Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2015, 21:10   #1
Drakun
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Problem: Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr



Guten Abend,

Ich hatte heute bei meinem Rechner der mittlerweile auf Win 10 läuft, eine Systemwiderherstellung durchführen wollen. Also diese beendet war und der Rechner neustartete, Passierte folgendes das ich einen Bluescreen bekammit dem Fehlercode 0xc000021a.

Über diesen Fehler fand ich folgendes heraus:

Zitat:
Die STOP 0xC000021A Fehler tritt auf, wenn entweder Winlogon.exe oder CSRSS.exe ausfällt. Wenn der Windows-NT-Kernel erkennt, dass einer dieser Prozesse angehalten hat, hält es das System und erhöht die STOP 0xC000021A Fehler. Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben. Unter ihnen sind die folgenden:

Mismatched Systemdateien installiert.
Ein Service Pack-Installation ist fehlgeschlagen.
Ein Backup-Programm, das verwendet wird, um eine Festplatte wiederherstellen nicht korrekt Dateien, die in Gebrauch gewesen sein können, wiederherzustellen.
Ein inkompatibler Fremdanbieter-Programm wurde installiert.
Ich hab die Systemwiderherstellung wieder rückgänig gemacht nach dem der Pc in den Diagnose modus ging. Resultat Win 10 lief wieder wie vorher, dachte ich, nun merkte ich das die eine oder andere App nicht ging und wollte diese über den Store wieder neu installieren. Da kommt mein anderes Problem. Ich geh auf den Win Store, das Fenster öffnet sich und schliesst sich Sofort wieder.

Ich bitte euch um Rat falls jemand vorschläge hat wie man das wieder zum laufen bekommt ohne das System neu aufzusetzen. das sollte die letzte instanz sein.
Was ich schon versuchte waren den von microsoft integrierten wsreset durch zu führen. Da bekomm ich dann eine Meldung die lautet:

ms-windows-store:PurgeCaches

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Installieren sie die Anwendung neu, um das Problem zu beheben.

Leider weis ich nicht wie.

Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. Bin über jede hilfe sehr dankbar.

MFG

Drakun

Alt 17.09.2015, 01:51   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hi,

Wieso hast du eigentlich Windows zurückgesetzt?
Kannst du den Windows Store selber öffnen oder sind nur spezielle Apps betroffen?

Für den Anfang lade bitte folgendes kleines Diagnosetool, vielleicht findet es ja was: http://download.microsoft.com/downlo...3/apps.diagcab

Bitte poste Ergebnisse dann hier (:
__________________


Alt 17.09.2015, 17:23   #3
Drakun
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr Details



Ich nutze zu meinen Nvidia GraKa das Geforce Experience programm. Womit ich bis jetzt noch nie Probs hatte. Ich nutze da für die Treiber auch die Beta versionen und das wollte ich für das experience prog auch mal nutzen. Jetzt war ich 3 Wochen im Urlaub bei meiner Freundin zu Hause und nach dem ich vom Urlaub zurück kam, hatte ich nen Update auf die Beta version. Seit diese Drauf war hat jedes mal wenn mein Rechner neu gestaret wurde ein Prog von Nvidia auf verschlüsselte bzw geschützte dateien zugreifen wollen. da stand dann immer was mit nem crypto kennwort. dann wollte ich es deinstallen und hab das Experience wieder neu installt aber ohne beta und trotzdem immer noch diese meldung. Darauf hin wollte ich ne widerherstellung zu nem Zeitpunkt vor meinem Urlaub machen, weil da das prob noch nicht war.

Das diagnosetool hab ich mal benutzt sagt zwar an das es was behoben hatte aber irgendwie funzt der Store und die apps Trotzdem nicht. Hab diese als Pdf datei angehängt.

Es scheinen Alle apps betroffen zu sein ausser cortana das funzt und den Store kann ich leider nicht öffnen das fenster geht sofort wieder zu
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Windows Store-App.pdf (331,9 KB, 379x aufgerufen)

Alt 18.09.2015, 02:31   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Lösung: Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr



  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML
             

Hilft das? Wenn ja, sind wir trotzdem noch nicht fertig!

Alt 18.09.2015, 17:08   #5
Drakun
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Wie Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr



Hallo Burningice,

erstmal will ich dir schon mal danken das du dich meiner bzw meines Problems annimmst, ich werde mich Montag zwecks dem Befehl für die Eingabeaufforderung, wieder hier im Forum melden. Zwecks Arbeit musste ich meine Wochenendplanung verschieben das heisst ich bin schon dieses wochenende zu meiner Freundin und Kinder gefahren und kann deswegen nicht auf meinem Rechner zu Hause drauf zugreifen um dieses Durchzuführen.

Aber Montag abend nach der Arbeit werde ich dieses tun und dann das Ergebnis dir hier mitteilen. Ich hoffe das wir eine Lösung finden ohne das ich das System neu aufsetzten muss.

Dann wünsch ich erst mal ein schönes Wochenende und wir lesen und dann wieder ab Montag

Besten dank erst mal

Drakun


Alt 21.09.2015, 15:59   #6
Drakun
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Wo Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr Lösung!



So Guten Tag Burningice.

Hier ist das ergebnis aus der Eingabeaufforderung:

Code:
ATTFilter
Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -Di
sableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML
Add-AppxPackage : Der Pfad "C:\WINDOWS\WinStore\AppxManifest.XML" kann nicht
gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\Win ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (C:\WINDOWS\WinStore\AppxManifes
   t.XML:String) [Add-AppxPackage], ItemNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.Windows.Appx.PackageManag
   er.Commands.AddAppxPackageCommand
         
Ich hoffe du kannst damit was anfang!

Gruss Drakun

Alt 21.09.2015, 16:53   #7
burningice
/// Malwareteam
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr



bedauerlicherweise
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: powershell
  • Wähle die Windows PowerShell und starte sie als als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
             

Alt 21.09.2015, 17:20   #8
Drakun
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr



Gut hab ich gemacht. Das lief durch und am ende kam keine weitere meldung

bei mir ist jetzt dann nur das Powershell fenster offen und das steht dann nur noch drinnen:

Code:
ATTFilter
Windows PowerShell
Copyright (C) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PS C:\WINDOWS\system32> Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocati
on)\AppXManifest.xml"}
PS C:\WINDOWS\system32>
         

Alt 21.09.2015, 17:50   #9
burningice
/// Malwareteam
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr



mal neustarten - was machen deine Apps?

Wenns wieder nicht geht, nochmal WSReset.exe als Administrator ausführen und nochmal probieren

Alt 21.09.2015, 18:07   #10
Drakun
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr [gelöst]



Bei den Apps und dem Store leider noch keine Veränderung.

Hab wsreset noch mal durch geführt da ist das selbige Problem, Immer noch die selbe Fehlermeldung wie beim ersten mal. Hab mal nen pic von der Meldung und von meinem Start gemacht damit du siehst wie es bei mir mit dem Store und den Apps aussieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg store apps.jpg (50,2 KB, 539x aufgerufen)

Alt 21.09.2015, 23:40   #11
burningice
/// Malwareteam
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr [gelöst]



...

Also paar Sachen können wir noch versuchen, sonst bleibt dir nur der Refresh.

Überprüfung der Systemintegrität (DISM)
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
             
    Code:
    ATTFilter
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
             

Hinweis: Das Tool kann länger dauern und es kann teilweise so aussehen, als würde es hängen, das ist aber ganz normal.
Überprüfung der Systemintegrität
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    sfc /scannow
             

Drücke gleichzeitig die + X Taste und gebe folgendes ein:
Code:
ATTFilter
%windir%\Logs
         
  • Gehe in den Ordner Dism und kopiere die dism.log auf den Desktop
  • Gehe in den Ordner CBS und kopiere die cbs.log auf den Desktop
Erstelle daraus eine .zip Datei und füge sie bitte hier als Anhang an.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Geändert von burningice (21.09.2015 um 23:48 Uhr)

Alt 22.09.2015, 18:52   #12
Drakun
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr [gelöst]



So habe mal alle deine Schritte ausgeführt und die beiden Dateien beigefügt.
Ich hab auch mal die Resultate von den Drei Befehlen die ich in der CMD ausführen sollte. im Editor kopiert und mit beigefügt.

Eines hab ich schon festgestellt die eine App die sich Begleiter fürs Telefon nennt die auf dem Screnn zwischen der Wetter und one note ab zu sehen ist, diese geht jetzt auf einmal wieder. Nur leider der Store immer noch nicht

Gruss
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dism.zip (297,9 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: txt Cmd.txt (1,4 KB, 503x aufgerufen)

Alt 23.09.2015, 13:25   #13
burningice
/// Malwareteam
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr [gelöst]



wenn ich das richtig verstehe, jetzt gehen wieder alle apps ausser dem Store selbst? Auch die Wetter App und so?
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als als Administrator
  • Führe folgendes der Reihe nach aus - also klicke immer jeweils nach jeder Zeile Enter:
    Code:
    ATTFilter
    cd %userprofile%\AppData\Local\Packages\winstore_*\
    
    ren Cache Cache_Old
    
    mkdir Cache
             

wie schauts jetzt aus??

Alt 23.09.2015, 17:43   #14
Drakun
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr [gelöst]



Nein alle Apps funktionieren noch nicht nur einige funktionieren wieder.

Wenn ich den zweiten befehl eingebe bekomm ich folgende meldung darauf:

C:\Users\Christian\AppData\Local\Packages\WinStore_cw5n1h2txyewy>ren Cache Cache
_Old
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

somit werde ich mir wohl den dritten befehl sparen können.

Ich denke mal über nen Refresh werd ich wohl nicht hinwegkommen?

Alt 23.09.2015, 18:00   #15
burningice
/// Malwareteam
 
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Standard

Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr [gelöst]



doch klar, mach nochmal alle drei! Das bedeutet, dass der Cache Ordner fehlt. Eventuell ist das die Ursache von dem Mist...

Antwort

Themen zu Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr
anderes, angehalten, anwendung, beendet, bluescreen, csrss.exe, fehlercode, festplatte, folge, guten, meldung, microsoft, modus, nicht mehr, platte, prozesse, rechner, service, systemdateien, vorschläge, win, winlogon.exe, wirklich, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr


  1. Virus: Downloadweiterleitung auf play.goegle.com.store.apps.yodvfdsua
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.11.2015 (6)
  2. Nutzerdaten abgegriffen: Apple entfernt 256 problematische Apps aus dem App Store
    Nachrichten - 20.10.2015 (0)
  3. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (9)
  4. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (1)
  5. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  6. kann keine einzige App öffnen (auch nicht den Store)
    Alles rund um Windows - 13.12.2014 (1)
  7. Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sys
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (17)
  8. Firefox ließ sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sy
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.08.2014 (0)
  9. Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sys
    Alles rund um Windows - 28.07.2014 (2)
  10. Microsoft:Schärfere Sicherheitsrichtlinien für Store-Apps
    Nachrichten - 20.07.2013 (0)
  11. How-to: Sichere Windows Store Apps
    Nachrichten - 21.12.2012 (0)
  12. Win7 64Bit: Programme öffnen sich nicht - USB und mehr funzt nicht.
    Alles rund um Windows - 28.10.2012 (7)
  13. Win 7 Update geht nicht mehr,Wartungscenter lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (5)
  14. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  15. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  16. Fenster verkleinern/verstecken sich, lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  17. Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2006 (5)

Zum Thema Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr - Guten Abend, Ich hatte heute bei meinem Rechner der mittlerweile auf Win 10 läuft, eine Systemwiderherstellung durchführen wollen. Also diese beendet war und der Rechner neustartete, Passierte folgendes das ich - Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.