Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuinstallation von XP Home nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.05.2011, 15:38   #1
Bieber
 
Neuinstallation von XP Home nicht möglich - Icon32

Problem: Neuinstallation von XP Home nicht möglich



Hallo, habe folgendes problem:
habe ein Notepad COMPAQ n600c von meiner Freundin bekommen.
Dort wurde mal XP Prof installiert aber nicht innerhalb 30 Tagen aktiviert.
Ich habe es dann mal per telefon probiert doch die DamenStimme meite irgendwas von einer Software-Piraterie.....naja ich denke derjenige der damals xp prof draufgespielt hat, hat wohl eine illegale version benutzt.....naja dachte ich, ich werde meine originale XP Home version draufspielen und sie dann ordnungsgemäß aktivieren.....nun zu meinem Problem:
beim setup kamem 2 Fehlermeldungen :

ini910u.sys ist beschädigt
und
isapnp.sys ist beschädigt

beim kopieren der komponenten bleibt das setup bei Ami Megaraid Raidcontroller stehen und da kommt die fehlermeldung ini910u.sys

Ich weiss nicht was ich noch tun kann.....ich hoffe hier auf Tipps oder Hilfe

Alt 23.05.2011, 15:57   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neuinstallation von XP Home nicht möglich - Standard

Neuinstallation von XP Home nicht möglich Anleitung / Hilfe



Du gehst entsprechnd dieser Anleitung vor? => Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung

Die CD ist original von Microsoft? Also keine gebrannte CD und keine Recovery von XY?
Welches Service-Pack ist auf der CD?
Wie groß ist die Festplatte?

Mit welchem OS ist denn das Notebook ausgeliefert worden?
__________________

__________________

Alt 23.05.2011, 16:30   #3
Bieber
 
Neuinstallation von XP Home nicht möglich - Standard

Neuinstallation von XP Home nicht möglich Details



danke erstmal für deine schnelle Antwort.

wie ich ein system richtig aufsetze weiss ich ja, doch leider kommen ja diese Fehlermeldung die das installieren ja unmöglich machen.

welches betriebssystem original mal drauf war weiss ich leider nicht und meine freundin denkt es war 98 sie ist sich aber nicht sicher.
Das Notepad lief aber die ersten Tage ohne aktivieren problemlos mit XP Prof....dann war er mehrere Monate nicht in gebrauch.

Laut Datenblatt aus dem internet ist es eine 20GB Festplatte

auf meiner original windows xp home ist SP 2 drauf
__________________

Geändert von Bieber (23.05.2011 um 16:32 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 23.05.2011, 19:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinstallation von XP Home nicht möglich - Standard

Lösung: Neuinstallation von XP Home nicht möglich



Entweder CD defekt/zerkratzt deswegen nicht lesbar oder das optische Laufwerk hat eine Macke. Möglich wäre auch ein Defekt des Arbeitsspeichers, wobei IMHO aber eher Bluescreens während der Installation auftreten dürften.

Bootet das Gerät denn sauber ein Live-System wie zB Ubuntu im Ausprobiermodus oder Knoppix?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.05.2011, 19:56   #5
Bieber
 
Neuinstallation von XP Home nicht möglich - Standard

Wie Neuinstallation von XP Home nicht möglich



ich lade mir gerade ubuntu runter und brenne es und probiere es mal aus


Alt 24.05.2011, 06:52   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neuinstallation von XP Home nicht möglich - Standard

Wo Neuinstallation von XP Home nicht möglich Lösung!



@ Bieber
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Entweder CD defekt/zerkratzt
oder verschmutzt, solltest du mal versuchen zu erkennen. Wenn die CD erkennbar verschmutzt ist (Fingerabdrücke u.ä.) dann vorsichtig reinigen, wenn verkratzt, dann versuche mal auf einem anderen PC eine Kopie der CD zu erstellen, ein anderes Laufwerk liest u.U. besser und Brenn-Programme lassen sich auch manchmal mehr Zeit bei den Leseversuchen. Außerdem sind alte (wenn tatsächlich aus einem Win98-Notebook) Slimline-Laufwerke tendenziell gerne etwas "heikel".
__________________
--> Neuinstallation von XP Home nicht möglich

Antwort

Themen zu Neuinstallation von XP Home nicht möglich
2 fehlermeldungen, aktiviere, fehlermeldungen, folge, folgendes, freundin, hoffe, home, illegale, innerhalb, installiert, komponenten, kopieren, neuinstallation, nicht möglich, notepad, problem, setup, stehe, stimme, tagen, telefon, tipps, version, xp home



Ähnliche Themen: Neuinstallation von XP Home nicht möglich


  1. Laptop Windows 7 hängt selbst nach Neuinstallation/Updates nicht möglich
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (19)
  2. Netbook mit windows7 arbeitet sehr langsam - Neuinstallation von software nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (19)
  3. WIN 7 neuinstallation auf DELL XPS wegen fehlenden DVD Treiber nicht möglich ?
    Alles rund um Windows - 08.03.2015 (9)
  4. Infostealer snifula b, Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  5. Windows 7 Neuinstallation, Updates nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (3)
  6. Windows 7 Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  7. WIN XP home - TR/Rogue.8240432 A0000018.exe - auch nach Neuinstallation nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  8. Win 8.1 64bit, Computer gesperrt mit Trojaner (GUV?) nach Übernahme, Neuinstallation etc. nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (5)
  9. Sicherheitszentrum ausgeschaltet, einschalten nicht möglich - IE9-Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (23)
  10. Windows Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  11. Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich
    Alles rund um Windows - 23.07.2012 (10)
  12. AVG deaktiviert, Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (20)
  13. Bundespolizei Windows XP Home (abgesicherter Modus nicht möglich)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (3)
  14. Mozilla Firefox: komplette Deinstallation/Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (0)
  15. Computer auf einmal extrem langsam, windows neuinstallation nicht möglich (vermutlich virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  16. Msn Live Messenger ist komplett weg. neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (20)
  17. Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)

Zum Thema Neuinstallation von XP Home nicht möglich - Hallo, habe folgendes problem: habe ein Notepad COMPAQ n600c von meiner Freundin bekommen. Dort wurde mal XP Prof installiert aber nicht innerhalb 30 Tagen aktiviert. Ich habe es dann mal - Neuinstallation von XP Home nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstallation von XP Home nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.