Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.07.2012, 13:37   #1
basilikum
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Unglücklich

Problem: Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich



Hallo zusammen!
Mein Vater hat sich irgendwie "Live Security Platinum" eingefangen und ich habe mich im Internet informiert. Oft habe ich gelesen, dass es nur hilft, Windows neu aufzusetzen und die Festplatten zu formatieren. Also habe ich das mit der mitgeliefertn "Product Recovery CD-ROM" von Medion versucht.
Erst passierte nichts, bis ich dann nach der Recherche im Internet herausfand, dass ich im BIOS die Bootreihenfolge so ändern muss, dass zuerst vom Laufwerk gestartet wird. Das habe ich dann ohne Erfolg gemacht.
Beim genaueren Hinsehen, steht beim Booten immer "Um von der CD zu starten beliebige Taste drücken". Das habe ich gemacht und es wurde von der CD gebootet. Das Windows Setup hat geladen, bis ein Bluescreen kam mit folgender Fehlermeldung:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF7809F08)
*** pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c

Ich habe oft gelesen, dass ein SATA-Treiber bei der Windows-Installation kompliziert mit eingeschleust werden muss, damit der Fehler nicht auftritt. Als Alternative las ich oft, dass ich im BIOS irgendwas von SATA auf IDE umstellen muss, allerdings fand ich in meinem BIOS (Motherboard-Hersteller kenne ich nicht) keinen der Einträge, die von mehreren Computer-Foren zitiert wurde. Ich habe eine Einstellung vorgenommen, allerdings änderte das nichts, der Bluescreen erschien noch immer.
Zwischenzeitlich hatte ich den PC einmal im abgesicherten Modus gestartet und ein paar Dateien des Virus' gelöscht, sodass nicht immer die gefälschten Viren-Warnungen des Programms aufpoppten.
Um 1.00 Uhr, nach 3 Stunden langer Recherche ging ich dann ins Bett.
Als ich mich heute morgen hingesessen hab, wollte ich den PC wieder starten, um zu sehen, ob der Virus noch immer im "Koma" lag, allerdings war es nicht menhr möglich, ohne CD zu booten. Die Meldung "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" erschien. Im BIOS änderte ich dann die Bootreihenfolge und rückte die Festplatte auf den ersten Platz, jedoch konnte ich den PC immer noch nicht starten.
Auch die Neuinstallation des Systems funktionierte noch immer nicht.
In anderen Foren las ich oft davon, mit nLite eine eigene Windows-CD mit SP3 zu erstellen. Jedoch erkennt nLite die Recovery-CD auf einem anderen Laptop nicht.

Ich bin echt am Verzweifeln. Der PC startet nun gar nicht mehr. So kann ich auch nicht herausfinden, wer der Motherboard-Hersteller ist, um durch das BIOS durchzublicken. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank!

Alt 23.07.2012, 14:11   #2
KhaosKatze
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Standard

Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich Anleitung / Hilfe



Hallo!
Zitat:
Ich habe eine Einstellung vorgenommen, allerdings änderte das nichts, der Bluescreen erschien noch immer.
Was hast Du denn im Bios für eine Veränderung vorgenommen?

Eventuell liegt's ja daran, dass der Rechner gar nicht mehr startet.

Was für eine Festplatte ist denn verbaut? Tatsächlich ne SATA? (XP hat damit öfter Probleme...und ja, da gibt es den "Trick" mit der Umstellung tatsächlich)
Ist es das erste Mal, dass Du versuchst Dein System mit der CD wiederherzustellen?
__________________

__________________

Alt 23.07.2012, 14:14   #3
PC-Exakt
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Standard

Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich Details



Hi,

ich würde zu einer sauberen Neuinstallation raten, sprich formatieren, alles neu drauf.
Der Fehler kann viele Ursachen haben, angefangen bei falsch eingestellter Hardware bis hin zu falschen/kaputten Treibern, es könnte ewig dauern die Ursache zu finden, siehe: hxxp://support.microsoft.com/kb/330182/de

Was die SATA-Geschichte betrifft:
Wenn du dafür extra Treiber hast, kannst du, während dort steht "Setup lädt die Dateien" o. ä., F6 drücken. Unten am Rand steht aber kurz eine Meldung, im Wortlaut ähnlich wie "Für Treiber von Drittherstellern bitte F6 drücken".

Ohne genaue Hardware-Details schwer zu sagen, da aber offensichtlich XP vorher auf dem PC lief, sollte es kompatibel sein.
__________________

Alt 23.07.2012, 14:19   #4
basilikum
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Standard

Lösung: Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich



Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Was hast Du denn im Bios für eine Veränderung vorgenommen?
Integrated Peripherals > SATA Devices Configuration > On-Chip Serial ATA > Disabled (war vorher auf Enhanced Mode)

Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Eventuell liegt's ja daran, dass der Rechner gar nicht mehr startet.
Tatsache! Hab vergessen das wieder umzustellen. Jetzt startet der Rechner wenigstens wieder.

Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Was für eine Festplatte ist denn verbaut? Tatsächlich ne SATA?
Keine Ahnung. Das ist nicht mein PC. Wie finde ich das heraus?

Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Ist es das erste Mal, dass Du versuchst Dein System mit der CD wiederherzustellen?
Es ist das erste mal, dass ich dieses System versuche mit der CD wiederherzustellen. Mein früheres eigenes XP-System habe ich bestimmt 5 mal mit einer CD wiederhergestellt, allerdings dann auch mit der mitgelieferten CD.

//EDIT:
Zitat:
Zitat von PC-Exakt Beitrag anzeigen
ich würde zu einer sauberen Neuinstallation raten, sprich formatieren, alles neu drauf.
Lustig, das versuche ich doch.
Zitat:
Zitat von PC-Exakt Beitrag anzeigen
Der Fehler kann viele Ursachen haben, angefangen bei falsch eingestellter Hardware bis hin zu falschen/kaputten Treibern, es könnte ewig dauern die Ursache zu finden, siehe: hxxp://support.microsoft.com/kb/330182/de
Bringt mir leider auch nichts.

Zitat:
Zitat von PC-Exakt Beitrag anzeigen
Was die SATA-Geschichte betrifft:
Wenn du dafür extra Treiber hast, kannst du, während dort steht "Setup lädt die Dateien" o. ä., F6 drücken. Unten am Rand steht aber kurz eine Meldung, im Wortlaut ähnlich wie "Für Treiber von Drittherstellern bitte F6 drücken".
Keine Ahnung, ob ich extra Treiber habe. Das mit F6 habe ich auch versucht, aber dann kommt ein anderer Bluescreen.

Zitat:
Zitat von PC-Exakt Beitrag anzeigen
Ohne genaue Hardware-Details schwer zu sagen, da aber offensichtlich XP vorher auf dem PC lief, sollte es kompatibel sein.
Das hab ich mir auch gedacht.

Geändert von basilikum (23.07.2012 um 14:25 Uhr) Grund: Zweite Antwort bearbneitet.

Alt 23.07.2012, 14:21   #5
KhaosKatze
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Standard

Wie Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich



Es kann natürlich auch einfach ein SP Problem sein.
Wenn Das SP was bei der jetzigen XP-Version installiert ist ungleich zu dem auf der recovery-CD ist, kann's den Fehler auch geben.
Kann, kann, kann.

Die Slipstreamingvariante wo SP 2 bei ist sollte eigentlich funktionieren.

__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 23.07.2012, 14:30   #6
basilikum
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Standard

Wo Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich Lösung!



Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Es kann natürlich auch einfach ein SP Problem sein.
Wenn Das SP was bei der jetzigen XP-Version installiert ist ungleich zu dem auf der recovery-CD ist, kann's den Fehler auch geben.
Wie sehe ich, welches SP auf dem PC ist und welches auf der CD?

Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Kann, kann, kann.
Gerade das bringt mich zum Verzweifeln...

Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Die Slipstreamingvariante wo SP 2 bei ist sollte eigentlich funktionieren.
Gibt es den Satz auch in Deutsch? Was ist eine
Slipstreamingvariante?

Alt 23.07.2012, 14:34   #7
KhaosKatze
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Standard

Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich



Zitat:
Als Slipstreaming bezeichnet man das Integrieren eines oder mehrerer Service Packs, Hotfixes oder Patches in das Installationsmedium einer Microsoft Windows- oder -Office-CD beziehungsweise eines anderen Software-Produktes. Somit wird die direkte Installation einer aktuellen Version der Software ermöglicht, ohne im Anschluss manuell weitere Zusatzpakete installieren zu müssen.
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung-service-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren/
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 23.07.2012, 14:35   #8
basilikum
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Standard

Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich



Siehe Eröffnungspost:
Zitat:
Zitat von basilikum Beitrag anzeigen
In anderen Foren las ich oft davon, mit nLite eine eigene Windows-CD mit SP3 zu erstellen. Jedoch erkennt nLite die Recovery-CD auf einem anderen Laptop nicht.

Alt 23.07.2012, 14:41   #9
KhaosKatze
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Standard

Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich



Ah ja, übersehen, sorry, aber Du kannst Dir dennoch eine Slipstream CD aus Deiner noch vorhanden Version erstellen.

Ins System kommst Du gar nicht mehr rein? Auch nicht im abgesicherten Modus?
Hast Du eine Recovery-Partition auf der Festplatte?
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 23.07.2012, 14:56   #10
basilikum
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Standard

Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich [gelöst]



Siehe Post weiter oben:
Zitat:
Zitat von basilikum Beitrag anzeigen
Tatsache! Hab vergessen das wieder umzustellen. Jetzt startet der Rechner wenigstens wieder.
Ich komm wieder ganz normal rein, Desktop usw. alles zu sehen.

Alt 23.07.2012, 15:18   #11
PC-Exakt
 
Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Standard

Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich [gelöst]



Zitat:
Lustig, das versuche ich doch.
So wie ich das verstehe hast du aber noch nicht formatiert, sondern willst das erst dann machen, wenn das Setup geladen hat. Reicht schon, damit was nicht passt, also formatiere frisch, nimm eine Live-CD mit Linux, und formatiere die Festplatte auf die Windows soll.

Es wäre wichtig wenn du uns sagst was für ein Bluescreen da dann noch kommt, und halt eine Auflistung dessen, was drin ist im PC, speziell das Board und die Festplatte würde interessieren. Also Seitenteil abschrauben, und gucken was die Bauteile für Bezeichnungen haben.

Antwort

Themen zu Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich
alternative, bios, bluescreen, boot failure, booten, cd-rom, dateien, einstellung, fehlermeldung, festplatte, folge, geliefert, gelöscht, internet, koma, laptop, laufwerk, neu, nicht möglich, ohne cd, security, setup, sp3, starten, system, system disk, virus, win xp, windows, ändern



Ähnliche Themen: Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich


  1. Laptop Windows 7 hängt selbst nach Neuinstallation/Updates nicht möglich
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (19)
  2. Netbook mit windows7 arbeitet sehr langsam - Neuinstallation von software nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (19)
  3. WIN 7 neuinstallation auf DELL XPS wegen fehlenden DVD Treiber nicht möglich ?
    Alles rund um Windows - 08.03.2015 (9)
  4. Infostealer snifula b, Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  5. Windows 7 Neuinstallation, Updates nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (3)
  6. Windows 7 Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  7. Win 8.1 64bit, Computer gesperrt mit Trojaner (GUV?) nach Übernahme, Neuinstallation etc. nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (5)
  8. Windows Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  9. AVG deaktiviert, Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (20)
  10. recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen
    Alles rund um Windows - 16.04.2012 (2)
  11. Mozilla Firefox: komplette Deinstallation/Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (0)
  12. Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (2)
  13. Windows XP Recovery-Virus entfernbar oder Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 02.06.2011 (13)
  14. Neuinstallation von XP Home nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (5)
  15. Computer auf einmal extrem langsam, windows neuinstallation nicht möglich (vermutlich virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  16. Msn Live Messenger ist komplett weg. neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (20)
  17. Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)

Zum Thema Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich - Hallo zusammen! Mein Vater hat sich irgendwie "Live Security Platinum" eingefangen und ich habe mich im Internet informiert. Oft habe ich gelesen, dass es nur hilft, Windows neu aufzusetzen und - Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.