Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Erpressung mit verschlüsselten Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2010, 13:44   #1
backdraft
 
Erpressung mit verschlüsselten Dateien - Standard

Erpressung mit verschlüsselten Dateien



Der Beitrag http://www.trojaner-board.de/93526-u...-trojaner.html und der Beitrag http://www.trojaner-board.de/93356-t...ich-jetzt.html beziehen sich auf den gleichen Virus. Das Teil tarnt sich wohl mit verschiedenen Namen von System-Dateien (bei uns als mmplayer.exe) und wird zu einem bestimmten Termin scheinbar "wach" (hier 6.12. 12 Uhr). Es werden persönliche Daten (Bilder, docs, Videos, etc.) verschlüsselt und es erscheint die genannte Textnachricht. Es sollen 120$ gezahlt werden um die Daten wieder zu entschlüsseln. Wenn der Virus noch nicht aktiv war, mit antivir in die Quarantäne und dann auch löschen! Wenn schon aktiv gewesen auch so verfahren, aber sicherheitshalber noch lesbare Daten (nicht Programme) sichern und Platte formatieren, weil sich eventuell noch irgendein Löschprogramm etabliert hat. Diese Attacke ist dem LKA hier noch unbekannt gewesen. Die angegebene Mailadresse geht über einen israelitischen Server mit anonymen Mailaccounts ... Wir vermuten auf Grund verschiedener Hinweise, dass die Infektion über die Lücke des älteren AcroReaders erfolgen konnte (?) ein Java einer Web-Site könnte es auch gewesen sein (?)

Alt 07.12.2010, 13:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Erpressung mit verschlüsselten Dateien - Standard

Erpressung mit verschlüsselten Dateien



meist sinds wohl mails.
oder habt ihr dateien die zum trojaner gehören bzw links, wenn ja meld dich mal in ner persönlichen nachicht.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Erpressung mit verschlüsselten Dateien
aktiv, anonymen, beitrag, bestimmte, bestimmten, bilder, crypt, dateien, daten, encrypted, erpressung, formatieren, gezahlt, infektion, java, lücke, löschen, mailadresse, mmplayer.exe, namen, platte, programme, quarantäne, server, sicherheitshalber, sichern, termin, verschiedene, videos, zpack.gen



Ähnliche Themen: Erpressung mit verschlüsselten Dateien


  1. Erpressung durch Bewerbungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (7)
  2. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)
    Diskussionsforum - 13.01.2015 (1207)
  3. Erpressung mit Kinderpornos: Exploit-Kit Angler verteilt Android-Trojaner
    Nachrichten - 11.11.2014 (0)
  4. Win 7 64Bit rECHNUNG:EXE TROJANER KEINE VERSCHLÜSSELTEN DATEIEN
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (7)
  5. Komische Netzverkehr nach einer Erpressung vom Hacker
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (1)
  6. Wiederherstellung von durch neuen Tojaner verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (15)
  7. GVU Trojaner / PaySafeCard Erpressung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (15)
  8. Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien
    Diskussionsforum - 29.01.2013 (4)
  9. mit Verschlüsselten Trojaner geplagt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (11)
  10. Bundestrojaner/Bundespolizei Virus mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (10)
  11. Bankraub und Erpressung mit Bitcoins
    Nachrichten - 07.09.2012 (0)
  12. Erpressung durch Trojana (100€ Paysafe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (2)
  13. Lösung BKA Virus: GEMA, SUISA, GVU per paypal zahlen - Erpressung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  14. (xpost) neuer Verschlüsselungstrojaner mit teils unveränderten aber trotzdem verschlüsselten Dateien
    Mülltonne - 07.06.2012 (3)
  15. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  16. Windows 7 Blockiert 50 Euro Erpressung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (2)
  17. Ich bin Opfer eines Trojaners geworden! (Morddrohungen Erpressung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)

Zum Thema Erpressung mit verschlüsselten Dateien - Der Beitrag http://www.trojaner-board.de/93526-u...-trojaner.html und der Beitrag http://www.trojaner-board.de/93356-t...ich-jetzt.html beziehen sich auf den gleichen Virus. Das Teil tarnt sich wohl mit verschiedenen Namen von System-Dateien (bei uns als mmplayer.exe) und wird zu - Erpressung mit verschlüsselten Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Erpressung mit verschlüsselten Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.