Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: CD's nicht mehr lesbar

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.01.2008, 21:51   #1
gsascha
 
CD's nicht mehr lesbar - Standard

CD's nicht mehr lesbar



hallo

folgendes problem: mein laptop - ein gericom blockbuster - kann keine cds mehr lesen. da ich ihn neu aufsetzen will, brauche ich aber eine möglichkeit zum booten von einem anderen datenträger. würde da ein externes cd laufwerk über usb erkannt werden? oder gibt es andere möglichkeiten? weitere installationen können danach über das netzwerk gestartet werden.

nachdem ich den laptop nicht unbedingt noch einmal einschicken will, wüsste ich gerne, ob jemand erfahrung mit cd laufwerk austauschen (vor allem eventuell bei diesem exemplar) hat. kann das relativ leicht gemacht werden, oder besteht eine große gefahr den laptop zu zerstören? (hardwarewissen bei stand pcs genügend vorhanden)

danke schon mal!
mfg
gsascha

Alt 31.01.2008, 21:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CD's nicht mehr lesbar - Cool

CD's nicht mehr lesbar



Einfach ein passendes neues internes optisches Laufwerk einbauen. Ist so gut wie narrensicher und verkabelungstechnisch sogar einfacher als bei Desktops würd ich jetzt mal so behaupten.

Andere Lösungen wären nur blöde Workarounds und irgendwann braucht man immer mal das opt. LW im NB und dann ärgert man sich wenn man es nicht gewechselt hat.
__________________

__________________

Alt 01.02.2008, 08:02   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CD's nicht mehr lesbar - Standard

CD's nicht mehr lesbar



Wenn dich zur Not leicht unterschiedliche Laufwerksblenden nicht stören (bei einem Gericom sowas von wurscht), ist es - wie root schreibt - ein Sache von ungefähr 20 Sekunden.
Altes Laufwerk auswerfen, neues einschieben, fertig
Manchmal muss ein Schräubchen gelockerte werden, oft nicht einmal dies.

Auch wenn die Laufwerke teurer sind, als ein 08/15-internes Desktop-CD-Laufwerk, dafür aber eher billiger als ein (kompletees) externes USB-Laufwerk.
__________________
__________________

Alt 01.02.2008, 08:52   #4
gsascha
 
CD's nicht mehr lesbar - Standard

CD's nicht mehr lesbar



danke schon mal für eure antworten! werde es das wochenende gleich mal ausprobieren. wenn ich nicht weiter weiß weiß ich zumindest wo ich nachfragen kann

Antwort

Themen zu CD's nicht mehr lesbar
andere, anderen, aufsetzen, austauschen, booten, brauche, daten, erfahrung, erkannt, gefahr, gericom, gestartet, laptop, laufwerk, leicht, netzwerk, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, pcs, problem, relativ, unbedingt, usb, vorhanden, würde



Ähnliche Themen: CD's nicht mehr lesbar


  1. Komme nicht mehr ins Internet, Google Chrome wird nicht mehr geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (3)
  2. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  3. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  4. Windows XP Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Bilder usw. nicht mehr lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (37)
  5. Kann auf facebook, Google und meine Mails bei Gmx nicht mehr zugreifen, weil firefox den Seiten nicht mehr traut + PUP.Optional.SweetIM.A Fu
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (11)
  6. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  7. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  8. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  9. Dateien Fotos Musik nicht mehr lesbar
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (4)
  10. ‎Dateien nicht mehr lesbar, alle haben Erstellt: Dienstag, ‎13. ‎Februar ‎1601, ‏‎10:28:18
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  11. Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (5)
  12. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  13. AVG Antivirus scant nicht mehr lässt sich auch nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  14. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  15. TR/Kazy.mekml.1, festplatten cluster beschädigt, daten nicht mehr lesbar, schwarzer hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  16. Hard Drive damage - 33% der Harddisk nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (5)
  17. Programme starten nicht mehr / Explorer nicht mehr durch Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (11)

Zum Thema CD's nicht mehr lesbar - hallo folgendes problem: mein laptop - ein gericom blockbuster - kann keine cds mehr lesen. da ich ihn neu aufsetzen will, brauche ich aber eine möglichkeit zum booten von einem - CD's nicht mehr lesbar...
Archiv
Du betrachtest: CD's nicht mehr lesbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.