Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.04.2012, 22:43   #1
buenavista62
 
recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen - Standard

Problem: recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen



Hallo zusammen.

Ich wollte einen Laptop von einem Kollegen neu aufsetzen. Dazu habe ich einen USB-Stick mit Windows 7 drauf bootfähig gemacht. Dann habe ich Windows 7 auf seinem Laptop installiert. Nun kommt die Meldung, dass Recovery.dat fehle mit einem grossen "ERROR" auf dem Bildschirm. Wenn ich google, wird mir gesagt, ich soll die Partition löschen bzw. die Festplatte formatieren. Würde ich ja gerne, nur wie? Ich kann nichts mehr mit dem Laptop anfangen, da immer diese Fehlermeldung kommt. Neu installieren geht irgendwie auch nicht, es kommt einfach immer diese Fehlermeldung. Weiss jemand, wie ich die Festplatte formatieren könnte?

Denn USB Stick habe ich mit "unetbootin" bootfähig gemacht.

Wenn ich beim aufstarten des Laptops mein USB als boot auswähle, passiert nichts. Als Auswahlmöglichkeit gibt es dann Default, und unten läuft ein Countdown von 10 runter. Bei 0 fängt der Countdown wieder von vorne an.

Ich danke im Voraus.

buenavista

(Im Anhang sind zwei Bilder)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-20120415_002.jpg   -20120415_004.jpg  

Alt 16.04.2012, 06:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen - Standard

recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen Anleitung / Hilfe



Versuch doch es mal mit einer ordentlichen Win7-DVD.
Welches OS war denn ursprünglich auf dem Laptop?
__________________

__________________

Alt 16.04.2012, 13:46   #3
buenavista62
 
recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen - Standard

recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen Details



Das hat sich geklärt, der Thread kann zu.

Ich habe den USB Stick formatiert und nochmal neu bootfähig gemacht, diesmal jedoch ohne Programm, sondern mit Windows und cmd.

Danach konnte ich eine Neuinstallation ausführen und somit die Partitionen löschen.
__________________

Antwort

Themen zu recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen
anhang, bilder, countdown, default, down, einfach, error, fehlermeldung, festplatte, fängt, google, grosse, installieren, laptop, löschen, meldung, neu, neuinstallation, nichts, partition, platte, usb stick, windows, windows 7, würde



Ähnliche Themen: recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen


  1. Kann keine exe Dateien mehr ausführen um neue Programme zu installieren/deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (19)
  2. Win 7 64 bit- Kaspersky IS 2013-keine Updates-keine Aktivierung nach Neuinstallation-Fehler 2 Arbeitsstationsdienst
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (34)
  3. Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (1)
  4. Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich
    Alles rund um Windows - 23.07.2012 (10)
  5. Ich kann keine Programme mehr installieren und ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (17)
  6. Windows XP Recovery-Virus entfernbar oder Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 02.06.2011 (13)
  7. Cleanes System nach Infizierung - Recovery (Partition) oder Neuinstallation?
    Diskussionsforum - 19.06.2010 (1)
  8. FixEXE - wenn man keine EXE-Dateien mehr ausführen kann
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.04.2010 (1)
  9. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (2)
  10. Komme auf kaum welche antivieren seiten und kann keine antviren updates ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (4)
  11. windows vista kann keine Programme mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (15)
  12. kann .exe nicht ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (8)
  13. Windows XP kann keine .exe Dateien mehr ausführen
    Alles rund um Windows - 05.02.2008 (14)
  14. kann keine Programme mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (7)
  15. Kein Explorer, Ausführen Blockiert, Keine Downloads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2007 (3)
  16. Kann keine *.exe dateien mehr ausführen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (3)
  17. Trojaner kann keine programme mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2004 (8)

Zum Thema recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen - Hallo zusammen. Ich wollte einen Laptop von einem Kollegen neu aufsetzen. Dazu habe ich einen USB-Stick mit Windows 7 drauf bootfähig gemacht. Dann habe ich Windows 7 auf seinem Laptop - recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen...
Archiv
Du betrachtest: recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.