Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.01.2013, 23:31   #1
Snooby89
 
Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien - Standard

Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien



Hallo,

nachdem ich vor einigen Tagen bei meinem Onkel war berichtete er mir von einem Virus der auf seinem PC alle Dateien verschlüsselt hat.

Er hatte den PC deswegen auch schon zu einer Fachfirma gegen, die meiner Meinung nach jedoch nicht kompetent genug war, da Sie nur den Virus entfernen konnte, nicht jedoch die Verschlüsselung wieder aufheben konnte.

Ich versuche deshalb auf diesem Wege, da ich auch schon einige Programme hier aus dem Forum leider erfolglos ausprobiert habe, evt. doch noch Hilfe zu erhalten.

Mein Onkel konnte mir nicht genau sagen, welche Virus drauf war, einzige Überbleibsel des Viruses waren die verschlüsselten Dateien, wovon ich eine hier in den Upload-Channel des Trojaner-Boards und hier in den Thread mit rein geladen habe (sollte ein Bild sein), und eine Textdatei mit dem Namen "ACHTUNG-LESEN.txt" in der folgender Inhalt stand:

Sehr geehrte Damen und Herren,
anscheinend wurde das Update Programm vollständig unterbrochen. Jetzt kann das Virus nur manuell beseitigt werden. Dies brauchen Sie um Ihre Dateien benutzen zu können. Falls Sie also die gesperrten Daten brauchen, senden Sie uns bitte 200 Euro Ukash Code an die Email: security-center@inbox.lt, so bald dieser Code geprüft wurde, erhalten Sie ein Update Programm. Falls Sie Ihre Daten nicht brauchen raten wir Ihnen dringend Ihren Computer zu formatieren um den Virus vollständig zu entfernen. Ukash können Sie an einer beliebigen Tankstelle erwerben und auch in mehreren Internetcafes in Ihrer Nähe.
mfG Ihr Security Team


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und schon mal besten Dank für eure Mühen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip verschluesselte-datei.zip (353,9 KB, 231x aufgerufen)

Alt 10.01.2013, 09:37   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien - Standard

Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien



Siehe hier
__________________

__________________

Alt 28.01.2013, 05:46   #3
Psychotic
/// Malwareteam
 
Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien - Standard

Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien



Schön, dass wir helfen konnten!


Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
__________________

Alt 28.01.2013, 14:21   #4
Snooby89
 
Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien - Standard

Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien



Ich habe inwzischen schon viel ausprobiert, jedoch bin ich immer noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Wie ich jedoch bereits vermutet habe, war auf dem System der Trojaner, der die ersten KB jeder Datei verschlüsselt.

Die Bilder die ich dringend bräuchte, bei denen ist überall scheinbar der Header so weit zerstört, dass JpegSnoop auch nichts mehr damit anfangen kann.

Beim Durchstöbern des PCs habe ich nur im Vorlagenordner von Word die Normal.dot und die durch den Trojaner verschlüsselte Version der Normal.dot gefunden. Wenn man sie mit Notepad++ öffnet, sieht man weiter unten auch bei der verschlüsselten Datei die Sachen im Klartext nur der Header ist sehr kryptisch.

mit den Programmen die hier angeboten werden, kann man aber scheinbar keinen Schlüssel dafür erstellen, da die Programme alle für die <locked> Dateien ausgelegt sind.

Wenn ich die Normal.dot und die verschlüsselte Version hier im Forum poste, könnte mir da jemand vielleicht helfen? Die originalen Beispielbilder von Windows sind bei mir leider nicht mehr drauf.

Alt 29.01.2013, 11:28   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien - Standard

Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien



Zitat:
Die Bilder die ich dringend bräuchte, bei denen ist überall scheinbar der Header so weit zerstört, dass JpegSnoop auch nichts mehr damit anfangen kann.
Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Mit etas Glück kann JPG Recovery deine Bilder retten, wenn ja musst du das Programm dann aber auch kaufen!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien
beliebige, besten, bild, brauche, code, computer, dateien, daten, dringend, email, entfernen, entschlüsseln, erhalte, euro, folge, formatieren, forum, kompetent, namen, programme, senden, thread, update, verschlüsselung, virus, virus entfernen



Ähnliche Themen: Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien


  1. Trojaner eingefangen Dateien sind Locked verschlüsselt! Wie entschlüsseln? Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (3)
  2. Wiederherstellung von durch neuen Tojaner verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (15)
  3. Benötige Hilfe beim Entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (1)
  4. Bundestrojaner/Bundespolizei Virus mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (10)
  5. Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  6. Benötige Hilfe beim Bereinigen vom Trojaner Eyestye
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (2)
  7. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  8. Benötige eure Hilfe! Rechtsklick auf Dateien nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2011 (3)
  9. Erpressung mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (1)
  10. mmplayer.exe - benötige Hilfe bei meiner Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (1)
  11. Benötige Hilfe beim Kauf einer Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2009 (22)
  12. benötige hilfe beim worm.win32.netbooster2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2008 (6)
  13. Benötige hilfe beim PC meiner Freundin
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2007 (1)
  14. Benötige Hilfe beim Enfernen von Viren/Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (23)
  15. Benötige Hilfe mit meiner Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2007 (2)
  16. Hilfe bei Auswertung meiner Log Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (1)
  17. benötige hilfe beim fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2004 (6)

Zum Thema Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien - Hallo, nachdem ich vor einigen Tagen bei meinem Onkel war berichtete er mir von einem Virus der auf seinem PC alle Dateien verschlüsselt hat. Er hatte den PC deswegen auch - Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.