Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2013, 18:21   #1
MD2012
 
Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber? - Standard

Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?



Hallo miteinander,
ich würde gerne mal Wissen, ob nach einer Infektion mit einem Trojaner auf Partition C, durch das Ausführen einer HP Recovery, die sich auf Partition D befindet und den damit verbundenen zurücksetzen in den Auslieferungszustand, der Computer wieder sauber ist.
Ich habe aktuell keine Probleme mit Trojanern (hoffe ich zumindest) und will mich nur mal informieren, falls es mich doch mal wieder erwischt.
Für Antworten Danke im Voraus.

MfG
Michael aus Frankfurt am Main

Alt 05.01.2013, 18:46   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber? - Standard

Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?



Hi, im Regelfall schon, wenn der masterboot Sektor mbr, betroffen ist, kann es aber anders aussehen, deswegen ists ratsam, von einem frischem System, welches man abgesichert hatt, ein eigenes Backup (sektorweise) mit mbr zu erstellen, zb mit Paragon.
Dann wird die Festplatte original wiederhergestellt, wie zur backup erstellung
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?
aktuell, ander, antworten, ausführen, auslieferungszustand, befindet, compu, computer, hoffe, infektion, informieren, miteinander, partition, probleme, recovery, sauber, troja, trojaner, trojanern, wissen, worte, würde, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?


  1. Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht
    Alles rund um Windows - 08.10.2015 (18)
  2. Rechner sauber nach Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (3)
  3. Windows 7: tr/atraps.gen2; System sauber nach einer Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (7)
  4. Bundespolizei Virus: Windows Neuaufsetzen mit Recovery Partition sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  5. recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen
    Alles rund um Windows - 16.04.2012 (2)
  6. Recovery Festplatte (Partition) formatieren
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2012 (3)
  7. PC startet nach dem ausführen einer .scr Datei nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (1)
  8. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  9. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  10. Recovery partition am pc durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  11. Recovery-Partition auf Viren scannen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (5)
  12. Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (5)
  13. Virus nach ausführen einer Datei, PC stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (1)
  14. Cleanes System nach Infizierung - Recovery (Partition) oder Neuinstallation?
    Diskussionsforum - 19.06.2010 (1)
  15. Nach ausführen einer .exe, komische Prozesse am laufen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (37)
  16. Recovery CD gibt mir C: Partition mit 2,91 GB
    Alles rund um Windows - 27.12.2006 (5)
  17. Formatieren einer einzelnen Partition?
    Alles rund um Windows - 20.06.2005 (2)

Zum Thema Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber? - Hallo miteinander, ich würde gerne mal Wissen, ob nach einer Infektion mit einem Trojaner auf Partition C, durch das Ausführen einer HP Recovery, die sich auf Partition D befindet und - Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.