Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: r taste geht nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.01.2008, 19:50   #1
Cyberbiker
 
r taste geht nicht - Standard

r taste geht nicht



hallo ihr,
ich hab da ein großes Problem. An meinen Laptop geht die r taste nicht bzw. nur wenn ich sie immer mit STRG+V einfüge, was mich langsam verrückt macht

Dazu kommt noch, dass sie funktioniert, wenn man die Umschalt- und die Caps-Look taste gleichzeitig drückt.

habt ihr da ne ahnung, was da schief gelaufen sein könnte bzw. wie ich dieses problem beheben kann?

mfg

Alt 15.01.2008, 20:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
r taste geht nicht - Icon32

r taste geht nicht



Ich glaub du hast den R-Tasten-Virus. Entfernung möglich wenn du mal ne andere Tastatur ausprobierst und zukünftig kein Cola-Weinbrand mehr über die selbige schüttest.
__________________

__________________

Alt 15.01.2008, 20:55   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
r taste geht nicht - Standard

r taste geht nicht



Wenn da nicht der Tipp mit anderer Tastatur wäre ...

@ Cyberbiker: Wie von root24 vorgeschlagen, teste mal eine andere Tastatur (irgendwer wird schon eine USB-Tastatur haben), dann können wir wenigstens ziemlich eindeutig auf Hardware oder Software schließen.
__________________
__________________

Alt 15.01.2008, 20:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
r taste geht nicht - Icon32

r taste geht nicht



Zitat:
Wenn da nicht der Tipp mit anderer Tastatur wäre ...
Ah und was wäre denn dann?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2008, 13:50   #5
blow-in
 
r taste geht nicht - Standard

r taste geht nicht



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Ah und was wäre denn dann?
Ist halt ein Lappy, der hat die ja eingebaut.
Ob die "interne" Tastatur aber abzuschalten geht?


Alt 16.01.2008, 14:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
r taste geht nicht - Cool

r taste geht nicht



Wozu interne abschalten. Einfach eine USB-Tastatur anschließen und gut iss. Nur blöde daß das R auf der Notebooktastatur nicht mehr geht. Da kann cyberbiker aber zum Notebookhändler gehen und nach Ersatz und Reparatur fragen ist nämlich immer ziemlich fummelig sowas an nem Notebook zu wechseln.
__________________
--> r taste geht nicht

Alt 16.01.2008, 15:29   #7
Cyberbiker
 
r taste geht nicht - Standard

r taste geht nicht



aber ist das ni bissel komisch, die taste geht ja, aber nur wenn man sie in einer kombination mit den genannten tasten betätigt.

kann das auch ein virus sein?

mfg

Alt 16.01.2008, 15:36   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
r taste geht nicht - Standard

r taste geht nicht



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Ah und was wäre denn dann?
Dann wären die Chancen gut für eine Warnung gewesen. Nonsense und Cola-Weinbrand gehören in die Taverne. Bitte etwas mehr ernst bei der Beantwortung vernünftiger Fragen. Wenn jemand sich nicht auskennt - deshalb fragt er wohl - sind solche Anmerkungen wie r-Tasten-Virus nicht unbedingt hilfreich.

Zitat:
Zitat von blow-in Beitrag anzeigen
Ist halt ein Lappy, der hat die ja eingebaut.
Ob die "interne" Tastatur aber abzuschalten geht?
Wir haben dies bedacht und weil bei jedem halbwegs aktuellen (also seit einem Jahrzehnt) Laptop zumindest ein USB-Port dabei ist, habe ich von USB-Tastatur gesprochen. Einfach Anschließen und von Windows 2000/XP/Vista oder ME wird dann ein HID (Human Interface Device) automatisch gefunden. Fund abwarten und lostippen.

Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
aber zum Notebookhändler gehen und nach Ersatz und Reparatur fragen ist nämlich immer ziemlich fummelig sowas an nem Notebook zu wechseln.
dies ist so nicht richtig. Bei vielen Notebooks ist dies in ein paar Sekunden erledigt - aber absolut nicht bei jedem - wenn das entsprechende Ersatzteil vorhanden ist.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.01.2008, 21:47   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
r taste geht nicht - Icon32

r taste geht nicht



Zitat:
Dann wären die Chancen gut für eine Warnung gewesen. Nonsense und Cola-Weinbrand gehören in die Taverne. Bitte etwas mehr ernst bei der Beantwortung vernünftiger Fragen. Wenn jemand sich nicht auskennt - deshalb fragt er wohl - sind solche Anmerkungen wie r-Tasten-Virus nicht unbedingt hilfreich.
Ok. Hab ich zur Kenntnis genommen. -.-
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2008, 09:48   #10
Cyberbiker
 
r taste geht nicht - Standard

r taste geht nicht



gestern habe ich dann auf anraten eines kumpels mal einen virenscan gemacht. Der hat zwar nichts gefunden, aber wie von geisterhand ging die r taste wieder. nun ja zunmindestens bis heute morgen. also wieder das alte spiel mit STRG + V. mir ist das damit nun vollends schleierhaft geworden, was das denn soll.
der laptop ist etwas mehr als 2 Jahre alt, also keine garantie mehr. würde so eine reparatur lange dauern? ich muss nä eigentlich einen beleg zu ende schreiben für mein studium, deswegen stört diese sache umsomehr.

Alt 17.01.2008, 10:29   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
r taste geht nicht - Standard

r taste geht nicht



Was für ein Notebook ist es? Schon mal Touchpadtreiber deinstalliert und neue von der Hersteller Homepage geladen und installiert?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 17.01.2008, 21:04   #12
Cyberbiker
 
r taste geht nicht - Standard

r taste geht nicht



also keine ahnung, wie heute geht die taste den ganzen tag und auch immer wieder nach ausschalten und neustarten

keine ahnung was das sollte, aber vielen dank für die vielen antworten

ich wollte morgen ansonsten eine neue tastatur kaufen gehen, naja geld gespart, bis zum nächsten fehler

vielen dank

mfg

Alt 17.01.2008, 21:31   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
r taste geht nicht - Icon32

r taste geht nicht



Ne USB-Tastatur kann man immer gebrauchen. Kostet nicht viel und ist viel bequemer als an der ollen scheiß integrierten NB-Tastatur zu frickeln. Da verdrehen sich bei mir jedesmal die Finger.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2008, 16:53   #14
Cyberbiker
 
r taste geht nicht - Standard

r taste geht nicht



also ich hab raus gefunden was das problem war
ich hab aufm computer den rainlendar, der immer etwas rumspinnt, der fängt ja auch mit r an, und immer wenn der aktiviert war, ging das r nicht.
hab das dumme ding jetzt runtergeschmissen und erfreu mich wieder an meiner r taste..
rrr schnurrrr

Antwort

Themen zu r taste geht nicht
ahnung, beheben, crazy, funktionier, funktioniert, gelaufen, gleichzeitig, großes, langsam, laptop, schief, strg, taste, verrückt




Ähnliche Themen: r taste geht nicht


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Win 7 ESC-Taste geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.06.2015 (5)
  3. Rechte und linke Taste (Touchpad) funktionieren nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (17)
  4. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  5. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  6. strg-taste geht alleine an und aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (0)
  7. Habe diesen 50Euro Trojaner - kann Pc nicht mal mehr im gesicherten modus per f8 taste nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  8. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  9. Systemabsturz (kein Neustart möglich); POWER-Taste reagiert manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (11)
  10. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  11. windows-taste funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2009 (4)
  12. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  13. c Taste am Laptop reagiert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (3)
  14. E-Taste ist immer Eurozeichen und Pfeiltasten gehen nicht!
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  15. Bei Drücken der W Taste geht Browser aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2008 (5)
  16. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  17. Internet explorer öffnet sich und caps lock taste geht an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2007 (2)

Zum Thema r taste geht nicht - hallo ihr, ich hab da ein großes Problem. An meinen Laptop geht die r taste nicht bzw. nur wenn ich sie immer mit STRG+V einfüge, was mich langsam verrückt macht - r taste geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: r taste geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.