Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 22.10.2004, 15:42   #1
IcyChris
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Hi ihr Trojaner-Helper !

Ich habe folgendes Problem :

Ich kann nur "manche" Homepages öffnen und manche klappen merkwürdiger Weise nicht, es muss irgendwie an meinem PC liegen (ebenfalls erst seit kurzem) auf dem Netzwerk PC nebenan klappen alle HP`s wunderbar nur hier bocken plötzlich einige...

Was kann das sein ?

(Meldung could not found..., egal welcher Inet Browser, am anderen PC klappts prima)

Ich hatte vor kurzem die DNS Server statt automatisch auf die T-Online DNS Server gestellt, weil AOL beim (Anmelden zum Mails checken) meckerte der Router können die DNS Server nicht finden, danach klappte es wunderbar.

Ich habe schon eScan drüberlaufen lassen und die "infizierten" Jungs gekillt, danach noch hack... drüber laufen lassen und die Sachen gefixt , die gefixt werden mussten, bin echt ein wenig ratlos..

Alt 22.10.2004, 16:18   #2
MountainKing
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Poste doch mal das Hijackthis-Log.
__________________


Alt 22.10.2004, 16:27   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Welchen MTU Wert hast du denn eingestellt?
__________________
__________________

Alt 22.10.2004, 17:07   #4
IcyChris
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 5:05:47 PM, on 10/22/2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\spiele\steam\steam.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Executive Software\DiskeeperLite\DKService.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\Programme\ICQ\Icq.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Christin Müller\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = www-proxy.btx.dtag.de:80
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {0A5FD7C5-A45C-49FC-ADB5-9952547D5715} (Creative Software AutoUpdate) - http://www.creative.com/SU/ocx/12119/CTSUEng.cab
O16 - DPF: {54B52E52-8000-4413-BD67-FC7FE24B59F2} (EARTPatchX Class) - http://files.ea.com/downloads/rtpatch/v2/EARTPX.cab
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://arcade.icq.com/multiplayer/odyssey_web8.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://www.creative.com/SU/ocx/12119/CTPID.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{521E3E65-500D-421B-A1E5-51106AAA36F0}: NameServer = 217.237.151.97,217.237.149.161


Der MTU Wert beträgt 1325 (oder so) , nachdem ich es durch anpingen von t-online durch ping 1233.... (IP von t-online.de) den optimalen Wert herausgefunden habe.

Alt 22.10.2004, 17:17   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Dein Log-File ist offensichtlich sauber.

Stelle den optimalen MTU Wert nach dieser Anleitung ein, dann funktionierts es wieder.
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.10.2004, 17:21   #6
IcyChris
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Zitat:
Der MTU Wert beträgt 1325 (oder so) , nachdem ich es durch anpingen von t-online durch ping 1233.... (IP von t-online.de) den optimalen Wert herausgefunden habe.
Das habe ich genau nach dieser Anleitung getan...

Alt 22.10.2004, 17:30   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Zitat:
Der MTU Wert beträgt 1325
Aber 1325 ist mit Sicherheit kein optimaler MTU Wert.
Welchen MTU Wert haben denn die anderen Netzwerk Rechner?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.10.2004, 18:31   #8
IcyChris
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Der MTU Wert ist 1400 (durch deinen Link ermittelt).

Alt 23.10.2004, 00:19   #9
IcyChris
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Leider gehts immer noch nicht !

Es gibt manche Pages (nicht alle) die kann man durch konsequentes draufklicken doch irgendwann öffen (sprich erstmal could not found) und nach ner Weile (Hände tuen danach vom Enter drücken weh) geht sie plötzlich doch...


Alt 23.10.2004, 01:56   #10
Shadowdance
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



@ IcyChris

Spybot-Forschung. Arbeite das Tutorial Punkt für Punkt durch, überprüfe Deinen Computer mit Spybot 1.3.1TX, lasse bestehende Probleme beheben. Erstelle einen Report und sende ihn an detections@spybot.info, mit dem Betreff "MTU Wert -TBOARD" und Hinweis auf diesen Thread.

===@===

Besuche: ADS-Aufspürer, lade Dir das Tool runter. Es kann sein, dass Dein Problem damit zu tun hat. Noch ein Hinweis: SpywareBlaster 3.2 schützt verschiedene Browser-Systeme vor Spyware, Adware, Browser Hijackers, Dialern, und anderen unerwünschten Plagegeistern. Lade Dir das Tool runter, erstelle den Schutz für den IE und teile uns mit, ob sich der MTU-Wert durch Einsatz dieser Programme gebessert oder normalisiert hat.

===@===

Lade den eScan runter, erstelle einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus.

Beachte, dass der eScan ab Version 4.5.1 gefundene Malware nicht löscht. Die Malware muss von Hand gelöscht werden.

Teile uns das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."

Tipps zu einem Browserwechsel findest Du in meiner Singnatur unter 'TI Hijacker-Rubrik' --> Vorbeugung.

SD

Alt 23.10.2004, 11:14   #11
IcyChris
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Zitat:
Lade den eScan runter, erstelle einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus.
siehe 1. Posting :
Ich habe schon eScan drüberlaufen lassen und die "infizierten" Jungs gekillt, danach noch hack... drüber laufen lassen und die Sachen gefixt , die gefixt werden mussten, bin echt ein wenig ratlos.

Zitat:
Besuche: ADS-Aufspürer, lade Dir das Tool runter. Es kann sein, dass Dein Problem damit zu tun hat.
Die Dateien die "aufzufinden" waren, habe ich gelöscht.
Er fand auch noch diverse thumbs.db (encrytable) die ich allerdings nicht in den Ordnern finden konnte.

Spybot werde ich mal jetzt ausprobieren, wobei Spybot früher (weiss nicht ob es jetzt noch genauso ist) immer mit "keine Rückmeldung" bei mir eingefroren ist.

Alt 23.10.2004, 11:25   #12
Shadowdance
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



@ IcyChris

Zitat:
Zitat von IcyChris
Spybot werde ich mal jetzt ausprobieren, wobei Spybot früher (weiss nicht ob es jetzt noch genauso ist) immer mit "keine Rückmeldung" bei mir eingefroren ist.
--> bitte an detections@spybot.info weitergeben ... dann werden Sie geholfen

SD

Alt 23.10.2004, 11:32   #13
IcyChris
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



So Spybot runtergeladen und "alle" Probleme wurden behoben.
ABER mein Problem ist dadurch leider immer noch nicht behoben

Alt 24.10.2004, 08:42   #14
Shadowdance
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



@ IcyChris,

erstelle bitte ein weiteres Hijack This Logfile und poste es.

SD

Alt 24.10.2004, 13:09   #15
IcyChris
 
Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Standard

Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...



Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 1:09:21 PM, on 10/24/2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Christin Müller\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = www-proxy.btx.dtag.de:80
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [AWatch] C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Wallpaper4U] C:\PROGRA~1\WALLPA~1\WALLPA~1.EXE -w
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\spiele\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {0A5FD7C5-A45C-49FC-ADB5-9952547D5715} (Creative Software AutoUpdate) - http://www.creative.com/SU/ocx/12119/CTSUEng.cab
O16 - DPF: {54B52E52-8000-4413-BD67-FC7FE24B59F2} (EARTPatchX Class) - http://files.ea.com/downloads/rtpatch/v2/EARTPX.cab
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://arcade.icq.com/multiplayer/odyssey_web8.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://www.creative.com/SU/ocx/12119/CTPID.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{521E3E65-500D-421B-A1E5-51106AAA36F0}: NameServer = 217.237.149.161,194.25.0.131

Thema geschlossen

Themen zu Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...
anderen, anmelden, automatisch, browser, checken, dns, ebenfalls, escan, folge, infizierte, internetseite, internetseiten öffnen sich, mails, meinem, melden, meldung, netzwerk, nicht mehr, not, plötzlich, prima, problem, router, seite, seiten, seiten öffnen sich, server, t-online, öffnen



Ähnliche Themen: Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ...


  1. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - xml Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status - wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (10)
  2. Einige Seiten öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (3)
  3. Diverse Browser laden auf einmal einige Internetseiten nicht mehr richtig.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (13)
  4. Browser öffnen einige Seiten nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 26.04.2014 (33)
  5. Browser Seiten öffnen sich nicht mehr ( einige jedenfalls)
    Mülltonne - 22.10.2013 (1)
  6. Einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen und werden weiss angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (1)
  7. Internetseiten lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (11)
  8. (2x) Nach Systemwiederherstellung öffnen sich einige Programme nicht mehr, wie Mozilla Firefox usw.
    Mülltonne - 19.03.2012 (1)
  9. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - aber ohne Fehlermeldung!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (7)
  10. Einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen (web.de,msn.de...)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (2)
  11. Viele Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2008 (12)
  12. Einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (2)
  13. Trojaner eingefangen Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2008 (3)
  14. Internetseiten öffnen sich nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  15. Div. Internetseiten öffnen sich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2006 (5)
  16. Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen(firefox,ie)
    Alles rund um Windows - 23.09.2006 (2)
  17. Hilfe, einige internetseiten werden auf einmal nicht mehr aufgebaut.
    Alles rund um Windows - 08.11.2004 (11)

Zum Thema Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... - Hi ihr Trojaner-Helper ! Ich habe folgendes Problem : Ich kann nur "manche" Homepages öffnen und manche klappen merkwürdiger Weise nicht, es muss irgendwie an meinem PC liegen (ebenfalls erst - Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ......
Archiv
Du betrachtest: Einige Internetseiten öffnen sich nicht mehr ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.