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Log-Analyse und Auswertung: Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.06.2009, 10:52   #1
RuffRemmsen
 
Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!! - Standard

Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!



Hallo Community,

mein Rechner macht seit einigen Tage übelste Probleme,.... CPU-Auslastung ständig bei 100%, saulangsam, manchmal meldet er sich kurz nach dem Hochfahren wieder ab und fährt einfach runter:

Nun habe ich gestern gesehen, dass sowohl Antivir als auch Zonealarm nicht mehr auf meinem Rechner installiert sind,..., DIE SIND EINFACH WEG!!!
Jetzt möchte ich natürlich die Programme, so schnell wie möglich wieder installieren, geht aber nicht:
Wenn ich die Setupfile von Antivir starte läuft alles so durch, bis der Istallationsassistent sagt, das der Computer nun neugestartet werden muss,... ich gehe auf OK und nichts passiert!

Ich bin also völig schutzlos unterwegs und habe entsprechend Angst

hier meine Logfile:
Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:44:40, on 24.06.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\Programme\Sceneo\AbsolutTV\Services\PVR\PVRService.exe
C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de/
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [svchost.exe] C:\WINDOWS:config.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe" AcRdB7_0_8 -reboot 1
O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] C:\Programme\eMule\emule.exe -AutoStart
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Titan Poker - {49783ED4-258D-4f9f-BE11-137C18D3E543} - C:\Poker\Titan Poker\casino.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Titan Poker - {49783ED4-258D-4f9f-BE11-137C18D3E543} - C:\Poker\Titan Poker\casino.exe
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {3FD261A4-796F-4A71-91C1-705EFF6B8B29} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com/
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1134842576125
O16 - DPF: {DF6504AC-3EFE-4287-B259-FB299B069C95} (WEBDE Fotoalbum Upload Control) - https://img.web.de/v/mail/activex/fa_os_mms/upload_1132.cab
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe (file missing)
O23 - Service: Avira Upgrade Service (AntiVirUpgradeService) - Unknown owner - C:\DOKUME~1\Remmers\LOKALE~1\Temp\AVSETUP_4a41f444\basic\avupgsvc.exe" /TEMPSTART:""C:\DOKUME~1\Remmers\LOKALE~1\Temp\AVSETUP_4a41f444\basic\setup.exe" /NOTEMPCLEANUP /CROSSUPGRADE (file missing)
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: Sceneo PVR Service (srvcPVR) - Buhl Data Service GmbH - C:\Programme\Sceneo\AbsolutTV\Services\PVR\PVRService.exe
O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
Vielen Dank im Voraus

Alt 24.06.2009, 11:15   #2
*Krawall$chachtel*
 
Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!! - Standard

Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!



hm, aus deinem log geht nicht hervor, ob da was drinne ist, oder nicht ...
aufgrund der probleme, die du beschreibst würde ich jedoch neu aufsetzen.
kannst ja noch eine weile warten, bis einer der admins und erfahrender leute kommen, ich denke, dass eine Neuinstallation angebracht ist
__________________


Alt 24.06.2009, 14:14   #3
Stoppp
 
Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!! - Standard

Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!



Hi

Hast du schon versucht, das System, mit der Systemwiederherstellung ein paar Tage zurückzustellen ?

Woher hast du die alte HijackThis.exe
Deine Software ist auch nicht aktuell (Java und AdobeReader)
__________________

Alt 24.06.2009, 14:59   #4
Chris4You
 
Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!! - Standard

Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!



Hi,

du hast einen Backdoor auf dem Rechner:
C:\WINDOWS:config.exe

Bitte folgende Files prüfen:

Dateien Online überprüfen lassen:
  • Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS:config.exe
         
  • Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
  • Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
  • Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!

RSIT
Random's System Information Tool (RSIT) von random/random liest Systemdetails aus und erstellt ein aussagekräftiges Logfile.
Lade Random's System Information Tool (RSIT) herunter http://filepony.de/download-rsit/
speichere es auf Deinem Desktop.
Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
Wenn Du HijackThis nicht installiert hast, wird RSIT das für Dich herunterladen und installieren.
In dem Fall bitte auch die Nutzungsbedingungen von Trend Micro (http://de.trendmicro.com/de/home) für HJT akzeptieren "I accept".
Wenn Deine Firewall fragt, bitte RSIT erlauben, ins Netz zu gehen.
Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt (<= minimiert) hier in den Thread.

In den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung booten (F8 beim Booten drücken);

Combofix
Lade Combo Fix von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop.
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestätige die folgende Abfrage mit 1 und drücke Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Während des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann möglich sein, dass der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.
Weitere Anleitung unter:http://www.bleepingcomputer.com/combofix/de/wie-combofix-benutzt-wird
Hinweis: unter : C:\WINDOWS\erdnt
wird ein Backup angelegt.
Alternative downloads: http://subs.geekstogo.com/ComboFix.exe

Danach sofort MAM:
Malwarebytes Antimalware (MAM).
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-malwarebytes-anti-malware.html
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.
Alternativer Download: http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/, http://www.gt500.org/malwarebytes/mbam.jsp

Alle Logs posten...

chris
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