Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Paranoid

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt
Paranoid - Guten Tag, ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen. Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss, um es endlich zu bekommen (woher auch immer der Betrüger gerade wusste, dass ich auf ein Paket aus dem Ausland warte). Ziel des Betrügers war es,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Seltsames Format von Google Bestätigungscode
Paranoid - Hallo zusammen, nachdem Matthias mir mit meinem PC-Virusproblem geholfen hat bleibt nur noch das Format des Google-Bestätigungscodes ein Rätsel. Das erste Bild im Anhang zeigt drei unterschiedliche Formate, wie ich Bestätigungscodes erhalte. Besonders das zweite sieht nicht seriös aus. Die Codes...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Frage wegen geänderter Facebook und GMX Webansicht
Paranoid - Ich habe eine blöde Frage, vielleicht bin ich auch nur zu paranoid wegen den ganzen Hijackern von Webseiten. Wenn ich mit Mozialla Firefox die Facebook Startseite oder auch GMX Startseite besuche, ändert sich bei erneutem Aufruf der Webseite immer das Layout der ganzen Seite. Die Startseite ist nun...
Alles rund um Windows
Iphone gehackt, extreme temperatur, Knacken beim telefonieren, Gesprächsabbrüche
Paranoid - Hallo Zusammen, mein iPhone XS wird zurzeit immer wieder beim normalen surfen extrem heiß. Wenn ich telefonieren gibt es sehr häufig Gesprächsabbrüche und es ist wiederholtes knacken beim telefonieren zu hören. Meine Frage, iPhones sollen vor Hacks doch sicher sein, ist das so ? Meine Firma...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Firefox nur ein tab offen, aber laut den Details im Taskmanager wird ff.exe 5 mal ausgeführt
Paranoid - Hallo zusammen, nachdem erst mein Problem gelöst wurde habe ich nun einen erneuten Fund. Keine Ahnung ob ich paranoid werde. habe FF gestartet und mal einfach in den Taskmanager geschaut um zu sehen wie viel Arbeitsspeicher inanspruch genommen wird. Wenn ich im Taskmanager schaue wird mir...
Alles rund um Windows
Computer langsamer als sonst, werde paranoid
Paranoid - Hallo an alle, ich war schon einmal hier angemeldet und bekam damals Hilfe. Mustte leider einen neuen Account machen, da ich den alten nicht mehr weiß :-( Mein Problem: Mein Laptop (Dell Inspiron) macht seit ca. 2 Monaten Dinge, die er vorher nicht getan hat.
Log-Analyse und Auswertung
paranoide Sicherheitsader
Paranoid - Hallo Leute, seitdem ich in der IT und arbeite und mich immer mehr mit dem Thema "Sicherheit" auseinander gesetzt habe ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile ziemlich paranoid geworden bin, gerade was Exploit Sachen angeht. Beispielsweise habe ich teilweise Angst, dass Schadcode von meinem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus durch Pop-Up?
Paranoid - Hallo, ich hab gestern ganz normal auf meinem Handy gegoogelt. (Ich benutze Android) Und auf einmal kommt da ein Pop-Up, dass ich bei irgendeinem Telekom Gewinnspiel gewonnen habe. Das ist auch gar nicht mehr weggegangen und natürlich hab ich auch mehrmals auf "OK" gedrückt. Mein Handy hat dabei...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Elster installiert. Einfallstor für den Staatstrojaner?
Paranoid - Hallo, ehrlich gesagt in ich etwas verunsichert, oder evlt. auch zu paranoid, aber: ich habe für meine Steuersachen das Programm Elster installiert. Durch Zufall bin ich jetzt auf Berichte gestoßen, dass das Elster u.U. auch für die Installation des Staatstrojaners "mißbraucht" werden kann. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
Paranoid - Hallo, ich habe einen USB Stick der Firma Intenso mit 32 GB im Februar diesen Jahres erworben. Daher habe ich nun den Garantie-Service beauftragt, diese wollen mir ein Rücksendeformular schicken um den Stick auszutauschen. Der Stick wird nicht mehr erkannt, es wirkt fast so, als sei der "Hals"...
Netzwerk und Hardware
Pc und INternet langsam, CPU-Auslastung hoch, aber kein Virus gefunden!
Paranoid - Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor einer Zeit eine neuere Version meines Grafiktreibers heruntergeladen und mir dabei vermutlich irgendwas eingefangen... Hier in Forum berichten Viele von gut versteckten Trojanern, die Abläufe extrem verlangsamen und die CPU Auslastung auf 100% treiben und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flashplayer wirklich so schlimm?
Paranoid - Hallo Ich wollte mal bissl über das bekannte Problem sprechen. Also ist es jetzt wirklich so schlimm wie man es liest? Eine"KLAFFENDE LÜCKE" oder ähnliche Beschreibungen für den Flashlpayer lassen mich dann doch schon aufschrecken :daumenrunter: Was genau sollte man jetzt tun? einfach nicht...
Diskussionsforum
Ich glaube es scant wer meinen Rechner
Paranoid - Es tut mir leid aber ich kann mein Problem nicht genau beschreiben. Es ist so, dass während ich im Firefoxbrowser unterwegs bin in ca. 1 min. Abständen auf der Taskleiste für Bruchteile von Sekunden ein Symbol erscheint. Das kommt mir vor, wie ein Scan oder so was. Das geht so schnell, dass ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus nach Monatlichem Virenscann
Paranoid - Hallo, ich melde mich mal wieder bei euch. Ich hoffe ich gehe euch nicht (erneut) auf die nerven. Ich habe meinen Computer bei einem Kumpel abgegeben und habe ihn direkt danach mal nach Viren untersucht (bin da etwas ... paranoid).. Nun, ich habe auch direkt etwas gefunden.... iLivid.setup.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetverbindung blockiert
Paranoid - Hi Leute, Ich hatte gerade das Problem, dass ich mich nicht mit dem Internet verbinden konnte obwohll es bei minem Router keine Probleme gab. Ich bin in den Taskmanager gegangen und habe bei den laufenden prozessen ganz oben einen gesehen der google... (den rest hab ich mir leider nicht gemerkt)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ansage das ich eine MaleWare hätte
Paranoid - Hey Trojan-Board Team :D undzwar bin ich etwas paranoid da sich in letzter Zeit immer wieder mein FireFox öffnet und mir sagt ich hätte MaleWare.Jetzt weiß ich nicht ob es nur Werbung ist oder nicht hoffe ihr könntet mir helfen das zu pfüfen und es mir zu sagen :)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR
Paranoid - Hallo, nach Avira-Scan bekam ich die Meldung, dass ich mir den Trojaner JAVA/Jogek.HR eingefangen habe (Scan Protokoll siehe Anfang). Kann mir jemand bei der Beseitigung helfen? Ich habe den Scan Anfang letzter Woche ausgeführt, mich jedoch seitdem nicht mehr getraut am Computer zu arbeiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner im Avira Antivir-Update?
Paranoid - virustotal.com fand für die Installationsdatei des aktuellen Updates von Avira Antivirus, das ich heruntergeladen habe, einen Trojaner (2 Funde): Trojan.ADH bzw. Trojan.ADH.X Heute nochmal runtergeladen; für die aktuelle Datei findet sich: TROJ_GEN.RCBH1JH -->
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop
Paranoid - Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe mal so eine Frage in die Runde zu stellen. Also. Ich hatte mal gute Freunde, ein Paar, doch der Mann (ein Oberkomissar) ist anscheinend durchgedreht, schrieb mir >10 mails am Tag, geschenke..ich willnicht weiter drauf eingehen. Er hat mir einen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Flashplayer virus?
Paranoid - Hi, wollte mir gerade den Flash Player runterladen (hxxp://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/) für Internetexplorer. Er lädt dann die Datei "install_flashplayer10ax_aih" herunter. Wenn ich diese aussführe verschwindet sie von meinem Desktop und er fängt den Download an. Wollte mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Trojaner über Java-Update etc.?
Paranoid - Guten Tag! Programme wie der "Java Updater" wollen täglich ein Update und die Internetverbindung geht öfter on und off, was mich stutzig macht. Über "HijackThis" habe ich schon den "Java"-Update-Prozess abgeschaltet. Im Ordner "Java"-Update gibt es zwei Update-Exen. Ist das ein Indiz für 'nen...
Log-Analyse und Auswertung
Port freigeben, ohne Zugriff auf den Router ...
Paranoid - Hallo, Ich wollte mir einen eigenen Ts3 Server erstellen das hat soweit auch alles geklappt bis ich zu der Stelle kam "Ports freigeben" .. und genau da bin ich nun auch hängen geblieben. Leider gestatten mir meine Eltern keinen Zugriff auf den Router da mein Vater etwas paranoid ist und denkt...
Netzwerk und Hardware
Verständnisfrage
Paranoid - Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Monaten ubuntu 9.04. Hier habe ich pidgin entdeckt und meine alte Liebe IRC wieder aufleben lassen. Ich habe bisher noch nicht die richtige Einstellung gefunden um meine IP zu verstecken. Diese ist zur Zeit unter meinen Userinformationen einzusehen. Gibt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
TR/Spy.VB.ajb in start.exe auf USB-Stick gefunden, gefährlich?
Paranoid - Moin zusammen! auf einem neuen USB-Stick (Werbegeschenk einer mittelgroßen Stadt) hab ich einen Trojaner gefunden, AntiVir nennt ihn Spy.VB.ajb, Virus Total bestätigt den Fund. Kann es sein, dass der Trojaner sich durch Autostart (die Datei ist start.exe) installiert hat oder müsste man ihn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Software auf Heft-CDs/DVDs von Zeitschriften
Paranoid - Man bekommt immer wieder mitsamt allerhand Computerheftln CD- und DVD-weise Software. Das kann Bekanntes und Nützliches wie eine komplette Linux-Distri, bewährte oft freie Software und Tools für Windows sein, oft aber auch nicht sehr bekannte Free-/Shareware mit vielversprechenden Features oder wie...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.