Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2015, 21:48   #1
MrSheffield
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Problem: Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht



Hallo liebes Trojaner-Board!

Ich habe ein Problem nach der Anwendung der Samsung Recovery Solution.

Kurz zum "Tathergang":

1. Falschen Grafikkarten-Treiber im Geräte Manager ausgewählt --> kein Anmelde Bildschirm mehr
2. Bei Boot: "F4" Taste gedrückt --> Samsung Recovery Solution --> "Systemsoftware" stellt nach Tooltip die Treiber wieder her
3. Neustart
4. Stelle fest, dass die 2. Partition E:\ nicht mehr angezeigt wird.

Jetzt weiß ich nicht, ob sie tatsächlich formatiert oder nur "deaktiviert" wurde. Leider waren dort viele wichtige Daten drauf.

Was kann ich tun? Wie überprüfe ich, ob sie noch existiert. Ich habe den noch auf C: installierten EaseUS Partition Manager gestartet. Dieser zeigt mir den Speicher an, allerdings ohne Laufwerkbezeichnung.
Im Moment lasse ich mit gleichnamigen Programm "EaseUS Data Recovery Wizard" das Laufwerk überprüfen.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin total aufgeschmissen.

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

MrSheffield

Alt 04.10.2015, 21:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht Anleitung / Hilfe



Geh mal in die Datenträgerverwaltung, mach einen Screenshot und poste diesen hier.
__________________

__________________

Alt 04.10.2015, 21:56   #3
MrSheffield
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht Details



Hallo Cosinus,


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Geh mal in die Datenträgerverwaltung, mach einen Screenshot und poste diesen hier.
Meinst du einfach den Arbeitsplatz oder welche Verwaltung?

lg,
Sheffield

EDIT: Ich habs:

__________________

Geändert von MrSheffield (04.10.2015 um 22:02 Uhr)

Alt 04.10.2015, 21:56   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Lösung: Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht





also im einfachsten Fall:

Drücke gleichzeitig die + X Taste und klicke auf folgenden Eintrag: Datenträgerverwaltung

Mit bisschen Glück findest du jetzt einen Speicherbereich, der als Partition gekennzeichnet ist (also nicht schwarz). Überprüfe, dass diese Partition als aktiv gekennzeichnet ist und einen Laufwerksbuchstaben besitzt. Den kannst du einfach mit Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern zuweisen.

edit: cosinus ist bisschen schneller Er meint einen screenshot aus genau diesem Fenster, was ich beschrieben hab

Alt 04.10.2015, 21:59   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Wie Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht



Die ist in der Computerverwaltung zu finden. Rechtsklick auf PC => Verwaltunen => Datenträgerverwaltung

Sieht so aus:


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.10.2015, 22:04   #6
MrSheffield
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Wo Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die ist in der Computerverwaltung zu finden. Rechtsklick auf PC => Verwaltunen => Datenträgerverwaltung
s.o. Ich hab die Datenträgerverwaltung gefunden. was kann ich jetzt tun?

Geändert von MrSheffield (04.10.2015 um 22:20 Uhr)

Alt 04.10.2015, 23:24   #7
W_Dackel
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht



Jetzt machst du nen Screenshot von dem Fenster das Arne gepostet hat- halt nur auf deinem Rechner.

Fallls du noch kein Screenshot Tool installiert hast probiere mal Greenshot: https://github.com/greenshot/greensh...s/tag/1.2.6.12

Alt 04.10.2015, 23:26   #8
MrSheffield
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Jetzt machst du nen Screenshot von dem Fenster das Arne gepostet hat- halt nur auf deinem Rechner.

Fallls du noch kein Screenshot Tool installiert hast probiere mal Greenshot: https://github.com/greenshot/greenshot/releases/tag/1.2.6.12
Hallo W_Dackel,

hab ich ja schon längst hab meinen Beitrag oben editiert. Deswegen s.o.

lg,

MrSheffield

Alt 04.10.2015, 23:30   #9
W_Dackel
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht



Ah-- genau das.

Dann wird es Zeit für mich ins Bett zu gehen und das Feld Cosinus zu überlassen

Alt 04.10.2015, 23:31   #10
burningice
/// Malwareteam
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht [gelöst]



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen

Mit bisschen Glück findest du jetzt einen Speicherbereich, der als Partition gekennzeichnet ist (also nicht schwarz). Überprüfe, dass diese Partition [...] einen Laufwerksbuchstaben besitzt. Den kannst du einfach mit Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern zuweisen.
this ^

Rechtsklick auf den Bereich mit den 475GB und einfach E: oder so benennen

Alt 05.10.2015, 15:08   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht [gelöst]



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
this ^

Rechtsklick auf den Bereich mit den 475GB und einfach E: oder so benennen
Wird so nicht viel bringen, weil das Dateisystem dadrauf zu 100% frei ist. Also Daten weg...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.10.2015, 19:50   #12
MrSheffield
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wird so nicht viel bringen, weil das Dateisystem dadrauf zu 100% frei ist. Also Daten weg...
Hallo Leute,

also ich hab noch nichts gemacht. Wenn ich auf das "OEM-Partition" mit den 475GB rechtsklicke kann ich nur die "Hilfe" auswählen. Wie benenne ich die Partition? Gibt es eine Möglichkeit, evtl noch Daten zu retten?

Viele Grüße,

Sheffield

EDIT: Ich habe gerade auf der samung Seite folgende Aussage gefunden:

Zitat:
Bitte beachten Sie, dass das Programm „Recovery“ nur dann genutzt werden kann, wenn die versteckte Partition Ihres Notebooks sowie das Programm selbst unangetastet sind. Auch dürfen keine Änderungen an der Partitionstabelle vorgenommen worden sein. Diese Ausschlussgründe liegen meist vor, wenn Sie ein anderes Betriebssystem installiert oder Veränderungen an den Partitionsgrößen vorgenommen haben. Da der Auslieferungszustand dann nicht mehr gegeben ist, kann die Recovery nicht wie gewünscht arbeiten.

Bitte achten Sie darauf, dass bei einer vollständigen Wiederherstellung alle Daten auf Ihrer C:\ Partition unwiderruflich gelöscht werden. Alle seitdem installierten Programme und gespeicherten Dateien sind dann nicht mehr vorhanden. Sichern Sie deshalb bitte vorher Ihre Daten.
Ich habe allerdings im Laufe der Jahre Windows8 draufgespielt und meines Wissens auch die Partitionen geändert. Allerdings habe ich NICHT die vollständige Wiederherstellung gewählt.

Geändert von MrSheffield (06.10.2015 um 19:56 Uhr)

Alt 06.10.2015, 20:23   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht [gelöst]



Mit Glück kommst du wieder an die Daten mit solchen Programmen:

Recuva - Download - Filepony
TestDisk & PhotoRec - Download - Filepony

Bei ganz wichtigen Daten lieber gleich an eine Firma wenden wie zB Datenrettung von allen Medien & Systemen | Kroll Ontrack
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.10.2015, 17:20   #14
MrSheffield
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht [gelöst]



Aber kann ich die Partition aktiv setzen oder einen Laufwerksbuchstaben zuweisen? mit Rechtsklick gehts leider nicht. Das geht nur bei C: und SYSTEM. Wie kommt das?

VG,

Sheffield

Alt 07.10.2015, 17:37   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Standard

Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht [gelöst]



Wahrscheinlich falscher Partitionstyp. Man kann zB unter Linux mit fdisk den Typ komplett frei definieren, mit der Datenträgerverwaltung unter Windows nicht. Ich wüsste jetzt auch kein Tool unter Windows mit dem das geht, vllt mit Testdisk?

Wie lange hat eigentlich die ganze Recoveryaktion gedauert? Und ich glaube du hast auch wichtige Hinweismeldungen weggeklickt, denn wenn Daten überschrieben werden müssen die Hersteller vor solchen Gefahren warnen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht
angezeigt, anwendung, bildschirm, boot, data, daten, deaktiviert, falsche, gelöscht, grafikkarte, installierte, manager, melde, nicht mehr, partition, problem, programm, recovery, samsung, speicher, stelle, tool, total, wichtige, wizard



Ähnliche Themen: Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht


  1. Partition gelöscht (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (3)
  2. TR/Crypt.EPACK.Gen2 in Samsung Recovery Solution
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (7)
  3. samsung np-r540-ja05de recouvery partition download
    Alles rund um Windows - 10.07.2013 (7)
  4. Hitman durch Samsung Recovery gestoppt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (6)
  5. Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (1)
  6. Bundespolizei Virus: Windows Neuaufsetzen mit Recovery Partition sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  7. Recovery Festplatte (Partition) formatieren
    Netzwerk und Hardware - 23.03.2012 (3)
  8. Problem mit dem Internet nach Samsung PC-Recovery..
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2012 (1)
  9. BOO/TDss.M im Masterbootsektor gefunden.(Antivir) Auch nach Systemrücksetzung mit Samsung Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (36)
  10. Recovery partition am pc durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  11. Recovery-Partition auf Viren scannen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (5)
  12. Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (5)
  13. Samsung R519 "Recovery Solution 4 geht nicht"
    Alles rund um Windows - 05.09.2010 (1)
  14. Security Tool&Antivir Solution Pro - ich kriege es nicht gelöscht :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (9)
  15. Cleanes System nach Infizierung - Recovery (Partition) oder Neuinstallation?
    Diskussionsforum - 19.06.2010 (1)
  16. Trojaner löschen mit Samsung Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2009 (2)
  17. Recovery CD gibt mir C: Partition mit 2,91 GB
    Alles rund um Windows - 27.12.2006 (5)

Zum Thema Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht - Hallo liebes Trojaner-Board! Ich habe ein Problem nach der Anwendung der Samsung Recovery Solution. Kurz zum "Tathergang": 1. Falschen Grafikkarten-Treiber im Geräte Manager ausgewählt --> kein Anmelde Bildschirm mehr 2. - Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.