Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Flashplayer wirklich so schlimm?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.01.2015, 11:10   #16
darktwilight
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



@iceweasel, das ist richtig das man auch so vorgehen kann.
Da die Warnung von Flashplayer mit dem anraten ihn zu deinstallieren oder Deaktivieren,
Raus gekommen war, und sich die Frage jetzt auf das deaktivieren bezogen hat.
Habe ich diese Antwort so reingestellt

Alt 26.01.2015, 19:41   #17
Mimi14
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Hi zusammen,

bezugnehmend auf das Thema "Adobe stiftet Verwirrung":
http://www.heise.de/security/meldung/Adobe-stiftet-Verwirrung-mit-falschen-Versionsangaben-fuer-Flash-2528458.html?wt_mc=rss.security.beitrag.atom

So ist es mir gerade gegangen.
Da ich "schnell überflogen" nur gelesen habe, die Lücke ist jetzt zu, wollte ich natürlich schnell updaten, mit Hilfe vom Update Checker.
Was gibt er aus, die alte Version .287 (die noch nicht sicher ist, so habe ich es verstanden ). Soviel zum Thema immer vom Hersteller herunterladen

In diesem Artikel wird ja ein weiterer Link angegeben (mit der wirklich aktuellen Version ):
https://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html

Nun aber meine Frage:
Welcher ist jetzt da der Richtige für mich Win 7 aber mit Firefox.
Download Exe.Installer oder MSI.Installer ?
Was ist da der Unterschied?

Noch eine Frage an unsere Experten, wenn ich über den Update Checker neue Versionen suche, gibt er immer zwei updates an. IE und NON -IE.
Muss ich auch die neueste Version vom IE installieren (aus Sicherheitsgründen), auch wenn ich nie mit dem IE surfe?

Ich hoffe mich Laie kann jemand mal wieder etwas besser aufklären.
Vielen Dank schonmal!

LG
Mimi
__________________


Alt 27.01.2015, 00:46   #18
darktwilight
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Hallo@Mimi14, ja es stimmt Adobe stiftet Verwirrung!
Auf der Hauptseite von Adobe ist immer noch Version 16.0.0.287 als Aktuell abgegeben,
während die aktuelle Version 16.0.0.296 ist.
Auf dem Firefox, kannst Du natürlich die Version 16.0.0.296 benutzen.
Auf https://www.adobe.com/products/flash...ribution3.html findest du die aktuelle
Version.

Wenn Du das addon noch drauf hast, und Secunia PSI benutzt dann wird das Addon
auch aktualisiert.
Adobe bietet Flash Player als MSI und gleichzeitig als Exe-Version an,
das es in zwei Versionen angeboten wird, hat mit den administrativen Rechten von Windows
zu tun. Und die Exe-Setups kommen manchmal an die Grenzen Berechtigungen der verschiedenen Ebene.

Versuche einfach aus was bei dir geht ob MSI oder Exe, wenn das eine nicht geht kannst du das andere nehmen
__________________
__________________

Alt 27.01.2015, 09:46   #19
Mimi14
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Hi darktwilight,

vielen Dank für deine Erklärung!
Ich werde es gleich mit deinem Link ausprobieren, welche Version bei mir passt.

Aber könnte vielleicht noch jemand mit der Frage behilflich sein:
Noch eine Frage an unsere Experten, wenn ich über den Update Checker neue Versionen suche, gibt er immer zwei updates an. IE und NON -IE.
Muss ich auch die neueste Version vom IE installieren (aus Sicherheitsgründen), auch wenn ich nie mit dem IE surfe?

Vielen Dank!

LG
Mimi

Alt 27.01.2015, 10:17   #20
darktwilight
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Hallo Mimi14
Klar hast Du erkannt, was es bedeutet
Für Internetexplorer =IE
Nicht für Internetexplorer =NON-IE

Zwar soll der Internetexplorer immer updatet werden, weil er tief in das System verankert ist,
aber warum man den Flashplayer beim IE mit installieren sollte, wenn man IE nicht benutzt, wäre für mich nicht nachvollziehbar.


"NON Experten Darktwilight
Jahrzehnte Computerbastler"

__________________
Mfg darktwilight

Alt 27.01.2015, 10:19   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Mimi sei einfach konsequent und installier alle Updates...auch wenn du den IE nicht als Standardbrowser nutzt. Falls du ihn doch mal brauchst ist er nämlich ein Einfallstor wegen veraltetem Flashplayer.

Welches Windows genau haste eigentlich?
__________________
--> Flashplayer wirklich so schlimm?

Alt 27.01.2015, 18:41   #22
Sarazar
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Meine Töchter haben eine XBox 360 zu Weihnachten geschenkt bekommen und da ich gerne Filme über die Mediatheken schaue dachte ich, versuch das Stück mal sinnvoll zu nutzen. Aber ein Flashplayer wurde nie dafür entwickelt. Etwas Nochforschung ergab, das der ie der XBox html 5 kann und das "Surfen auf Mobilgerät aktivieren" (glaube so hieß es, sind aber auch nur 7 Konfigurationsmöglichkeiten) Abhilfe schaffen soll und tatsächlich, wir können nun anstandslos ohne Flash Filme schauen, ginge das mit Firefox auch?
Achja, scheint auch HD zu sein...
Grüße

Alt 27.01.2015, 19:13   #23
Mimi14
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Standard

Flashplayer wirklich so schlimm?



Schönen Abend!

@ darktwilight: nochmals vielen Danke für deine weitere Erklärung, so wie du dachte ich eigentlich auch !
Zitat:
Zwar soll der Internetexplorer immer updatet werden, weil er tief in das System verankert ist,
aber warum man den Flashplayer beim IE mit installieren sollte, wenn man IE nicht benutzt, wäre für mich nicht nachvollziehbar.
@ cosinus: Danke für deine Antwort, wie man sieht, war es die Frage doch nochmals wert!
Alles klar, immer alles up to date!
Mein Windows: Windows 7 Home Premium SP1, 64-Bit-Betriebssystem, ist damit deine Frage beantwortet?

LG
Mimi

Alt 27.01.2015, 19:48   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flashplayer wirklich so schlimm? - Blinzeln

Flashplayer wirklich so schlimm?



Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
Mein Windows: Windows 7 Home Premium SP1, 64-Bit-Betriebssystem, ist damit deine Frage beantwortet?
Ich wollte ja eigentlich was von Linux lesen

Aber Win7 ist schon i.O.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Flashplayer wirklich so schlimm?
bekannte, deaktivieren, deaktiviert, diverse, einfach, flashplayer, gen, genutzt, glaskugel, interne, internet, lücke, lücken, nicht mehr, offen, paranoid, problem, ratlos, runter, schlimm, seite, seiten, unterwegs, wirklich, youtube



Ähnliche Themen: Flashplayer wirklich so schlimm?


  1. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  2. system progressive protection ist schlimm !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (9)
  3. Schlimm oder schlimmer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  4. Rootkit Zero Access. Wie schlimm ist die Lage?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (15)
  5. Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (11)
  6. lustig aber schlimm
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.02.2011 (3)
  7. zauzeta.exe in Sandbox ausgeführt - schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (7)
  8. Schlimm oder fehlarlarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (3)
  9. Ist der schlimm.....
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  10. troyaner, spy and maleware wie schlimm?
    Mülltonne - 20.07.2008 (0)
  11. ADSPY/Stud.A.43 schlimm?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2008 (7)
  12. bitte anschauen, wie schlimm ist es??
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2006 (4)
  13. JAVA/Femad.2 = schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2006 (3)
  14. Trojaner/Virus ? Schlimm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  15. svhost.exe schlimm ?????????
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (8)
  16. wie schlimm ist mein rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (3)
  17. Ich Vollidiot, oder halb so schlimm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (5)

Zum Thema Flashplayer wirklich so schlimm? - @iceweasel, das ist richtig das man auch so vorgehen kann. Da die Warnung von Flashplayer mit dem anraten ihn zu deinstallieren oder Deaktivieren, Raus gekommen war, und sich die Frage - Flashplayer wirklich so schlimm?...
Archiv
Du betrachtest: Flashplayer wirklich so schlimm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.