Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lücke

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Podiumsdiskussion: heise Security hinterfragt Antiviren-Software
Lücke - Sicher etwas heikel ausgerechnet hier im Forum auf diese Diskussion hinzuweisen, aber interessant ist sie sicher. https://www.heise.de/security/meldung/Podiumsdiskussion-heise-Security-hinterfragt-Antiviren-Software-3665196.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rdf PS: Mag man mir glauben oder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Automatisches Laden manipulierter Bilder?
Lücke - Hallo zusammen, nachdem mir vor Jahren hier schonmal toll geholfen wurde... Folgende Situation: Auf meine Email-Adresse erhalte ich regelmäßig Spam (gut personalisiert, Anhang, bekannter Absender,...). An sich nichts spezielles, ignoriere ich auch. Meine Mails rufe ich automatisch mit der...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ein Lob für das Forum und die Betreuung von Matthias
Lücke - Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und schnellen Antworten! Damit hast Du mir enorm geholfen und ich werde Euer Forum definitiv bei jeder Gelegenheit positiv erwähnen. Auch eine Spende wird es geben, denn mit Euren lückenlosen Anleitungen ist es selbst für einen absoluten Laien möglich die...
Lob, Kritik und Wünsche
Meltdown und Spectre benötigen Virus auf dem PC um gefährlich zu sein ?
Lücke - Hallo, ich habe wirklich lange gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ist es richtig das Meltdown und Spectre erst einen Virus auf dem PC (Windows oder Linux) benötigen um gefährlich zu sein ? Wenn ja bräuchte man die Performance Einbußen insbesondere bei Intel CPU's (verschärfte Auswirkungen...
Diskussionsforum
Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig?
Lücke - Moin, mein PC wurde gestern gehackt. Jedenfalls wurde wie von Geisterhand Einstellungen einer meiner Monitore geändert. Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, was das nun bedeutet. Ist es relativ einfach an die Bedienung eines Monitors zu kommen? Kann man daraus vielleicht etwas schließen,...
Alles rund um Windows
Dritte Sicherheitlücke innerhalb von 1 1/2 Monaten bei der Engine vom Defender und MSE
Lücke - Bei Microsoft musste die Engine zum dritten mal innerhalb von 1 1/2 Monaten gefixt werden. hxxp://www.borncity.com/blog/2017/06/24/sicherheitswarnung-cve-2017-8558-fr-microsoft-malware-protection-engine-23-juni-2017/ ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10/Win 8.1: ständig nervige Pop-Ups im Browser
Lücke - Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Problem mit nervenden Pop-Ups auf ihrem Laptop. Da ich mich ein bisschen mit Computer auskenne hat sie mich um Hilfe gebeten. Nun habe ich aber den Verdacht, dass es sich um Malware handelt und damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, deshalb wende ich mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hitman Pro oder Malwarebyte Anti-Exploit? Zusätzlich Spywareblaster?
Lücke - Liebe Fragerin, liebe Ruth, allerherzlichen Dank für Deine Zeit, Dein Wissen und Deine Bereitschaft, noch so jede kleine Frage von mir zu beantworten. :dankeschoen: Ich danke Dir und dem Trojanerboard für deren Existenz, ohne die ich einfach persönlich aufgeschmissen wäre. :knuddel: ...
Mülltonne
Das reine AV vs die Suite mal wieder, spezieller am Beispiel Kaspersky etwa, Meinungen?
Lücke - Hallo liebe Community, lange hin galt ja die Meinung viel hilft nicht viel, je mehr Software/Module desto mehr potentielle Lücken. Nun hat zum Beispiel Kaspersky, welches hier ruhig läuft, in der Suite eine Programmkontrolle, verstehe das mal ähnlich dem HIPS von Eset? Das reine AV hat...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
E-Banking-Trojaner Gozi über 20minuten.ch verbreitet - Reicht NORTON POWER ERASER ?
Lücke - Hello Community, bin neu hier und verunsichert, ob NORTON POWER ERASER (wie im Artikel am Ende erwähnt) ausreicht, um den E-banking-Trojaner GOZI zu eliminieren ? Quelle 20minuten.ch 07. April 2016 18:17; Akt: 08.04.2016 07:37 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzneutralität
Lücke - Hallo liebes T-B, Mich interessiert was ihr zum Thema "Netzneutralität" denkt. Ich hab das ein bisschen verfolgt und finde das eine enorme Sauerei was in Deutschland abgeht. Netzneutralität: Proteste gegen Telekom-Vorstoß für Internetmaut | heise online Netzneutralität: Telekom-Chef will...
Diskussionsforum
Herzlichen Dank an Cosinus
Lücke - Leider bin ich mit meinem Thema aus Unerfahrenheit im falschen Bereich gelandet, nämlich Log-Analyse und Auswertung. Das muss ich nochmal korrigieren. Aber als Nebeneffekt wurde mein Computer gründlich bereinigt. :dankeschoen: Vielen Dank für lückenlose, strukturierte Anleitungen und wertvolle...
Lob, Kritik und Wünsche
Flashplayer am Ende?
Lücke - Tschuldigung, wenn das hier schon diskutiert wurde, aber in den letzten Monaten wurden ja immer wieder Sicherheitlücken im Flashplayer entdeckt. Ich selbst habe auf meinen Debian-Rechner und auch bei Windows 7 in Virtualbox keinen Flashplayer mehr. Allerdings passiert es doch manchmal, das ein...
Diskussionsforum
Stagefright Lücke in veralteten Versionen
Lücke - http://fs2.directupload.net/images/150809/o85pbcug.png Die massive Sicherheitslücke "Stagefright" macht es möglich, dass Angreifer per MMS Zugriff auf dein Android-Gerät erlangen. Es sind sehr viele Android-Handys betroffen, aber ein Update von den Handy-Herstellern lässt auf sich warten. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bestätigter Virus - Analyse/Säuberung des Trojaner/Keylogger inkl. Ursprungsdatei
Lücke - Hallo liebes Board, bisher war ich der Meinung, mein System sehr gut abgesichert zu haben - aber leider ist mir eine Lücke entgangen... Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben einen Verbund von mehreren Rechnern, die über TeamViewer teils für unbeaufsichtigten Zugriff konfiguriert sind. Sprich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was macht Adobe Reader anfällig?
Lücke - Bei den Cleanup-Hinweisen wird hier im Forum immer extra dazu geraten, Adobe zu aktualisieren und künftig auf dem neuesten Stand zu halten. Bei Java verstehe ich das, Java wird von vielen Anwendungen genutzt und wenn da eine Lücke drin ist, wird es kritisch. Ich bin weit davon entfernt, die...
Diskussionsforum
Flashplayer wirklich so schlimm?
Lücke - Hallo Ich wollte mal bissl über das bekannte Problem sprechen. Also ist es jetzt wirklich so schlimm wie man es liest? Eine"KLAFFENDE LÜCKE" oder ähnliche Beschreibungen für den Flashlpayer lassen mich dann doch schon aufschrecken :daumenrunter: Was genau sollte man jetzt tun? einfach nicht...
Diskussionsforum
Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
Lücke - Hallo, ich war der Meinung das die vohr; vohrgänger version von Malwarebytes Anti-Malware keine RootKits erkennen konnte. Um diese Lücke zu schliesen kahm von denen in der Vergangenheit Malwarebytes Anti-Rootkit BETA v 1.07.0.1009 heraus. Und nun in der aktuellen Version von Malwarebytes...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bash-Bug aka "Shellshock" Patch für Mac OSX
Lücke - Hallo, wie ihr sicher schon gelesen habt http://www.trojaner-board.de/159078-bash-luecke-shellshock-noch-ausgestanden.html hat bash eine Schwachstelle die Angreifer für die Einschleusung eigener Befehle nutzen könnten. Zwar betrifft es hauptsächlich Server die per CGI und bash-Scripting...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bug im Android-Browser soll Angriffe über JavaScript ermöglichen
Lücke - Gerade gefunden: Bug im Android-Browser soll Angriffe über JavaScript ermöglichen Das halte ich für eine sehr gefährliche lücke, da viele Geräte und über eine lange Zeit angreifbar sein werden.
Smartphone, Tablet & Handy Security
CD Brennen funktioniert nicht
Lücke - Hallo ich habe wieder ein Schafsproblem, ich wollte für meine Ma eine Audio-CD brennen. Ich bekam die Meldung, dass die CD nicht lückenlos gebrannt werden könnte und ob ich den Vorgang trotzdem weiter fortsetzen wollte. Das bestätigte ich, die CD wurde gebrannt, aber die Lieder wurden nicht...
Alles rund um Windows
"Mögliche Archivbombe gefunden: home.1 und data.1 " - Die maximale Komprimierungsrate wurde überschritten.
Lücke - Hallo liebes Trojaner-Board Team, Ich habe den Thread von Alibaba56 vom 24.10.12 zu dem Thema "Archivbombe" in Eurem Forum gefunden und stehe vor der gleichen Problematik. Bin nicht sicher ob ich den publizierten Anweisungen folgen soll, da ich den Eindruck habe, dass die Anweisungen des...
Log-Analyse und Auswertung
Youtube XSS
Lücke - Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit Youtube. Und zwar habe ich Firefox (neueste Version+NoScript) und NoScript gibt immer folgenede Meldung wenn ich in meinem YT Account bin und ein Video meiner Abos anklicke: NoScript hat einen möglichen Cross-Site-Scripting-Versuch(XSS) von...
Diskussionsforum
Ausnahme für Startdatei Spiele, wie sicher bleibt es dann?
Lücke - Hallo zusammen, da hier ja der ein oder andere sehr versierte Nutzer in punkto Malware/Schutzprogramme ist....kurze Frage: Ich habe eine Jahreslizenz Bitdefender Antivirus, unter diesem starten vereinzelt Spiele nicht, die startende exe müsste zur Ausnahme hinzugefügt werden. Inwiefern...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schrauber hats gelöst :)
Lücke - Danke, danke, danke! Solch kompetente und freundliche Hilfe im Netz zu haben, ist Gold wert. Die Schritt für Schritt Anleitungen waren durchweg leicht nachvollziehbar und lückenlos. :dankeschoen: Schrauber :)
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.