipe...
Alles rund um Windows
Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
Beschreiben - Hallo liebes Forum, Ich hoffe jemand kann mir helfen! Im folgenden versuche ich mein Problem so gut es geht zu beschreiben, kleine Info: ich bin echt eine Null was Pc Dinge angeht, weshalb mir viele Dinge nichts säen oder ich einiges vielleicht nicht weiss, entschuldigt das bitte :) Nun zu...
Alles rund um Windows
Computer lädt aktiv in kurzen Zeitintervallen
Beschreiben - Hallo zusammen, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden, auch weil ich nicht genau weiß wie ich dieses Problem beschreiben soll. Wenn der Computer läuft, dann lädt er alle paar Sekunden etwas, was bedeutet, dass die aktive Anwendung in den Hintergrund gerät und das laden in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet verbindet nicht richtig - Windows 10
Beschreiben - Hey, ich habe ein Problem mit meinem W-Lan. Ich weiß gar nicht wie ich das Problem richtig beschreiben soll. Mein Internet ist zwar verbunden und funktioniert auch größtenteils, aber es kommt immer öfters vor das die Internet-Verbindung unterbrochen wird obwohl angezeigt wird das es verbunden...
Alles rund um Windows
PC voll von Viren? ADWCleaner zeigt eine sehr lange Log-File!
Beschreiben - Hallo ihr lieben, ADWCleaner zeigt, wie im Titel beschreiben, eine sehr lange Log-File an. Habe noch nichts gelöscht! Weil, davon auch keine Ahnung:rolleyes: Betriebssystem: Windows XP Sp3! Danke schon mal für die Hilfe und hoffe es ist nicht zu schlimm?
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner verschlüsselte Bilder lassen sich nicht wieder herstellen mit Tools
Beschreiben - Hallo zusammen, ich hatte mir einen Trojaner eingefangen, der mir alle Bilder verschlüsselt hat. Nun habe ich noch ein paar Ursprungsdateien und habe damit eine Wiederherstellung versucht. Ich habe verschiedene Tools, die hier im Board auch beschreiben werden benutzt. Ich erhalte jeweils die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.