Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2012, 18:57   #1
f1fan
 
Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu - Standard

Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu



ein bekannter von mir hat seinen PC mit obigen Virus verseucht. Nun sind alle Dateien wie .jpg .doc .xls .pdf usw. verschlüsselt und nicht mehr lesbar. Der Virus wurde mit einem Tool entfernt, die verschlüsselten Dateien sind nach wie vor nicht lesbar. Wir haben schon alle möglichen Tools die hier gepostet werden versucht, allerdings ohne Erfolg.
Wer kann uns da helfen, die Dateinamen sind z.B. wie folgt:
gsVlaqLgOsfDTyLOsf oder
EfvasqXOofvaqXOEVvTsy
Hat jemand eine Idee wie man diese Dateien wieder lesbar machen kann?

Alt 23.05.2012, 19:01   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu - Standard

Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu



hi
mit welchem tool wurde was gelöscht?
logs posten.
2. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
makrusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Alt 23.05.2012, 21:28   #3
f1fan
 
Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu - Standard

Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu



Hallo Markus,
der Virus wurde mit dem A1-Virenscanner, das ist ein Tool von Telekom Austria und scheint ein Variante von Kaspersky zu sein, entfernt. Das Mail mit dem Virus kann ich dir leider nicht schicken weil auch die Outlook.pst verschlüsselt ist.
Ich habe auf jeden Fall die Tools: DecryptHelper, Avira Ransom File Unlocker das Tool von Dr. Web und ScareUncrypt von BitFox verwendet und der Erfolg war leider Null.
Sobald ich wieder Zugriff auf diesen PC habe kann ich dir mehr sagen, ich denke das wird dann leider erst morgen sein. Auf jeden Fall danke für deine Antwort.
__________________

Alt 23.05.2012, 21:35   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu - Standard

Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu



ok, dann die windows version posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu
.pdf, angeblich, bekannter, dateien, dateiname, dateinamen, entfern, entfernt, gepostet, matsnu, mögliche, möglichen, nicht mehr, tool, tools, troja, verschlüsselt, verschlüsselte, verschlüsselte dateien, versuch, versucht, virus



Ähnliche Themen: Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu


  1. Trojan:Win32/Matsnu.L
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (15)
  2. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  3. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  4. Wie entferne ich den Trojan:Win32/Matsnu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (25)
  5. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (5)
  6. Trojan:Win32/matsnu
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (1)
  7. Trojan:Win32/Matsnu - TrojanDownloader:Win32/Kuluoz.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (12)
  8. Trojan: Win32/Matsnu
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (1)
  9. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  10. TR.Matsnu.EB.31 verschlüsselte Dateien sind nicht umbenannt nach locker etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  11. Trojan.Win32/Matsnu Pc von 2004 mit Windows XP Home Edition
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (3)
  12. Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (2)
  13. Trojan:Win32/Matsnu
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  14. Trojan:win32/matsnu in der Quarantäne hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  15. Trojan Agent rns gen, Verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (28)
  16. win32/matsnu - Dateien nicht umbenannt aber verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  17. Hilfe! Angeblich Trojan-PSW.Agent.win32.tz gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (6)

Zum Thema Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu - ein bekannter von mir hat seinen PC mit obigen Virus verseucht. Nun sind alle Dateien wie .jpg .doc .xls .pdf usw. verschlüsselt und nicht mehr lesbar. Der Virus wurde mit - Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.