Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.09.2011, 10:54   #1
Schwester
 
Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop - Frage

Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop



Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe mal so eine Frage in die Runde zu stellen. Also.
Ich hatte mal gute Freunde, ein Paar, doch der Mann (ein Oberkomissar) ist anscheinend durchgedreht, schrieb mir >10 mails am Tag, geschenke..ich willnicht weiter drauf eingehen.


Er hat mir einen Laptop geschenkt, zu dem er mir die Informaiton gab, das dieser meinen Namen trägt und er daran 10 stunden gearbeitet hat (angeblich mit 5 Kollegen).
Ich bin gewiss nicht paranoid, leider handelt es sich hier um einen teil meines Erlebten.

Mein Kumpel sagte, ich solle diesen PC untersuchen lassen, nach Spyware und co und nun kommt meine Frage (ja sehr naiv):

Ist das möglich? Kann es sein, das er mich durch diesen Laptop irgendwie kontrollieren kann?

Ich konnte mir so vieles nicht vorstellen, das er es tut, er tat es.

Was aknn ich mit dem Ding tun? soll ich es wegwerfen? eigetnlich brauche ichs fürs studium.

Liebe Grüße und vielen Dank für´s lesen
Schwester

Alt 17.09.2011, 11:02   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop - Standard

Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop



Hy,

Es kann durchaus sein, dass er "sieht" was du am PC machst. Nennt man Remote was aber nicht ganz so einfach ist und auch Backdoors können dabei behilflich sein.

Um es ganz einfach zu sagen, sichere deine Studienarbeiten auf einen externen Datenträger, ( Festplatte, USB Stick ) und setze den Rechner vollkommen neu auf.
Dann hat er keine Chance mehr iwie auf deinen Rechner zu zugreifen. Ebenfalls alle Zugangsdaten zu Email Accounts, Facebook usw ändern, dann sollte die Geschichte für dich eigentlich erledigt sein
__________________

__________________

Alt 17.09.2011, 11:11   #3
Schwester
 
Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop - Standard

Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop



Oh dankeschön für die fixe Antwort!
Also, da es sich im Rahmen des Möglichen befindet werde ich das tun. Ich weiß zwar nciht genau wie das geht, frag aber im Computerladen einfach nach
LG
Schwester
__________________

Alt 17.09.2011, 11:32   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop - Standard

Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop



Zitat:
Also, da es sich im Rahmen des Möglichen befindet werde ich das tun. Ich weiß zwar nciht genau wie das geht, frag aber im Computerladen einfach nach
Für gewöhnlich, haben wir eine Anleitung wie man den PC richtig neu aufsetzt. Dies wird aber leider gerade Überarbeitet und ist noch nicht öffentlich.

Tipp von mir, Frag im Windows Bereich nach. Die helfen dort gerne und bevor du da 100€ an den PC laden zahlst, isses doch besser ein bisschen was zu lernen und wir könnten mit ner kleinen Spende sicher mehr anfangen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 17.09.2011, 17:16   #5
Schwester
 
Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop - Standard

Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop



hihi das find ich super Ich werde mir das bald mal antun, in dem ich diesen Remote selbst mach.


Alt 17.09.2011, 17:51   #6
cad
/// caddy ☀
 

Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop - Standard

Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop



Zitat:
Zitat von Schwester Beitrag anzeigen
Ich werde mir das bald mal antun, in dem ich diesen Remote selbst mach.
Hallo Schwester

da hast was falsch verstanden. Larusso riet Dir, den Rechner neu aufzusetzen, um eventuelle Remotzugriffe/Backdoors zu eliminieren.

Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Um es ganz einfach zu sagen, sichere deine Studienarbeiten auf einen externen Datenträger, ( Festplatte, USB Stick ) und setze den Rechner vollkommen neu auf.
BTW: Ich schätze, die Anleitungen zum Neuaufsetzen sind morgen Abend online und falls Du noch weitere Fragen hast, scheu Dich nicht und frag einfach im Windowsforum nach.

Gruß cad
__________________
--> Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop

Alt 24.09.2011, 02:28   #7
l1ke_me
 
Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop - Standard

Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop



Zitat:
Zitat von Schwester Beitrag anzeigen
Oh dankeschön für die fixe Antwort!
Also, da es sich im Rahmen des Möglichen befindet werde ich das tun. Ich weiß zwar nciht genau wie das geht, frag aber im Computerladen einfach nach
LG
Schwester
würde auch davon abraten

du hast ja sicher einen freund in deinem bekanntenkreis der sowas schon mal gemacht hat bzw sich mit PC und co auskennt

wenn nicht siehe oben. es gibt genug anleitungen dazu

Antwort

Themen zu Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop
angeblich, brauche, frage, freund, freunde, geschenkt, hoffe, kollege, konnte, kontrollieren, kumpel, laptop, mails, namen, paranoid, richtig, runde, schei, spyware, stalker, stelle, stunde, stunden, trägt, vieles



Ähnliche Themen: Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop


  1. Dringend: Habe einen Stalker - Spyware - System scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (5)
  2. Danke mein Freund :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.01.2014 (0)
  3. Mein Freund kann nichts mehr öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (12)
  4. Stalker im Netz identifizieren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.10.2013 (24)
  5. Check-up für mein laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (12)
  6. Elena Spam: Schonen Tag, mein langersehnter Freund
    Diskussionsforum - 05.05.2013 (10)
  7. Hilfe, mein Rechner wird immer langsamer seitdem ich bei Facebook Stalker Profil aufgerufen habe.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (15)
  8. Wurm, Virus oder belügt mich mein Freund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (1)
  9. Mein Laptop ist infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  10. Ist mein Laptop ok?
    Mülltonne - 09.12.2009 (1)
  11. PC vor Spionage sichern, Problem mit Hacker/Stalker
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.10.2009 (35)
  12. Mein "Freund" AntivirusPro2009
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (3)
  13. Nach dem Minimieren und Maximieren hat mein Freund nur noch 9 fps. Woran liegt es ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (0)
  14. Trojaner bringt Stalker die Freiheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  15. Mein Freund hat 3 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (2)
  16. Mein Freund brauch Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (1)
  17. Mein Freund der Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (14)

Zum Thema Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop - Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe mal so eine Frage in die Runde zu stellen. Also. Ich hatte mal gute Freunde, ein Paar, doch der Mann (ein - Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.