Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2012, 11:57   #1
trojatroll
 
Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar - Standard

Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar



Hallo zusammen,

dank der vielen Hilfsangebote habe ich es mitlerweile geschaft einen befallenen Rechner wieder sauber zu bekommen, scheitere aber bei der Entschlüsselung der verschlüsselten Dateien.

Avira Ransome File Unlocker kann keinen Schlüssel generieren, genauso wie der DecryptHelper, ScareUncrypt sagt zwar es kann mit dem automatisch generierten Schlüssel entschlüsseln, aber die Dateien sind nur noch "Datenmüll".

Auch mit einem selbst generierten Schlüssel aus Beispieldateien habe ich das gleiche Ergebnis.

Wenn ich z.B. eine Excel-Datei im Notepad öffne um mir den Header anzuschauen, dann sehe ich nur chinesische Schriftzeichen.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Der Virus/Trojaner der dfür verantwortlich scheint wurde von AVAST im Nachgang als Win32.VB-ACRV identifiziert.


Ich bin dankbar für jede Anregung.

Antwort

Themen zu Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
automatisch, avast, chinesische, crypt, dankbar, dateien, entfern, entfernt, entschlüsseln, entschlüsselung, file, geschaft, hallo zusammen, helper, lesbar, lizenz-trojaner, locker, notepad, rechner, sauber, schei, schlüssel, schlüsseln, unlocker, verschlüsselte, virus/trojaner, win, zusammen



Ähnliche Themen: Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar


  1. Windows 8: F-Secure-Fund: trojan.lnk.gen; Dateien auf USB-Stick sind vorhanden (Speicherplatz) aber nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (13)
  2. Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  3. Windows Verschlüsselungs Trojaner entfernt aber die Dateien sind verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (25)
  4. ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  5. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  6. Windows Update Trojaner erfolgreich entfernt, viele Dateien sind gesperrt, was nun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  7. habe GEMA Trojaner aber finde die dateien nicht die in diversen anleitungen aufgelistet sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (9)
  8. Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  9. Dateien Fotos Musik nicht mehr lesbar
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (4)
  10. Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (5)
  11. Dateien die da sind aber dann doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  12. Win 7 Security 2012 zwar entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  13. Trojaner TR/kazy.mekml.1 nach Anweisung entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (2)
  14. Antimalware Doctor & Security Tool entfernt aber trotzdem Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (23)
  15. Virus entfernt, Computer aber trotzdem noch langsam......
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (3)
  16. Trojaner entdeckt & entfernt - trotzdem kommt Firefox nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (6)
  17. Vundo anscheinend entfernt...aber Rechner ist trotzdem noch langsam?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (5)

Zum Thema Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar - Hallo zusammen, dank der vielen Hilfsangebote habe ich es mitlerweile geschaft einen befallenen Rechner wieder sauber zu bekommen, scheitere aber bei der Entschlüsselung der verschlüsselten Dateien. Avira Ransome File Unlocker - Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar...
Archiv
Du betrachtest: Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.