Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.04.2012, 21:04   #1
Chiko12
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



Hallo,

Ich hab ein Problem..
Gestern hab ich mir ein Antivirus Programm installiert nämlich das "AntiVir Avira" Als ich den Neustart machte ging der PC zwar an aber mein Desktop war komplett schwarz durch den Task Manager konnte ich auf firefox zugreifen so konnte ich dann bei google herausfinden, dass ich mal versuchen zu Avira zu deeinstalieren. Dies tat ich dann auch. Jetzt ist es aber so dass mein Desktop sehr lange braucht ungefähr 2-3min. damit er von Schwarz auf den ganz normalen Desktop wechselt. Aber das 2 Problem ist ich kann kein einziges Viren Programm installieren. Ich hab alles Veruscht von Kaspersky bis Norton ich weiß echt nicht mehr weiter ich kenne mich schon etwas aus aber ich bin kein Computer Genie. Deswegen hoffe ich, dass mir irgendwer vielleicht helfen könnte. Dafür wäre ich sehr dankbar, denn ohne den Pc bin ich aufgrund meines Führerscheines aufgeschmissen.

& noch etwas Vorhin erst beim googlen nach Virenprogrammen, kam diese abzocke von U-kash?! Von wegen Bundespolizei und ich solle es freikaufen für 100€ daraufhin habe ich auf den ausschalt-knopf gedrückt mein PC hat dann beim Neustart versucht etwas zu "reparieren" dann als er nochmal einen neustart machte hat er eine Systemwiederherstellung gemacht..

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Alt 16.04.2012, 21:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



hi
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 16.04.2012, 21:54   #3
Chiko12
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



Sorry dieser eintrag war falsch
__________________

Geändert von Chiko12 (16.04.2012 um 22:14 Uhr)

Alt 16.04.2012, 22:12   #4
Chiko12
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



so ich habs als anhang hinzugefügt das müsste jetzt richtig sein.

bei mir kam kein extra.txt nur Otl. txt
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OTL.zip (31,5 KB, 49x aufgerufen)

Alt 17.04.2012, 11:54   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.04.2012, 12:21   #6
Chiko12
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



Hey ich habe diese Fehlermeldung bekommen. Doch ich hatte "Microsoft Security Essentials" schon deeinstaliert bevor ich "Avira AntiVir" installiert habe?! Wie bekomme ich das denn weg?

Habs als anhang hinzugefügt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.png (19,4 KB, 124x aufgerufen)

Alt 17.04.2012, 15:07   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



klicke bei combofix einfach auf ok, dann sollte es weiter gehen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.04.2012, 15:45   #8
Chiko12
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



ok also da stand ich soll neustarten das hab ich auch getan es kamen zwischen drin 2 Meldungen.
Jedoch finde ich keine Combofix.txt? :S

Hab ich was falsch gemacht?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt2.png (29,9 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: png Unbenannt3.png (23,9 KB, 165x aufgerufen)

Alt 17.04.2012, 16:56   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



poste die meldung als text
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.04.2012, 17:19   #10
Chiko12
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



Meldung 1 :

You are infected with Rootkit.ZeroAccess! It has inserted itself into the tcp/ip stack. This is a particularly difficult infection.

If for any reason that you're unable to connect to the internet after running, ComboFix, reboot once ans see ift that fixes it.

If it'n not fixed, run ComboFix one more time.


Meldung 2:

Rootkit ist detected

Be patient as this may take some moments.

Alt 17.04.2012, 17:22   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



hi
nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.04.2012, 17:41   #12
Chiko12
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



Hi,

Also ich benutze den Pc im moment immer für meinen Führerschein weil bei meiner Fahrschule ist es so, dass das Lernprogramm online ist. Aber so Onlinebanking nicht.
Höhstens ebay wenn ich was bestelle aber da zahl ich per Überweisung. Beruflich nutze ich es um Bewerbungen zu schreiben.

Warum denn? Hat der Virus was damit zu tun?

Alt 17.04.2012, 17:44   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



hi, ja er greift sensible daten ab, es ist ein rootkit.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.04.2012, 17:47   #14
Chiko12
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hi, ja er greift sensible daten ab, es ist ein rootkit.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.

Ist es wichtig, dass der Stick ein min. gigabyte hat um die daten zu sichern? Habe nämlich einen wo 8gb hat.? Wenn das nicht reichen sollte hole ich mir ne cd.

Danke für die auflistung markusg

Alt 17.04.2012, 17:54   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Standard

Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!



naja, mindestens soviel, das deine wictigen daten drauf passen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!
antivirus, avira, brauch, brauche, computer, desktop, dringend, firefox, google, herausfinden, hilfe!, installiert, kaspersky, komplett, manager, neustart, nicht mehr, norton, programm, schonmal, schwarz, task manager, viren, virus



Ähnliche Themen: Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!


  1. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! PerformerSoft.com Virus/Trojaner? Hartnäckig!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (6)
  2. Brauche dringend Hilfe: System Check Virus!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (3)
  3. Ich hab auch den Windows Blocker Virus Brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (11)
  4. Virus mit erpresserischem Inhalt - brauche dringend hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (38)
  5. Facebook-Pic Trojaner Virus. Brauche dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (8)
  6. Habe wohl einen Virus, ich brauche dringend Hilfe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (10)
  7. brauche dringend hilfe mit trojaner befall?!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (20)
  8. Virus Alert - Brauche dringend hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (0)
  9. Virus - brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2008 (6)
  10. Brauche dringend Hilfe...Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2008 (1)
  11. Hab ein virus brauche dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (6)
  12. Virus Protect 3.9 - Brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2007 (5)
  13. Brauche dringend Hilfe mit unbekanntem Virus
    Mülltonne - 28.10.2007 (1)
  14. brauche dringend hilfe hartnäckiger virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2007 (3)
  15. msn virus. brauche dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (1)
  16. Virus zerstört MP3 Files sowie Videos... Brauche Dringend hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (13)
  17. Virus/Trojaner brauche dringend Hilfe!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (3)

Zum Thema Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! - Hallo, Ich hab ein Problem.. Gestern hab ich mir ein Antivirus Programm installiert nämlich das "AntiVir Avira" Als ich den Neustart machte ging der PC zwar an aber mein Desktop - Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Schlimmer Virus Befall. Brauche dringend Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.