Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2012, 17:17   #1
SamMuMe
 
Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht - Standard

Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht



Mich hatte der Win32/Matsnu erwischt (die Version mit exakt dem Screen auf eurer Startseite).

Mit Hilfe eurer wirklich tollen Tipps (Rescue-CDs und weitere Maßnahmen) hat schlussendlich Spybot den Übeltäter überführt, das System ist wieder sauber (Registry auch noch manuell gecheckt). Ich werde es trotzdem sicherheitshalber neu aufsetzen.

Leider marodierte der Trojaner derart schnell, dass alles auf der Partition D verschlüselt wurde (und Teile con C). Ich mache zwar regelmäßig Datensafes, aber leider sind ein paar aktuelle Dateien verschlüsselt, die ich unbedingt entschlüsseln möchte.

Die 8 Tools aus eurer Empfehlungsliste habe ich alle getestet, leider ohne Erfolg. Ich kann beim Umgang mit den Programmen aber auch einen Fehler gemacht haben!

Was mich wundert: Eure Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Dr.Web-Tool DeCrpytHelper (Test auf USB-Stick mit Eingabeaufforderung) funktioniert bei mir gar nicht. Das Programm rappelt sofort durch die Festplattenordner, obwohl es auf dem Stick exakt nach eurer Anleitung ausgeführt wurde.

Frage: Kann ich euch die 5 verschlüselten XP-Beispielbilder als Zip hochladen mit der Bitte, dass ihr mal schaut, ob es eine Lösung gibt?

Danke im Voraus!

Alt 04.07.2012, 11:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht - Standard

Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht



Zitat:
dass ihr mal schaut, ob es eine Lösung gibt?
Oben steht eigentlich alles!

3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln: Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools (DecryptHelper ScareUncrypt Avira Ransom File Unlocker RannohDecryptor Trustezeb.A Decryptor)
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen:
http://www.trojaner-board.de/116851-...strojaner.html


Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!
__________________

__________________

Alt 04.07.2012, 11:28   #3
SamMuMe
 
Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht - Standard

Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht



Danke!

Dann werde ich mich noch einmal in Ruhe mit allen Decryptern und sonstigen Methoden beschäftigen und halte euch auf dem Laufenden.

Verschlüsselte Dateien sehen bei mir übrigens so aus, in diesem Fall die "Blauen Berge" der XP-Hintergründe:

GqULsXuDraJDraJsOd
__________________

Antwort

Themen zu Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht
dateien, eingabeaufforderung, entschlüsseln, fehler, festplatte, funktioniert, funktioniert nicht, helper, lösung, neu, ordner, programme, registry, schnell, screen, seite, spybot, startseite, system, tipps, tools, trojaner, unbedingt, win



Ähnliche Themen: Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht


  1. Verschlüsselungstrojaner- Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (4)
  2. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  3. Windows 7:Werde Viren nicht los TR/Matsnu.A.59,TR/Matsnu.A.56 und TR/BankZone.A.8
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (9)
  4. DirtyDecrypt.exe - Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  5. Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.02.2013 (2)
  6. Entschlüsseln Ukash Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (12)
  7. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  8. TR.Matsnu.EB.31 verschlüsselte Dateien sind nicht umbenannt nach locker etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  9. Entschlüsseln von Dateien die nicht "locked" im Namen haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  10. Dateien entschlüsseln nach Verschlüsselungstrojaner funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (3)
  11. Verschlüsselungstrojaner - Dateien lassen sich nicht entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  12. win32/matsnu - Dateien nicht umbenannt aber verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  13. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  14. Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  15. Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  16. Trojan.Ransom.HM - Dateien Entschlüsseln
    Diskussionsforum - 22.05.2012 (4)
  17. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)

Zum Thema Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht - Mich hatte der Win32/Matsnu erwischt (die Version mit exakt dem Screen auf eurer Startseite). Mit Hilfe eurer wirklich tollen Tipps (Rescue-CDs und weitere Maßnahmen) hat schlussendlich Spybot den Übeltäter überführt, - Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.