Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schlimm oder schlimmer?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2012, 08:53   #1
getroffener
 
Schlimm oder schlimmer? - Frage

Schlimm oder schlimmer?



Guten Tag zusammen,

ich glaube, ich brauche Hilfe bzw. ein Auskunft, da ich i. S. Computer nicht wirklich Bescheid weiß.

AVG Antivirus zeigt mir seit ltz. Montag, dass ich einen Trojaner habe und die Details dazu sehen wie folgt aus:

"";"C:\Windows\System32\services.exe";"Trojaner: Dropper.Generic_c.MMI";

"Objekt befindet sich auf der Whitelist (wichtige Systemdatei, die nicht entfernt werden darf)"

Regelmäßig werde ich von AVG gefragt, wie ich damit umgehen möchte... nun, das würde ich auch gerne wissen.

Mein Anliegen ist es nun, zu erfahren, was ich dagegen tun kann oder auch nicht bzw. um was es sich handelt?

Für eine Antwort mein Dank!

Alt 16.08.2012, 23:34   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Schlimm oder schlimmer? - Standard

Schlimm oder schlimmer?



hi
wenn du onlinebanking machst, lasse es sperren.
da du ein rootkit hast, und man dies nicht mit 100 %iger sicherheit los werden kann:

der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 06.09.2012, 09:11   #3
getroffener
 
Schlimm oder schlimmer? - Standard

Schlimm oder schlimmer?



Hallo Markus,

vorab mein Dank, ich hatte nicht den Schimmer einer Ahnung, wie schlimm sowas ist.

Da ich recht unbedarft bin in solchen Sachen, werde ich mir eine Fachmann suchen, welcher den Computer neu installiert.

Da wir hier noch weitere Rechner haben, eilt es nicht wirklich... aber ich selbst werde es nicht schaffen.

Ich erlaube mir, mich noch einmal an Dich zu wenden sollte ich nicht weiterkommen.


Vielen Dank nochmal!

Torsten

Hallo Markus,

vorab mein Dank, ich hatte nicht den Schimmer einer Ahnung, wie schlimm sowas ist.

Da ich recht unbedarft bin in solchen Sachen, werde ich mir einen Fachmann suchen, welcher den Computer neu installiert.

Da wir hier noch weitere Rechner haben, eilt es nicht wirklich... aber ich selbst werde es nicht schaffen.

Ich erlaube mir, mich noch einmal an Dich zu wenden sollte ich nicht weiterkommen.


Vielen Dank nochmal!

Torsten
__________________

Alt 06.09.2012, 09:28   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Schlimm oder schlimmer? - Standard

Schlimm oder schlimmer?



hi
95 % aller leute schaffen es den pc selbst neu aufzusetzen.
probiere es selbst, frage so viel wie möglich, da sparst du dir warscheinlich am ende noch geld :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Schlimm oder schlimmer?
antivirus, antwort, auskunft, befindet, bescheid, brauche, c:\windows, computer, entfernt, gefaehrlich, guten, schlimm, schlimmer, services.exe, system, system32, systemdatei, troja, trojaner, umgehen, wichtige, windows, wirklich, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Schlimm oder schlimmer?


  1. Hack des Personalbüros der US-Regierung viel schlimmer als gedacht
    Nachrichten - 25.06.2015 (0)
  2. es wird schlimmer....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (13)
  3. Windows neu aufgesetzt -> alles schlimmer geworden
    Alles rund um Windows - 11.07.2014 (10)
  4. Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (28)
  5. PC unglaublich langsam, und es wird immer schlimmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (33)
  6. ein schlimmer virus, explorer öffnet sich immer...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2010 (1)
  7. schlimmer Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2009 (18)
  8. Schlimm oder fehlarlarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (3)
  9. Und es wurde schlimmer(csrss, smss?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (13)
  10. Hilfe schlimmer Virus/Trojaner Security Center Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (24)
  11. Ich hoffe, ich hab nichts noch schlimmer gemacht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (6)
  12. Ist das nur ein alter Internet-Explorer - oder schlimmer!
    Mülltonne - 03.01.2008 (0)
  13. Ergebnis Escan. Schlimm, oder eher harmlos?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (22)
  14. Ist das ein schlimmer Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2005 (1)
  15. Es wird immer schlimmer ....
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2005 (6)
  16. Fast nix geht mehr und es wird immer schlimmer!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2004 (19)
  17. Ich Vollidiot, oder halb so schlimm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (5)

Zum Thema Schlimm oder schlimmer? - Guten Tag zusammen, ich glaube, ich brauche Hilfe bzw. ein Auskunft, da ich i. S. Computer nicht wirklich Bescheid weiß. AVG Antivirus zeigt mir seit ltz. Montag, dass ich einen - Schlimm oder schlimmer?...
Archiv
Du betrachtest: Schlimm oder schlimmer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.