Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.05.2012, 08:48   #1
uwe33
 
Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar? - Standard

Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?



Hallo
Ich habe mir auch den neuen Trojaner eingefangen!!!

"Willkomen bei Windows Update
Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Das Besuchen von Seiten mit pornografischen und infizierten Inhalten hat dazu geführt. das Ihr System von einem Computerverschlüsselungstrojaner befallen wurde. Dieses Virus verschlüsselt Ihre Festplatte ........"


Ich habe die E-Mail von Gmx leider geöffnet und danach gelöscht.Das Problem kam dann nach dem nächsten Neustart von Windows 7.
Da ich keinen Zweit-Rechner habe dachte ich mir das einfachste sei eine Neuinstallation von Win. 7. Meine "Eigenen Dateien" sind ja auf Laufwerk D und werden bei der Neuinstallation nicht gelöscht!
Leider musste ich aber danach feststellen das die Dateien (Bilder,Texte,PDF) jetzt nicht mehr lesbar sind. (das bild kann nicht geöffnet werden da das dateiformat nicht in der fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen updates für die fotoanzeige fehlen)
Gibt es eine Möglichkeit die Dateien wieder herzustellen? Die eigenen Bilder habe ich noch vor kurzem auf einer DVD gebrannt aber die Text und PDF-Dateien (Rechnungen.Briefe usw.) nicht!
Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-k800_1.jpg   -k800_2.jpg  

Alt 19.05.2012, 09:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar? - Standard

Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?



hi, kannst du mir mal posten, wie das datie namen chema im moment aussieht?
wurden sie umbenannt, wenn ja wie?
für die zukunft:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
makrusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Alt 19.05.2012, 14:03   #3
uwe33
 
Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar? - Standard

Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?



Hallo
Ich habe nochmal zwei Bilder im Anhang.
Das erste Foto zeigt die Bilder (Urlaub Goldstrand) wie ich sie auf einer DVD habe. Auf dem zweitem Foto sieht mann die Bilder wie ich sie jetzt auf dem Rechner habe. Die Dateien sind gleich groß aber sie haben keinen sinnvollen Namen oder Datei-Endung. (jpg)
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-k800_dvd.jpg   -k800_pc.jpg  

Alt 21.05.2012, 18:41   #4
uwe33
 
Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar? - Standard

Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?



Gibt es noch eine Möglichkeit wie ich meine "Eigenen Datein" Wiederherstellen kann?
Die Bilder hab ich ja auf einer DVD aber die anderen Dokumente (Word,PDF) wie Rechnungen,Adressenliste,Urlaubsplan,Kopien,Mail-Adressen... usw.,wären schon wichtig!
Danke

Alt 22.05.2012, 19:11   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar? - Standard

Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?



mal hiermit versuchen:
http://www.trojaner-board.de/115496-...tml#post831090

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.05.2012, 17:44   #6
uwe33
 
Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar? - Standard

Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?



ShadowExplorer findet leider keine Sicherung vom Laufwerk "D"
Nun muss ich wohl doch die Datein neu anlegen.

Trotzdem Danke für Eure Tipps...

Antwort

Themen zu Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?
aktuelle, dateien, dvd, e-mail, festplatte, gen, gmx, infizierte, laufwerk, neu, neue, neuen, neuinstallation, neustart, nicht mehr, pdf, problem, seite, seiten, texte, trojaner, updates, virus, virus verschlüsselt, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?


  1. Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar! Desktop, Dokumente etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (15)
  2. Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (7)
  3. Windows XP Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Bilder usw. nicht mehr lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (37)
  4. Eigene Dateien verschlüsselt bzw umbennat und nicht mehr nutzbar
    Diskussionsforum - 02.10.2012 (4)
  5. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner: wie Dateien wieder entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  6. 256 Bit AES Verschlüsselungs Trojaner. Pc geht nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  7. Windows XP - Verschlüsselungs-Trojaner // Malwarebytes + OTL (2x) -Text(log)-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  8. Windows Verschlüsselungs Trojaner --> Dateien Entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  9. Dateien Fotos Musik nicht mehr lesbar
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (4)
  10. ‎Dateien nicht mehr lesbar, alle haben Erstellt: Dienstag, ‎13. ‎Februar ‎1601, ‏‎10:28:18
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  11. Problem mit Dateien durch Windows Verschlüsselungs Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  12. Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  13. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  14. Schwarze Symbolleisten (Kein Zugriff auf Eigene Dateien oder Eigene Bilder)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  15. TR/Kazy.mekml.1, festplatten cluster beschädigt, daten nicht mehr lesbar, schwarzer hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  16. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  17. CD's nicht mehr lesbar
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2008 (3)

Zum Thema Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar? - Hallo Ich habe mir auch den neuen Trojaner eingefangen!!! "Willkomen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Das Besuchen von - Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.