Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.12.2004, 10:28   #1
TanduayJoe
 
Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr - Beitrag

Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr



Hallo,
ich bin neu hier (gerade erst angemeldet) und hoffe, ihr könnt mir helfen, denn meinen Computer kann ich zwar leidlich bedienen, aber habe nur wenig Ahnung, was Einstellungen und Problemlösungen betrifft.
Bei mir öffnen sich seit ca. 2 Wochen diverse Internetseiten gar nicht mehr z.B. 3sat.de, mopedreifen.de, dsl-discounter.de und auch die Seite meiner Hausbank. Ein Freund von mir kann aber zeitgleich auf diese Seiten zugreifen. Ich habe Spybot, AdAware und Trojan Remover durchlaufen lassen, aber es war nichts zu finden. Antivir hatte vorher einmal 2 Trojaner gefunden und auch überschrieben und gelöscht, aber das Problem blieb trotzdem. Auf die Seite trojaner-board.de gelange ich übrigens auch nur mit Schwierigkeiten, meist erst nach mehreren Versuchen. Mit HijackThis habe ich nun ein Logfile erstellt und möchte euch bitten, es einmal anzusehen. Die Seite zur automatischen Überprüfung gehört übrigens auch zu den Seiten, die sich überhaupt nicht öffnen lassen. Hier nun also mein Logfile:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 09:52:42, on 13.12.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
D:\WINNT\System32\smss.exe
D:\WINNT\system32\winlogon.exe
D:\WINNT\system32\services.exe
D:\WINNT\system32\lsass.exe
D:\WINNT\system32\svchost.exe
D:\WINNT\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
D:\WINNT\system32\svchost.exe
D:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
D:\Programme\Kerio\Personal Firewall\persfw.exe
D:\WINNT\system32\regsvc.exe
D:\WINNT\system32\MSTask.exe
D:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
D:\WINNT\system32\svchost.exe
D:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
D:\WINNT\Explorer.EXE
D:\WINNT\Twain_32\SlimU2TA\HotKey.exe
D:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
D:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
D:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
D:\Programme\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mm_tray.exe
D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch.exe
D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
D:\WINNT\system32\internat.exe
D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
D:\Programme\Ontrack\Internet Cleanup\onictask.exe
D:\Programme\Logitech\iTouch\kbdtray.exe
E:\Downloads\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.lycos.de/search/msie40.html
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.lycos.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von Lycos Europe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - d:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - D:\WINNT\system32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - d:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] D:\WINNT\Twain_32\SlimU2TA\HotKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] D:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "D:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] D:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] D:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] D:\Programme\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mm_tray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AWMON] "D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [TrojanScanner] D:\Programme\Trojan Remover\Trjscan.exe
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Startup: Cleanup.lnk = D:\Programme\Ontrack\Internet Cleanup\onictask.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = D:\Programme\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Symantec Fax Starter Edition-Anschluss.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\OLFSNT40.EXE
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4CC4B217-2492-4A56-B050-E8548CB9E969}: NameServer = 80.190.196.196,194.25.2.129,194.246.96.49


Mit Mozilla habe ich übrigens genau die gleichen Probleme wie mit dem Internet Explorer und mein Router stellt seinen MTU-Wert automatisch ein.

Gruß

TanduayJoe

Alt 13.12.2004, 14:05   #2
TanduayJoe
 
Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr - Standard

Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr



Hallo nochmal,
ich habe in der Zwischenzeit meinen alten Rechner wieder zusammengeschraubt und mit diesem funktioniert der Seitenaufbau keinen Deut besser. Dann habe ich noch den Router gegen mein altes DSL-Modem ersetzt - mopedreifen.de, 3sat.de usw. öffnen sich immer noch nicht! Übrigens habe ich am letzten Freitag auch den Provider gewechselt, da ich vermutete, daß meine Probleme mit dem zusammenhängen könnten (war vorher bei Tiscali).
Kann es sein, daß meine Probleme mit meinem DSL-Anschluß zusammenhängen? Damit hatte ich vor einiger Zeit (eigentlich fingen meine Probleme mit dem Öffnen der Internetseiten nach der angeblich endgültigen Störungsbeseitigung an) auch mehrfach Ärger, war andauernd ausgefallen, einmal sogar einen ganzen Tag. Jetzt scheint es zumindest so, als ob alles in Ordnung ist (Geschwindigkeitstest ergab 959) Ich bin echt ratlos, da ich jetzt alles ausprobiert habe, was mir einfiel. Ist es wahrscheinlich, das mein DSL-Anschluß eine Macke hat oder habe ich doch irgendwo einen Trojaner?

Vielen Dank schon einmal

TanduayJoe
__________________


Alt 13.12.2004, 15:33   #3
MountainKing
 
Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr - Standard

Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr



Welche Trojaner wurden denn genau gefunden? Du kannst ja noch mal E-Scan zur Kontrolle laufen lassen:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Aber im Log ist eigentlich nichts und wenn es mit einem anderen PC am selben Anschluss dasselbe Problem liegt, kann es ja eigentlich auch nix mit deiner Software zu tun haben.
__________________

Alt 13.12.2004, 17:16   #4
TanduayJoe
 
Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr - Standard

Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr



Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab in AntiVir nochmal nachgesehen, die Trojaner hießen TR/Zerolin.VBS und TR/JS.Small.D.5 - hier der Auszug aus dem Protokoll:

02.12.2004,07:35:36 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Zerolin.VBS!
D:\PROGRAMME\AVPERSONAL\INFECTED\2DIMENSIONOFEXPLOITSENC[2].HTA.VIR
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!
02.12.2004,08:00:46 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/JS.Small.D.5!
D:\PROGRAMME\AVPERSONAL\INFECTED\MD[1].HTM.VIR
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!

Wenn Du sagst, in dem Logfile von HiJack This ist nichts zu finden scheint das mit dem Löschen ja auch geklappt zu haben.

Nun weiß ich allerdings nicht mehr weiter, denn die Telekomiker beharren darauf, daß mit meinem Anschluß alles in Ordnung ist, obwohl ich ihnen geschildert habe, daß sämtliche Hard- und Software bis hin zum Splitter bereits schon einmal ausgetauscht wurde und ich mitlerweile auch schon einmal den Provider gewechselt habe.

Die Seite http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp (E-Scan), auf die Du verwiesen hattest, gehört leider auch zu den Seiten, die sich nicht öffnen lassen, aber ich bin mitlerweile auch ziemlich sicher, daß mein Problem ausschließlich mit der Telekom zu tun hat oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Gruß

TanduayJoe

Alt 13.12.2006, 17:09   #5
G1lb3rt
 
Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr - Standard

Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr



Ich habe so ziemlich das selbe Problem. Ich finde zwar nicht direkt nen Virus/Trojaner/Wurm o.ä., dennoch bauen sich bei mir manche Inetseiten einfach nichtmehr auf oder nach einigen Klicks baut er die Verbindung zu der Seite nichtmehr auf. Jemand ne Ahnung?^^

MfG
mE


Alt 13.12.2006, 17:57   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr - Standard

Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr



Hallo.

Warum postest du in einem Thread der auf den Tag genau 2 Jahre alt ist, warum eröffnest du nicht einen neuen Beitrag?!

Egal, ich glaube nicht das sich aus dem alten Thread noch jemand zu Wort melden möchte.

Hast du an deinen Browsereinstellungen irgendetwas vorgenommen, Cookies, Cache?

Erstell mal trotzdem ein Hijacklog, Anleitung dazu in meiner Signatur verlinkt!

Gruß
Sunny
__________________
--> Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr

Antwort

Themen zu Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr
.html, ad-aware, adobe, antivir, bho, computer, desktop, einstellungen, explorer, firewall, hijack, hijackthis, internet explorer, internetseiten öffnen sich, logfile, mehrere, mozilla, neu, nicht öffnen, nvcpl.dll, programme, router, rundll, seiten, seiten öffnen sich, software, symantec, system, tcpip, trojan, trojaner, trojaner gefunden, wenig ahnung, windows



Ähnliche Themen: Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr


  1. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - xml Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status - wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (10)
  2. Internetseiten lassen sich nicht öffnen (Chrome/Firefox) + Pop-Ups etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (3)
  3. Kann auch bestimmte Internetseiten nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (7)
  4. Bestimmte Internetseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (24)
  5. Internetseiten lassen sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 11.09.2012 (1)
  6. Internetseiten lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (11)
  7. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - aber ohne Fehlermeldung!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (7)
  8. Verschiedene Internetseiten öffnen sich nicht (FF und IE)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (13)
  9. Einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen (web.de,msn.de...)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (2)
  10. Viele Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2008 (12)
  11. Einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (2)
  12. Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2008 (16)
  13. Trojaner eingefangen Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2008 (3)
  14. Internetseiten öffnen sich nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  15. Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen(firefox,ie)
    Alles rund um Windows - 23.09.2006 (2)
  16. Internetseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2005 (8)
  17. Kann div. Internetseiten nicht mehr öffnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (10)

Zum Thema Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr - Hallo, ich bin neu hier (gerade erst angemeldet) und hoffe, ihr könnt mir helfen, denn meinen Computer kann ich zwar leidlich bedienen, aber habe nur wenig Ahnung, was Einstellungen und - Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.