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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2013, 18:33   #1
Mo Hawk
 
Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR - Standard

Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR



Hallo,

nach Avira-Scan bekam ich die Meldung, dass ich mir den Trojaner JAVA/Jogek.HR eingefangen habe (Scan Protokoll siehe Anfang). Kann mir jemand bei der Beseitigung helfen?

Ich habe den Scan Anfang letzter Woche ausgeführt, mich jedoch seitdem nicht mehr getraut am Computer zu arbeiten (evtl. bin ich ja paranoid gegenüber Trojanern).

Bei defogger bekam ich eine Fehlermeldung (Protokoll siehe Anhang).

Die Anderen Files habe ich nach der BEschreibung ebenfalls in den Anhang gepackt.

Wäre super, wenn mir jmd. weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal!

Mo
Angehängte Dateien
Dateityp: log AVSCAN-20130204-171023-F2F4B95D.LOG (23,4 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: log defogger_disable.log (486 Bytes, 166x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (84,7 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (60,6 KB, 203x aufgerufen)
Dateityp: txt Gmer.txt (4,3 KB, 152x aufgerufen)

Alt 10.02.2013, 21:09   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR - Standard

Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL

O9 - Extra Button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4 File not found 
O9 - Extra 'Tools' menuitem : eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4 File not found 

:Files 
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 11.02.2013, 13:03   #3
Mo Hawk
 
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Hi t'john,

Vielen dank für deine schnelle Antwort! Noch eine kurze Frage bevor ich mit den Prozessen beginne. Soll ich die Ergebnisse nach jeder Instanz (Oldtimer, Anti-Malware, AdwCleaner) posten, oder die Instanzen nacheinander abwickeln und danach alle drei Ergebnisse in meinem Thread gemeinsam posten?

Grüße,
Mo
__________________

Alt 11.02.2013, 14:45   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
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Nacheinander ausfuehren und gemeinsam posten
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 11.02.2013, 20:06   #5
Mo Hawk
 
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Alles klar -- hier die Logs:



1. OTL:

All processes killed
========== OTL ==========
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\CommonInstaller.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\FP_AX_MSI_INSTALLER.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\FP_PL_MSI_INSTALLER.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u13-windows-i586-p-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u15-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u17-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u19-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u20-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u21-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u22-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u23-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u24-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u26-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u29-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u31-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u33-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u35-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u37-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u39-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\MachineIdCreator.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\ose00000.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\Risweb32.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\SkypeSetup.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\ToolbarInstaller.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Temp\Zattoo-Update.exe moved successfully.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Chief Rocker
->Temp folder emptied: 1739142266 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 337312802 bytes
->Java cache emptied: 493135 bytes
->FireFox cache emptied: 77454802 bytes
->Flash cache emptied: 121047 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 376832 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 278662 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 405 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 66016 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 32969 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 681207 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 2749948 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 2951 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 104518964 bytes
RecycleBin emptied: 308534052 bytes

Total Files Cleaned = 2.453,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 02112013_125559

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...






2. Malwarebytes:

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.11.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.5730.13
Chief Rocker :: MINI-ME [Administrator]

11.02.2013 16:40:42
mbam-log-2013-02-11 (16-40-42).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 283684
Laufzeit: 2 Stunde(n), 21 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowHelp (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)






3. AdwCleaner:AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.112 - Datei am 11/02/2013 um 19:47:55 erstellt
# Aktualisiert am 10/02/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Chief Rocker - MINI-ME
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\avg-secure-search.xml
Gelöscht mit Neustart : C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Anwendungsdaten\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\olno829c.default\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Programme\AVG Secure Search

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{70D46D94-BF1E-45ED-B567-48701376298E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{201F27D4-3704-41D6-89C1-AA35E39143ED}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AVG Security Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{1FDFF5A2-7BB1-48E1-8081-7236812B12B2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BB711CB0-C70B-482E-9852-EC05EBD71DBB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ScriptHelper.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ViProtocol.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.BrowserWndAPI
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.BrowserWndAPI.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.PugiObj
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.PugiObj.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9AFB8248-617F-460D-9366-D71CDEDA3179}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CC5AD34C-6F10-4CB3-B74A-C2DD4D5060A3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\viprotocol
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\S
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{74FB6AFD-DD77-4CEB-83BD-AB2B63E63C93}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C2AC8A0E-E48E-484B-A71C-C7A937FAAB94}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{C6FDD0C3-266A-4DC3-B459-28C697C44CDC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@avg.com/AVG SiteSafety plugin,version=11.0.0.1,application/x-avg-sitesafety-plugin
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [Avg@toolbar]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v7.0.6000.17115

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxps://isearch.avg.com/?cid={09EE640A-9FBC-4356-A29A-DF8E4FC7D6B4}&mid=&lang=en&ds=qw011&pr=sa&d=2012-07-04 23:21:16&v=12.2.5.32&sap=hp --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - Tabs] = hxxp://isearch.avg.com/tab?cid={09EE640A-9FBC-4356-A29A-DF8E4FC7D6B4}&mid=&lang=en&ds=qw011&pr=sa&d=2012-07-04 23:21:16&pid=avg&sg=&v=14.1.0.10&sap=nt --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v18.0.2 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\olno829c.default\prefs.js

C:\Dokumente und Einstellungen\Chief Rocker\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\olno829c.default\user.js ... Gelöscht !

Gelöscht : user_pref("CT65619.AboutPrivacyUrl", "hxxp://www.conduit.com/privacy/Default.aspx");
Gelöscht : user_pref("CT65619.CTID", "CT65619");
Gelöscht : user_pref("CT65619.CurrentServerDate", "11-2-2010");
Gelöscht : user_pref("CT65619.DialogsAlignMode", "LTR");
Gelöscht : user_pref("CT65619.FirstServerDate", "11-2-2010");
Gelöscht : user_pref("CT65619.FirstTime", true);
Gelöscht : user_pref("CT65619.FirstTimeFF3", true);
Gelöscht : user_pref("CT65619.GroupingServerCheckInterval", 1440);
Gelöscht : user_pref("CT65619.GroupingServiceUrl", "hxxp://grouping.services.conduit.com/");
Gelöscht : user_pref("CT65619.Initialize", true);
Gelöscht : user_pref("CT65619.InitializeCommonPrefs", true);
Gelöscht : user_pref("CT65619.InstalledDate", "Tue Oct 06 2009 09:11:09 GMT+0200 (Romanische Sommerzeit)");
Gelöscht : user_pref("CT65619.IsGrouping", false);
Gelöscht : user_pref("CT65619.IsMulticommunity", false);
Gelöscht : user_pref("CT65619.IsOpenThankYouPage", true);
Gelöscht : user_pref("CT65619.IsOpenUninstallPage", true);
Gelöscht : user_pref("CT65619.LanguagePackLastCheckTime", "Thu Feb 11 2010 10:22:05 GMT+0100 (Romanische Normal[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.LanguagePackReloadIntervalMM", 1440);
Gelöscht : user_pref("CT65619.LanguagePackServiceUrl", "hxxp://translation.users.conduit.com/Translation.ashx")[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.LastLogin_2.3.0.4", "Wed Feb 10 2010 22:14:28 GMT+0100 (Romanische Normalzeit)");
Gelöscht : user_pref("CT65619.LastLogin_2.5.6.0", "Thu Feb 11 2010 18:49:32 GMT+0100 (Romanische Normalzeit)");
Gelöscht : user_pref("CT65619.LatestVersion", "2.1.0.18");
Gelöscht : user_pref("CT65619.Locale", "en-US");
Gelöscht : user_pref("CT65619.LoginCache", 4);
Gelöscht : user_pref("CT65619.MCDetectTooltipHeight", "83");
Gelöscht : user_pref("CT65619.MCDetectTooltipUrl", "hxxp://@EB_INSTALL_LINK@/rank/tooltip/?version=1");
Gelöscht : user_pref("CT65619.MCDetectTooltipWidth", "295");
Gelöscht : user_pref("CT65619.SHRINK_TOOLBAR", 1);
Gelöscht : user_pref("CT65619.SearchEngine", "Search||hxxp://search.conduit.com/Results.aspx?q=UCM_SEARCH_TERM&[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.SearchFromAddressBarIsInit", true);
Gelöscht : user_pref("CT65619.SearchFromAddressBarUrl", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT65619[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.SearchInNewTabEnabled", true);
Gelöscht : user_pref("CT65619.SearchInNewTabIntervalMM", 1440);
Gelöscht : user_pref("CT65619.SearchInNewTabLastCheckTime", "Thu Feb 11 2010 10:22:04 GMT+0100 (Romanische Norm[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.SearchInNewTabServiceUrl", "hxxp://hosting.conduit-services.com/newtab/?ctid=EB_T[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.SearchInNewTabUsageUrl", "hxxp://Usage.Hosting.conduit-services.com/UsageService.[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.SettingsCheckIntervalMin", 120);
Gelöscht : user_pref("CT65619.SettingsLastCheckTime", "Thu Feb 11 2010 17:45:10 GMT+0100 (Romanische Normalzeit[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.SettingsLastUpdate", "1249829206");
Gelöscht : user_pref("CT65619.ThirdPartyComponentsInterval", 504);
Gelöscht : user_pref("CT65619.ThirdPartyComponentsLastCheck", "Mon Feb 08 2010 10:48:07 GMT+0100 (Romanische No[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.ThirdPartyComponentsLastUpdate", "1246790578");
Gelöscht : user_pref("CT65619.TrusteLinkUrl", "hxxp://www.truste.org/pvr.php?page=validate&softwareProgramId=10[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.UserID", "UN55120532886549221");
Gelöscht : user_pref("CT65619.ValidationData_Search", 2);
Gelöscht : user_pref("CT65619.ValidationData_Toolbar", 2);
Gelöscht : user_pref("CT65619.alertChannelId", "45127");
Gelöscht : user_pref("CT65619.clientLogIsEnabled", true);
Gelöscht : user_pref("CT65619.clientLogServiceUrl", "hxxp://clientlog.users.conduit.com/ClientDiagnostics.asmx/[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.components.1000034", false);
Gelöscht : user_pref("CT65619.components.1000082", false);
Gelöscht : user_pref("CT65619.components.1000234", false);
Gelöscht : user_pref("CT65619.myStuffEnabled", true);
Gelöscht : user_pref("CT65619.myStuffPublihserMinWidth", 400);
Gelöscht : user_pref("CT65619.myStuffSearchUrl", "hxxp://search.conduit.com/Results.aspx?q=SEARCH_TERM&ctid=EB_[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.myStuffServiceIntervalMM", 1440);
Gelöscht : user_pref("CT65619.myStuffServiceUrl", "hxxp://mystuff.conduit-services.com/MyStuffService.ashx?Comp[...]
Gelöscht : user_pref("CT65619.uninstallLogServiceUrl", "hxxp://uninstall.users.conduit.com/Uninstall.asmx/Regis[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ToolbarsList", "CT65619");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.alertInfoInterval", 60);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.alertInfoLastCheckTime", "Thu Feb 11 2010 21:45:11 GMT+0100 (Roman[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.clientsServerUrl", "hxxp://alert.client.conduit.com");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.locale", "en");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.loginIntervalMin", 1440);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.loginLastCheckTime", "Thu Feb 11 2010 22:14:27 GMT+0100 (Romanisch[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.loginLastUpdateTime", "1234796400");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.messageShowTimeSec", 20);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.servicesServerUrl", "hxxp://alert.services.conduit.com");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.showTrayIcon", false);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.userCloseIntervalMin", 300);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.alert.userId", "{7b372c47-79c3-4a68-8cfd-ee4dd2a55187}");
Gelöscht : user_pref("avg.install.installDirPath", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten[...]
Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "AVG Secure Search");
Gelöscht : user_pref("extensions.snipit.askTbInstalled", true);
Gelöscht : user_pref("keyword.URL", "hxxp://isearch.avg.com/search?cid=%7Bd332070e-da2d-4b06-b97a-08081c7845dd%[...]
Gelöscht : user_pref("vshare.install.date", "1315941953");
Gelöscht : user_pref("vshare.install.finished", "1.0.0");
Gelöscht : user_pref("vshare.install.fresh", "false");
Gelöscht : user_pref("vshare.install.guid", "{82b8b910-3adf-4ac2-9320-bba87afe397b}");
Gelöscht : user_pref("vshare.install.newtab", false);

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [12063 octets] - [11/02/2013 19:47:55]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [12124 octets] ##########
         
--- --- ---




Cheers,
Mo


Alt 12.02.2013, 07:04   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR - Standard

Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR



Sieht gut aus!

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR

Alt 12.02.2013, 09:10   #7
Mo Hawk
 
Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR - Standard

Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR



Security Check log:

Results of screen317's Security Check version 0.99.57
Windows XP Service Pack 3 x86
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Avira Free Antivirus
Avira successfully updated!
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
CCleaner
Java(TM) 6 Update 39
Java version out of Date!
Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date!
Adobe Flash Player 11.5.502.149
Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date!
Mozilla Firefox (18.0.2)
Mozilla Thunderbird (3.1.11) Thunderbird out of Date!
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Avira Antivir avgnt.exe
Avira Antivir avguard.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C::
````````````````````End of Log``````````````````````

Alt 13.02.2013, 14:30   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR - Standard

Bekämpfung von JAVA/Jogek.HR



Aktualisiere:
Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)
Thunderbird: Thunderbird - Download - Filepony

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 13 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
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Alt 13.02.2013, 23:31   #9
Mo Hawk
 
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Hey t'john, danke für die Anweisungen -- ich werd auf jeden Fall in Zukunft darauf achten, dass meine Programme upgedated sind. Bin ich jetzt Maleware-frei?

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 18.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,149) ist aktuell.

Java (1,7,0,13) ist aktuell.

Adobe Reader 11,0,1,36 ist aktuell.

Alt 14.02.2013, 06:19   #10
t'john
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Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

JAVA Plug-In deaktivieren

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck


Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
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Alt 14.02.2013, 13:53   #11
Mo Hawk
 
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Perfekt. Du hast meine Woche gerettet -- Danke!

Alt 15.02.2013, 12:15   #12
t'john
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wuensche eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
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