Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Notepad

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: Notepad startet nicht via Start -> Ausführen
Notepad - Hi, seltsames Problem: mein Notepad startet nicht mehr, wenn ich auf dem üblichen Wege WIN+R drücke und dort notepad eintippe. Anderes (wordpad, calc etc.) funktioniert problemlos. Tippe ich notepad ins Terminal ein und drücke Enter, startet es problemlos. Grundsätzlich kaputt ist es also...
Alles rund um Windows
Win10, Avira, TR/Bagle.zip
Notepad - Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Virus eingefangen. Er äußert sich durch durch viele Meldungen im Informationsfenster (s. Bildschirmscreen "Benachrichtigungen20210914-1448") Avira erkennt ihn, schiebt ihn in Quarantäne, löscht ihn aber nicht endgültig. Die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten
Notepad - Seltsamer Fehler. Gestern Notebook zugeklappt, heute morgen geht nichts mehr. Manchmal fährt er nicht richtig hoch und nach der Eingabe des Benutzerkennworts ist der Schirm schwarz und man sieht nur noch die Maus. Manchmal fährt er nach mehreren Neustarts zwar hoch und man sieht die Apps auf...
Alles rund um Windows
Malwarebytes findet hijack.host trotz löschen kehrt immer wieder zurück
Notepad - Hi Leute, ich bin das 1. Mal in einem Forum und habe daher null Erfahrungen. Bitte verzeiht mir, falls ich etwas falsch mache. Also ein Problem habe ich mit meinem Laptop noch nicht, aber wenn ich Malewarebyte scannen lasse findet der immer 11 mal die Maleware hijack.host Ort ist:...
Log-Analyse und Auswertung
Express Zip Demo Popup
Notepad - Hallo, seit ein paar Tagen kommt auf meinem Windows 10 PC bei Systemsteurung, Notepad++ oder andere Programme das Express Zip Demo Popup Fenster. Ich habe versucht Express Zip Demo mit RewoUninstaller zu deinstallieren, aber jetzt meldet WinPatrol immer wieder dass Express Zip (obwohl in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.KillFiles - Neuinstallation oder rebirth möglich?
Notepad - Hallo, habe hier einen bekannte dem sein System nicht mehr booten wollte. Nachdem ich mit einer LiveCD drüber bin wurde der Trojan.KillFiles.12014 entdeckt. (Und behoben) "Trojan.Killfiles deletes the Windows critical system file NTLOADER, which prevents Windows from loading on the next...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner macht seltsame Dinge...
Notepad - Hallo, leider habe ich schon wieder ein Problem, dieses Mal mit meinem Laptop. Folgendes Dinge passieren seit heute willkürlich: - Firefox: Leeres Browser tab öffnet sich von allein - Firefox: Seite lädt sich von alleine neu (ohne das ich F5 drücke) - In Notepad springt der Cursor auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista -- bootet langsam, dann GVU Zahlungsaufforderung
Notepad - Guten Tag, ich bin Computer-Laie. Mein Rechner bootet sehr, sehr langsam (mehr als 30 Minuten). Zuerst ist der Bildschirm nur blau, dann erscheint mein Desktop (nach ca. 30 Minuten) und kurze Zeit später (ca. nach 2 Minuten) die GVU-Zahlungsaufforderung. Ich kann den Notepad öffnen, einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Steam SCR. Virus?
Notepad - Hallo, ich bin grad in steam on gegangen und habe ein kommentar auf mein profil bekommen. Da war dann ein link mit nem angeblichen Bild. Habs dann gedownloadet und dann habe ich aber bemerkt dass es gar kein png datei war sondern eine scr. Dann versuchte ich sie zu öffnen, erst mit notepad da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
results.dat und config.cfg auf Desktop!?
Notepad - Hallo Zusammen, ich konnte via Google und hier im Forum leider nichts zu meinem Problem finden, daher habe ich angemeldet und schreibe nun auch mal einen Thread. Auf meinem Desktop befinden sich 2 Dateien "results.dat" und "config.cfg". Ich weiss einfach nicht woher diese stammen. Wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira wird von Gruppenrichtlinie blockiert (nicht das Hauptproblem)
Notepad - Hallo, ich habe das Problem, dass mein Avira von Gruppenrichtlinien blockiert wird. Ich weiß, dass es sich um einen Trojaner handelt. Ich versuche, das Ding mit dieser Anleitung http://www.trojaner-board.de/155459-avira-gruppenrichtlinie-blockiert.html loszuwerden, allerdings komme ich bei...
Log-Analyse und Auswertung
win XP - BKA Trojaner/Virus seit heute - White Screen + Abgesicherter Modus geblockt
Notepad - Meine Frau hat es heute geschafft sich den BKA-Trojaner zu installieren. Einmal falsch geklickt und dann noch die exe-Datei geöffnet :wtf::kloppen: ... naja kann man ja nix machen. Hier der OTLPE-Scan .. allerdings wurde bei mir keine Extra.txt erstellt (werder am Desktop, noch ist eine...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner hat zugeschlagen
Notepad - Hallo zusammen Leider hat der GVU Trojaner bei mir zugeschlagen. Ein erster eigener Versuch mit der Kaspersky Rescue CD war erfolglos. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Da ich mich schon etwas eingelesen habe, habe ich mir Farbar Recovery Scan Tool runtergeladen und auf einem USB Stick...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ein Notbook meines Bekannten hier und er
Notepad - Guten Abend :-) auch mein Bekannter (Win7) ist wohl opfer des GVU-Trojaners geworden. Beim Starten des PCs hat er nur einen schwarzen Bildschirm und das notepad mit cmd.exe öffnet sich (system32.), der gvu-Trojaner an sich erscheint nicht mehr, weil er ihn angeblich gelöscht hat. Doch ein...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner immer noch sehr langsam und fehlerhaft
Notepad - Hallo liebes Forum, nachdem ich vor einem Jahr einen ernsten Befall hatte und auch Rat und Tat hier durch das Forum erhielt (http://www.trojaner-board.de/108664-kryptik-andere-undinger-meinem-leeren-rechner.html), möchte ich euch erneut um Hilfe bitten. Der Rechner ist leider immer noch sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
Notepad - Hallo zusammen, dank der vielen Hilfsangebote habe ich es mitlerweile geschaft einen befallenen Rechner wieder sauber zu bekommen, scheitere aber bei der Entschlüsselung der verschlüsselten Dateien. Avira Ransome File Unlocker kann keinen Schlüssel generieren, genauso wie der DecryptHelper,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich kann in einem bestimmten Bereich nicht Scrollen.
Notepad - Hallo, das hier ist mein erster Post ich gebe dennoch mein bestes. Ich hab schon länger das Problem, dass ich auf einem bestimmten bereich meines rechten Monitors mit dem Mausrad nicht scrollen kann (siehe roter Kasten auf der scroll.png in der angehängten Logfiles.zip) Das Problem tritt jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner erwischt, wie kann ich meine Daten retten?
Notepad - Hallo zusammen, haben den BKA TRojaner erwischt und jetzt geht garnichts mehr bei mir. Habe über diese seite rausgefunden, das man über Notepad die Daten noch retten kann. Ich habe die Removable Disk drin und bin jetzt auf der seite Save As und wenn ich auf die Bilder klicke die ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notepad wird immer wieder geöffnet - Windows-8 - 64bit
Notepad - Hallo, ich habe Windows 8 Build 8102 testhalber laufen und bin wegen eines sich immer wieder öffnenden Notepads auf das Thema: http://www.trojaner-board.de/105370-notepad-immer-geoeffnet-windows7-64-virus.html gestossen. Die dort angegebenen Schritte waren sehr hilfreich und führten bei mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuinstallation von XP Home nicht möglich
Notepad - Hallo, habe folgendes problem: habe ein Notepad COMPAQ n600c von meiner Freundin bekommen. Dort wurde mal XP Prof installiert aber nicht innerhalb 30 Tagen aktiviert. Ich habe es dann mal per telefon probiert doch die DamenStimme meite irgendwas von einer Software-Piraterie.....naja ich denke...
Alles rund um Windows
Texteditor => Zeilen markieren
Notepad - Hallo, kennt jmd für Linux einen Texteditor, in dem man beliebige Zeilen markieren und nur diese markierten Zeilen in die Zwischenablage kopieren kann? Notepad++ kann das, der läuft aber nur mit wine unter Linux und das möchte ich nicht so gerne ... Bin mit gedit soweit ganz zufrieden, aber...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Defektes Word Dokument wiederherstellen + Bilder
Notepad - Hi, ich hab ein paar Word-Dateien geschrottet (USB Stick einfach ruasgezogen). Sie lassen sich nicht mehr mit Word öffnen und auch nicht mit OpenOffice. Die Texte konnte ich via Notepad++ rauskopieren, aber die Bilder hat er mir nur als ein wirren Buchstabensalat hinterlassen (okay bei Notepad...
Alles rund um Windows
Was ist ein Windows Virus?
Notepad - Hi alle zu sammen, Ich habe ein Problem mit meinen Computer ich habe mir AntiVir PE Classic gedownloadet und alls ich "Computer durchsuchen"einegegben habe kam da ein Fenster wo ganze zeit steht "Enthält den Code Windows Virus: explorer.exewenn ich Ingnorieren drücke und dann Explorer öffne kommt...
Log-Analyse und Auswertung
.exe-files öffnen mit notepad
Notepad - hallo - ich hab großen mist gemacht :headbang: - bitte helft mir einer: ich wollte mir eine fragwürdige .exe-datei im notepad ansehen und hab es geschafft, dass nun alle .exe-files im notepad geöffnet werden. die änderung des zugewiesenen dateityps über di systemsteuerung ist mir damit schon...
Alles rund um Windows
Nach HJT scan kein logfile sichtbar
Notepad - Hallo, bei mir geht nach dem scan kein Notepad auf, und die mit "Save log" erstellte HiJackthis1.log geht nicht auf, wenn ich darauf doppelklicke. Ciao Steph
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.