Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.01.2015, 00:42   #1
Quaisar
 
Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil - Standard

Problem: Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil



Hallo
Ich beschreibe mal mein problem, ich weis allerdings nicht ob ich hier richtig bin.
So ich habe mir einen neuen Computer gekauft von gigabyte es sind zwei festplatten vorinstalliert eine HDD und eine ssd, auf der der ssd war windows 8 installiert.
Ich wollte nun mein windows 7 installieren habe von der cd gebootet habe alle platten formatiert und wollte jetzt windows 7 installieren da bekam ich die fehler meldung ( windows kann nicht installiert werden. der ausgewählte datenträger entspricht dem GPT Partitionsstil ).
Meine frage ist jetzt was kann ich machen da ich meine festplatten alle formatiert habe ist auch kein windows 8 mehr drauf und der Computer fährt nicht mehr hoch. Ich möchte auf die ssd mein windows7 drauf haben.
Achso genau mein Bios ist ein Uefi Bios.

Mfg
Stefan

Alt 19.01.2015, 01:09   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil - Standard

Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil Anleitung / Hilfe





Du musst entweder deine Festplatte auf MBR formatieren oder das hier versuchen, ich empfehle das:

Windows 7 auf UEFI-PC installieren - com! professional
__________________

__________________

Alt 19.01.2015, 08:38   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil - Standard

Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil Details



Im UEFI-BIOS würde ich zuerst mal den UEFI-Bootmodus abschalten, damit er Rechner von den Laufwerken über die althergebrachte Methode bootet.
__________________
__________________

Alt 19.01.2015, 10:01   #4
Eduratif
Doppelaccount
 
Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil - Standard

Lösung: Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil



So ist es, bits und bytes..
Dann interessiert noch die "berühmte" 4 GbRam-Frage..

Alt 20.01.2015, 01:32   #5
Quaisar
 
Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil - Standard

Wie Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil



Ich bedanke mich bei euch für die schnelle antwort , ich habe es hinbekommen jetzt funktioniert alles


Alt 20.01.2015, 09:17   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil - Standard

Wo Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil Lösung!



Sehr schön

Wenn du magst hier noch ein paar Tips für dein neues System:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
--> Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil

Alt 21.01.2015, 15:00   #7
Kronos60
 
Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil - Standard

Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Im UEFI-BIOS würde ich zuerst mal den UEFI-Bootmodus abschalten, damit er Rechner von den Laufwerken über die althergebrachte Methode bootet.
Windows7 kann man auch im UEFI-Modus installieren hat einige Vorteile:
hxxp://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installieren-7531.html

Alt 21.01.2015, 18:32   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil - Standard

Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil



Also den ersten Vorteil kann ich ja noch so halbwegs verstehen. Obwohl ich ehrlich gesagt noch keinen gesehen habe, der eine Platte mit mehr als 2 TiB ernsthaft als Systemplatte/Bootdevice verwenden will. Naja, der Trend geht da vllt irgendwann hin. Oder doch eher die Klaut? Vllt werden ja Festplatten für den Heimgebrauch irgendwann verboten und wir booten alle unser Zwangs-OS über Internet!

Im Moment hab ich eher den Eindruck, dass jeder als Systemplatte möglichst eine SSD haben will. Da dauerts noch bis da Kapazitäten mit mehr als 2 TiB und mehr massentauglich und -bezahlbar sind. Und bei großen Platten braucht der Rechner nicht im UEFI-Mode zu sein, wenn man sie nur als Datengrab und nicht als Bootdevice verwenden will, da gehts auch so mit GPT ohne UEFI.

Der zweite (angebliche) Vorteil muss mir mal genauer erklärt werden. Ich hab bisher jeden Windows-Rechner mit abgeschaltetem UEFI installiert und das System startet binnen weniger Sekunden. Wo bitte hab ich denn da enormes Zeiteinsparpotential?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil
bios, compu, computer, daten, datenträger, fehler, festplatte, festplatten, formatiert, frage, gekauft, installier, installiere, installieren, installiert, meldung, neue, neuen, nicht mehr, platte, platten, problem, richtig, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil


  1. Antivirenscanner kann nicht installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (25)
  2. Software kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 03.07.2013 (3)
  3. Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden - XP
    Alles rund um Windows - 03.08.2011 (5)
  4. Update kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 02.08.2011 (3)
  5. Probleme/Fehler bei Windows Update KD955759 - Kann nicht installiert werden!
    Alles rund um Windows - 25.01.2010 (7)
  6. Zone Alarm kann nicht installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2009 (2)
  7. Windows xp update kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 14.11.2009 (0)
  8. Antivirenprogramm kann nicht installiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (3)
  9. Bitdefender kann nicht installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (0)
  10. windows xp sp3 kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (1)
  11. McAfee kann nicht wieder installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2008 (0)
  12. AV-Prog kann nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2008 (2)
  13. windows xp kann nicht installiert werden.
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (2)
  14. messenger kann nicht installiert werden (directx.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2007 (4)
  15. Antivirusprogramm kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (10)
  16. Hardware kann nicht installiert werden
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2006 (3)

Zum Thema Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil - Hallo Ich beschreibe mal mein problem, ich weis allerdings nicht ob ich hier richtig bin. So ich habe mir einen neuen Computer gekauft von gigabyte es sind zwei festplatten vorinstalliert - Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.