Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows-taste funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.10.2009, 23:15   #1
detox89
 
windows-taste funktioniert nicht mehr - Standard

Problem: windows-taste funktioniert nicht mehr



seit jetzt gut 1 woche geht meine windows taste nicht mehr ich hab keine ahnung warum ich habe meinen freund gefragt aber er weiß auch nicht wieso sie nicht mehr funktioniert
also würde ich mich freuen wenn jemand mir einen rat geben könnte
wie ich die windows-taste wieder zum laufen bringen könnte.

system=xp version 2002 sp 2

Alt 28.10.2009, 19:43   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
windows-taste funktioniert nicht mehr - Standard

windows-taste funktioniert nicht mehr Anleitung / Hilfe



Tastatur einfach defekt?
Vielleicht sehnt sich auch nur das SP2 nach Update?
__________________

__________________

Alt 29.10.2009, 16:19   #3
detox89
 
windows-taste funktioniert nicht mehr - Standard

windows-taste funktioniert nicht mehr Details



tastatur geht außer die windowstaste und ein update hab ich erst vor einer woche gemacht
ich hab gehört das wenn man 5 mal die windowstaste betätigt sich ein feld öffnet kann es daran liegen vllt ist ja was verstellt ??




HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout
"Scancode Map"

oder muss ich da was machen ???
__________________

Alt 29.10.2009, 16:53   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
windows-taste funktioniert nicht mehr - Standard

Lösung: windows-taste funktioniert nicht mehr



Es kann auch ganz einfach eine einzelne Taste bei einer Tastatur defekt sein, wo sollte da bitte das Problem sein?

Du hast eigentlich normalerweise drei "Windows-Tasten", also drei Tasten die eine "Windows-Tastatur" von einer normalen Tastatur unterscheiden, gehen alle drei nicht oder welche gehen, welche nicht?

Was du wohl meinst ist die "Einrastfunktion" , kannst du in der Systemsteuerung unter "Eingabehilfen" kontrollieren.

Auch solltest du dort (Systemsteuerung) kontrollieren, was für eine Tastatur unter Hardware angegeben ist.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.10.2009, 18:21   #5
detox89
 
windows-taste funktioniert nicht mehr - Standard

Wie windows-taste funktioniert nicht mehr



ich meine die taste neben strg
kaputt kann sie nicht sein sie ging ja noch vor paar tagen(und kaputt gegangen kann nicht sein ist zu unwahrscheinlich) eigentlich das was ich vergessen habe zu schreiben sie ging das erstemal nicht mehr als das mit der einrastfunktion kam
aber werde nachgucken


Antwort

Themen zu windows-taste funktioniert nicht mehr
ahnung, bringe, empfohlen, freue, freund, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gen, laufe, laufen, nicht mehr, taste, troja, warum, windows, woche, würde



Ähnliche Themen: windows-taste funktioniert nicht mehr


  1. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  2. Win 7 ESC-Taste geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.06.2015 (5)
  3. Rechte und linke Taste (Touchpad) funktionieren nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (17)
  4. Windows 8 (64-Bít) SRPTM.exe funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (5)
  5. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  6. Windows-Update funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (7)
  7. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  8. Windows 7: COM Surrogate funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (9)
  9. Windows Hostprozess funktioniert nicht mehr 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (0)
  10. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.02.2013 (1)
  11. Windows funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (0)
  12. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (17)
  13. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  14. c Taste am Laptop reagiert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (3)
  15. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (9)
  16. Windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  17. Windows Update funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (4)

Zum Thema windows-taste funktioniert nicht mehr - seit jetzt gut 1 woche geht meine windows taste nicht mehr ich hab keine ahnung warum ich habe meinen freund gefragt aber er weiß auch nicht wieso sie nicht mehr - windows-taste funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: windows-taste funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.