Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Flashplayer wirklich so schlimm?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.01.2015, 13:03   #1
YouWin
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Hallo

Ich wollte mal bissl über das bekannte Problem sprechen.
Also ist es jetzt wirklich so schlimm wie man es liest? Eine"KLAFFENDE LÜCKE"
oder ähnliche Beschreibungen für den Flashlpayer lassen mich dann doch schon aufschrecken

Was genau sollte man jetzt tun? einfach nicht mehr ins Internet gehen bis das Problem behoben ist?

"Deaktiviere doch einfach den Flashplayer"
? .. wie bitte? man soll den Flashplayer deaktivieren? wenn diese eine Lücke offen ist und man den Flashplayer dann deaktiviert werden dann nicht noch mehr "Lücken" dadurch geöffnet?

Bin derzeit bissl ratlos und traue mich schon nicht mehr auf diversen Seiten (die oft genutzt werden sprich, Facebook, Youtube und stuff...)

Mfg der, der derzeit Paranoid unterwegs ist

Alt 25.01.2015, 13:06   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



hi,

die Lücke in Flash kann nur genutzt werden wenn Flash aktiv ist. Flash aus = keine Lücke
__________________

__________________

Alt 25.01.2015, 13:12   #3
YouWin
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Ich weiß nicht wie du das machst ist echt unglaublich das du überall bist, bist du sicher, dass du menschlich bist?

Anyway...Flashplayer einfach deinstallieren richtig? denn ich habe keine Option/en gefunden fürs "deaktivieren"

*edit

als ich zuende geschrieben hatte und in der Systemsteuerung nochmals nachgeguckt hatte sah ichs wo mans deaktiviert -.-
__________________

Alt 25.01.2015, 13:19   #4
darktwilight
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Beitrag

Flashplayer wirklich so schlimm?



@YouWin, in die Addons Verwaltung gehen.
Flashplayer suchen und Option deaktivieren anklicken

Alt 25.01.2015, 13:25   #5
Slafey
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Im Chrome geht das ganz einfach: chrome://plugins/ aufrufen und bei Flash auf deaktivieren gehen. Fertig!


Alt 25.01.2015, 13:26   #6
YouWin
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



@darktwilight

weiß nicht genau was du jetzt meinst ;P Ich erzähl dir mal wie ichs gerade deaktiviert habe

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > gaaaaanz unten auf Flashplayer gedrückt > Fenster aufgegangen von "Zulassen, dass Websites Informationen auf diesem Comüuter speichern" auf "Verhindern, dass Websites Informationen auf diesem Computer speichern" gestellt

War das jetzt falsch?

*Edit

Chrome benutzte ich nicht, hab Firefox also muss ich in die Firefox Addon Geschichte und das dort deaktivieren?

Alt 25.01.2015, 13:29   #7
darktwilight
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



@YouWin, Du must in deine Internetbrowser gehen und dann in die Addons Verwaltung gehen.
Flashplayer suchen und Option deaktivieren anklicken

Alt 25.01.2015, 13:31   #8
Slafey
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Ne, der Flash ist so nicht deaktiviert du deaktivierst ihn am besten im Browser. Du hast jetzt nur die lokale Zwischenspeicherung deaktiviert, das heißt, dass die Websites keine Daten mehr auf deinem PC zum schneller Abruf speichern dürfen. Ein Angriff über die bekannt gewordene Lücke kann aber muss nicht dadurch verhindert werden.

Alt 25.01.2015, 13:39   #9
YouWin
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Hallo

war jetzt bei Firefox Addons drine hab diverse Plugins so 4-5

2x Nvidia streaming 3D Vision, und einmal Nvidia 3D Vision für mozilla
1x Photogallery (ka was das sein soll ;P)
1x OpenH264-Videocodec von Cisco SystemInc
1x Shockwave Flash

diesen Shockwave Flash hab ich angeklickt und dort stand

"application/x-shockwave-flash (Adobe Flash movie: swf),"

Müsste also der Flashplayer sein? hoff ich mal, hab ich jetzt auf "Nie aktivieren" gestellt.
Bedanke mich recht herzlich für die Hilfe

Alt 25.01.2015, 13:45   #10
darktwilight
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



@YouWin




Alt 25.01.2015, 13:46   #11
YouWin
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Ja genau so hab ichs gemacht aber danke dir für die kleine bildliche Darstellung

Alt 25.01.2015, 13:46   #12
darktwilight
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Gern Geschehen

Alt 25.01.2015, 14:06   #13
kuhlambo12
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



@darktwilight

Wo hast du denn die 16.0.0.296 her.

Wenn ich auf Adobe gehe und den aktuellsten Flashplayer runterladen will zeigt der mir immernoch die 16.0.0.287 an.


Ok ich bin doof:

Zitat Adobe:
Zitat:
UPDATE (January 24): Users who have enabled auto-update for the Flash Player desktop runtime will be receiving version 16.0.0.296 beginning on January 24. This version includes a fix for CVE-2015-0311. Adobe expects to have an update available for manual download during the week of January 26, and we are working with our distribution partners to make the update available in Google Chrome and Internet Explorer 10 and 11. For more information on updating Flash Player please refer to this post.
Da ich ja nur manuell aktualisiere scheint da wohl die Ursache zu sein. :/
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 25.01.2015, 14:11   #14
darktwilight
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



@kuhlambo12, kein Problem
Ich halte wichtiges immer mit, Secunia PSI auf neusten Stand!

Alt 26.01.2015, 08:54   #15
iceweasel
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Es gibt bei den Plugins auch die Möglichkeit sie nur auf Nachfrage hin zu aktivieren. Dann kann man Flash installiert lassen, es bei Bedarf nutzen und läuft vielleicht trotzdem nicht in ein Sicherheitsrisiko. Und wenn man dann doch mal Flash braucht (zur Darstellung von Werbung und anderen sinnfreien Anwendungen) kann man ja draufklicken. Passiert mir mittlerweile sehr selten.

http://www.soeren-hentzschel.at/mozi...-plugins-mehr/

Antwort

Themen zu Flashplayer wirklich so schlimm?
bekannte, deaktivieren, deaktiviert, diverse, einfach, flashplayer, gen, genutzt, glaskugel, interne, internet, lücke, lücken, nicht mehr, offen, paranoid, problem, ratlos, runter, schlimm, seite, seiten, unterwegs, wirklich, youtube



Ähnliche Themen: Flashplayer wirklich so schlimm?


  1. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  2. system progressive protection ist schlimm !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (9)
  3. Schlimm oder schlimmer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  4. Rootkit Zero Access. Wie schlimm ist die Lage?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (15)
  5. Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (11)
  6. lustig aber schlimm
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.02.2011 (3)
  7. zauzeta.exe in Sandbox ausgeführt - schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (7)
  8. Schlimm oder fehlarlarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (3)
  9. Ist der schlimm.....
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  10. troyaner, spy and maleware wie schlimm?
    Mülltonne - 20.07.2008 (0)
  11. ADSPY/Stud.A.43 schlimm?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2008 (7)
  12. bitte anschauen, wie schlimm ist es??
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2006 (4)
  13. JAVA/Femad.2 = schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2006 (3)
  14. Trojaner/Virus ? Schlimm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  15. svhost.exe schlimm ?????????
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (8)
  16. wie schlimm ist mein rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (3)
  17. Ich Vollidiot, oder halb so schlimm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (5)

Zum Thema Flashplayer wirklich so schlimm? - Hallo Ich wollte mal bissl über das bekannte Problem sprechen. Also ist es jetzt wirklich so schlimm wie man es liest? Eine"KLAFFENDE LÜCKE" oder ähnliche Beschreibungen für den Flashlpayer lassen - Flashplayer wirklich so schlimm?...
Archiv
Du betrachtest: Flashplayer wirklich so schlimm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.