Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: probleme beim hochfahren und downloaden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.01.2008, 19:42   #1
Malte91
 
probleme beim hochfahren und downloaden - Ausrufezeichen

probleme beim hochfahren und downloaden



hallo leute

ich habe 2 probleme mit meinem pc.

1. wenn ich meinen pc hochfahre fährt er sofort in den standby modus.wenn ich ihn dann vom standby wieder hochfahre fährt er wieder zurück in den standby.manchmal schon nach 5sec manchmal aber auch erst nach 1min.
ich habe schon speedfan installiert und ausgeführt und dort wird angezeigt,dass mein CPU eine temperatur von ca 120° und mehr hat.ich muss den pc dann einfach neu starten, dann ist er ganz normal einsatz bereit.die CPU temperatur ist dann laut speedfan wieder normal bei ca 55°.

wenn ich den pc allerdings normal hochboote und schnell beim hochbooten ins BIOS gehen und dann für 5sec im BIOS bleibe und es dann schließe und der PC weiter hochbootet ist die temperatur bei ca 55° und der pc is einsatzbereit und fährt nicht in den standbymodus.
ich habe vor 3monaten meinen alten kühler gegen einen neuen leiseren kühler ausgetauscht.davor sind diese probleme nicht aufgetreten.ich wollte in nächster zeit den alten kühler wieder einbauen und gucken ob das problem dadurch gelöst werden kann.ist das eine sinnvolle idee?


2. wenn ich im internet serve (über W-lan/DSL 16000) und dort eine größere datei von ca 50MB+ runterlade bricht nach einer zeit die internetverbindung ab.ich kann dann nicht mehr serven und werde auch bei MSN rausgekickt .aber unten rechts in der leiste wird fälschlicherweise angezeigt,dass ich internet verbindung habe.
und wenn ich während der zeit musik höre(iTunes), ist diese so so verzerrt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über eure ratschläge freuen.
ich komm bei dem problem einfach nciht mehr weiter

vlg schonmal im vorraus

Alt 30.01.2008, 05:01   #2
GUA
entlassen
 
probleme beim hochfahren und downloaden - Cool

probleme beim hochfahren und downloaden



verschieb...

GUA
__________________


Alt 30.01.2008, 07:28   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
probleme beim hochfahren und downloaden - Standard

probleme beim hochfahren und downloaden



Welches Betriebssystem?
Welche Hauptplatine?
Welcher Prozessor?

zu 1.) Möglicherweise funktioniert die Lüftersteuerung nicht ganz korrekt, wobei 120° je nach CPU nicht zu erreichen wäre (diverse Athlon XP schon), da machte es vorher schon *plop*, aber Speedfan kann (wenn richtig eingestellt) auch nur anzeigen was an Info reinkommt.
Schau mal ob es ein BIOS-Update gibt

zu 2.) Also da du per WLAN "ins Internet gehst" und wenn du keine seltsame und unnötige Software installiert hast, kann dir dein Windows die Verbindung ins Internet nicht Anzeigen, nur die Verbindung zum Access-Point (der wohl in einem WLAN-Router integriert sein dürfte).
Kannst du noch den Router per Web-Interface ansprechen?
Welcher Router ist es denn?
Hast du irgendeine Zugangsprovidersoftware geladen?
__________________
__________________

Alt 30.01.2008, 15:16   #4
Malte91
 
probleme beim hochfahren und downloaden - Standard

probleme beim hochfahren und downloaden



Prozessor:
Marktname: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66GHz
Generischer Name: x86 Family 15 Model 4 Stepping 7
Technology: 90 nm
Frequenz:2660 MHz
Betriebssystem
Windows XP Home Edition
Version: 5.1.2600 (Multiprocessor free)
CSD Version: Service Pack 2
Hauptplatine
Packard Bell BV Cuba MS-7301
Speicher: 1.072.082.944 Byte

wie kann ich mein BIOS updaten?

Alt 30.01.2008, 16:51   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
probleme beim hochfahren und downloaden - Standard

probleme beim hochfahren und downloaden



Zitat:
Zitat von Malte91 Beitrag anzeigen
Packard Bell
*hüstel* (mit Bröckerl)

Du sollst kein BIOS-Update machen, sondern nur nachsehen ob es eins gibt und ob da als "Bugfix" irgendwas in dieser Richtung dasteht. Musst selber bei Packard-Bell suchen.
Ansonsten hat IIRC Packard Bell da ein Windows-Tool zum Update, musst leider auch hier selber die Anleitung durchlesen.
Ist doch ein Komplett-PC von Packard Bell oder?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.01.2008, 17:26   #6
R3D3
 
probleme beim hochfahren und downloaden - Standard

probleme beim hochfahren und downloaden



Da muss ich mich mal kurz einhaken...ich hatte ja in den letzten Tagen ein ganz ähnliches Problem (siehe: http://www.trojaner-board.de/48768-computer-stuerzt-ploetzlich-ab-und-startet-nicht-neu.html)

Nun ja...fast ist es mir etwas peinlich hier so einen Wind gemacht zu haben...das Problem war nämlich weder Hardware, noch Software...sondern: DIE STECKDOSE an die mein PC angeschlossen war. Das Ding war irgendwie futsch. Seit ich das Teil ausgewechselt habe, läuft alles wieder bestens. Aber wer kommt denn schon auf sowas?

Vielleicht hilft dir das ja irgendwas. Schon merkwürdig - aber manchmal finden sich ganz abwegige Lösungen....

Alt 02.02.2008, 22:43   #7
Malte91
 
probleme beim hochfahren und downloaden - Standard

probleme beim hochfahren und downloaden



Danke für eure tips aber ich hab das problem mit dem downloaden gelöst
ich hab meine festplatte formatiert und das ganze system nochmal neu eingeladen.nun läd er mit geschwindigkeiten von bis zu 2000kb/sec runter
das ganze hat mich zwar 2h gekostet aber egal

das problem mit dem hochfahren besteht immer noch aber ich habe mir heute neue wärmeleitpaste gekauft und werde in den nächsten tagen die neue paste draufmachen und wenn es immer nochnicht klappt den alten kühler wieder einbauen.ich hoffe mal damit bekomme ich das problem gelöst.

Lg Malte

Antwort

Themen zu probleme beim hochfahren und downloaden
angezeigt, bauen, bios, cpu, cpu temperatur, datei, downloaden, einfach, gelöst, hochfahren, installiert, internet, internetverbindung, itunes, msn, musik, neu, neu starten, neue, neuen, nicht mehr, probleme, probleme beim hochfahren, rechts, schnell, serve, starten, temperatur, verbindung



Ähnliche Themen: probleme beim hochfahren und downloaden


  1. Probleme beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (17)
  2. Windows 7 - Probleme beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (21)
  3. Probleme beim Hochfahren und zunehmende Anzahl der Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (13)
  4. Diverse Probleme Beim Hochfahren des Pcs
    Alles rund um Windows - 21.06.2013 (1)
  5. hoher Upload beim Downloaden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (5)
  6. zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2011 (45)
  7. Trojaner beim downloaden von OTL!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (17)
  8. Bitte um Hilfe! Mein Rechner macht Probleme beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (5)
  9. PC hat Probleme beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (6)
  10. firefox absturz beim downloaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2008 (0)
  11. pc stürtzt beim downloaden ab !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2008 (0)
  12. Probleme beim Hochfahren vom Laptop und automatisches Ausschalten...Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (5)
  13. Probleme beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (5)
  14. PC stürzt beim Downloaden ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2007 (4)
  15. probleme beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (6)
  16. Probleme beim hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2006 (8)
  17. Probleme beim hochfahren!
    Mülltonne - 12.04.2006 (2)

Zum Thema probleme beim hochfahren und downloaden - hallo leute ich habe 2 probleme mit meinem pc. 1. wenn ich meinen pc hochfahre fährt er sofort in den standby modus.wenn ich ihn dann vom standby wieder hochfahre fährt - probleme beim hochfahren und downloaden...
Archiv
Du betrachtest: probleme beim hochfahren und downloaden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.