Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2012, 15:23   #1
Royma_kaay
 
Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln - Standard

Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln



Hallo,
Ich hab hier einen Laptop von einem Bekannten der sich einen Verschlüsselungs-Trojaner samt Verschlüsselung der Daten eingefangen hat. Ich hab jetzt einmal die Festplatte "gesäubert", die Daten auf meinen PC gerettet und das System neu aufgesetzt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Dateien verschlüsselt sind. D.h alle nicht .exe-Dateien haben ein willkürlichen Namen aus Zahlen und Buchstaben ohne Dateiendungen. Gestern habe ich auf chip.de diesen Artikel gefunden:

hxxp://www.chip.de/news/Bundespolize..._50761972.html

Habe dann mithilfe von originalen Windows 7 Beispielbildern versucht mit den Programmen von Avira und Kaspersky die Dateien zu entschlüsseln. Das ganze funktioniert nur leider nicht. Bei Avira kommt folgende Meldung: "Bitte wählen sie ein anderes Locked/Original-Pärchen aus. Das gegebene Paar passt nicht zusammen", obwohl es passen muss, da die Dateigrößen identisch sind und ich es auch mit drei anderen Beispielbildern versucht habe. Kann mir da wer weiterhelfen?

Leider habe ich das Backup bzw. das Neuaufsetzen des Laptops schon durchgeführt bevor ich hier gelandet bin. Ich hoffe aber, dass man die Daten auch im Nachhinein noch entcrypten kann...

Alt 23.05.2012, 15:40   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln - Standard

Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln



hi,
1. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
makrusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
2.
versuche mal testweise, bei verschiedenen dateitypen die passene endung selbst anzuhängen, klappt teilweise zb bei mp3's
bei dir auch?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln
anderes, avira, chip.de, dateien, dateien verschlüsselt, daten, eingefangen, entschlüsseln, festplatte, folge, folgende, funktioniert, gen, kaspersky, laptop, meldung, namen, neu, nicht mehr, platte, problem, programme, system, system neu, windows, windows 7, zahlen



Ähnliche Themen: Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln


  1. CRYPTOLOCKER/Wie kann man .encrypted Dateien wieder entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (8)
  2. Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien
    Diskussionsforum - 29.01.2013 (4)
  3. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner: wie Dateien wieder entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  4. Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (2)
  5. verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (2)
  6. Dateien entschlüsseln nach Verschlüsselungstrojaner funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (3)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner: Dateinamen lassen sich nicht entschlüsseln
    Diskussionsforum - 08.06.2012 (3)
  8. Verschlüsselungstrojaner - Dateien lassen sich nicht entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner --> Dateien Entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner - trojaner weg, daten lassen sich nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  11. Problem mit Dateien durch Windows Verschlüsselungs Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  12. Auch uns hat der Windows Verschlüsselungs Trojaner erwischt ..wie entschlüsseln ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (6)
  13. Verschlüsselungs Trojaner hat zugeschlagen - Dateien nicht mit locked*.???? verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (3)
  14. Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (5)
  15. Kann Word Dateien nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 13.10.2010 (1)
  16. Kann versteckte Dateien nicht mehr anzeigen!
    Alles rund um Windows - 27.07.2009 (3)
  17. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)

Zum Thema Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln - Hallo, Ich hab hier einen Laptop von einem Bekannten der sich einen Verschlüsselungs-Trojaner samt Verschlüsselung der Daten eingefangen hat. Ich hab jetzt einmal die Festplatte "gesäubert", die Daten auf meinen - Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln...
Archiv
Du betrachtest: Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.