Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: JAVA/Femad.2 = schlimm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.04.2006, 11:37   #1
sonnenwind81
 
JAVA/Femad.2 = schlimm? - Standard

JAVA/Femad.2 = schlimm?



Hallo Viren Kenner! :-)

Ich schein ein echtes Magnet für Viren zu sein, schon der 2. innerhalb einen Monats! Ich hab diesmal nichtmal was gedownloaded und trotzdem hat mich AntiVir auf zwei Viren hingewiesen:

waren zwei .zip Datein, in C/Dokumente und Einstellungen/Name/Anwendungsdaten/Sun/Java/Deployment/Cache....

Und es hieß: enthält Signatur des Java-Virus JAVA/Femad.2

Diese gleichen .zip Dateien find ich jedenfalls nur in .idx wieder! Hab jetzt Java mit diesen Ordner zusammen ganz gelöscht! Gibt es noch Grund zur Beunruhigung? UNd wieso bekommt man Viren wenn man nur surft und nix downloaded? o_O

Gruß sonnenwind

Alt 28.04.2006, 12:02   #2
Rene-gad
 
JAVA/Femad.2 = schlimm? - Standard

JAVA/Femad.2 = schlimm?



@sonnenwind81
Zitat:
Ich schein ein echtes Magnet für Viren zu sein, schon der 2. innerhalb einen Monats!
Ist Dein System uptodate?
Zitat:
Hab jetzt Java mit diesen Ordner zusammen ganz gelöscht!
Musste nicht sein: manchmal geben die AV-Programme auch die Fehlalarme, JAVA RE ist aber wichtig und nützlich.
Zitat:
Gibt es noch Grund zur Beunruhigung?
Sorry, meine Glaskugel lässt in Deinem Fall keine Beschlusse machen. Bitte Hijackthis-Log nach Anleitung in meiner Signatur erstellen und hier posten.
Zitat:
UNd wieso bekommt man Viren wenn man nur surft und nix downloaded?
Die Frage ist: womit man im Internet unterwegs ist? Über falsch eingerichteten Internet Explorer man kann alles Mögliche unerwünscht auf den PC herunterladen.
__________________


Alt 28.04.2006, 12:32   #3
sonnenwind81
 
JAVA/Femad.2 = schlimm? - Standard

JAVA/Femad.2 = schlimm?



Hi!

Jupp, mein System ist uptodate! hab jetzt java neu installiert und diese merkwürdigen .zip dateien tauchen jedenfalls nicht mehr auf! benutze immer mozilla, wenn ich den browser schließe wird alles gelöscht, kann es sein das ich dadurch diese .zip dateien nicht mehr finde? vielleicht waren sie im cache gespeichert!? welche einstellungen würdest den für den internet explorer bzw. mozilla empfehlen? danke im vorraus!

gruß sonnenwind
__________________

Alt 28.04.2006, 12:44   #4
Rene-gad
 
JAVA/Femad.2 = schlimm? - Standard

JAVA/Femad.2 = schlimm?



@sonnenwind81
Zitat:
welche einstellungen würdest den für den internet explorer bzw. mozilla empfehlen?
Für IE: http://www.blafusel.de/ie.html
IE und Mozilla: http://www.joergkrusesweb.de/interne...t/browser.html
Google-Suche bringt Dir auch was.

Antwort

Themen zu JAVA/Femad.2 = schlimm?
.zip datei, antivir, datei, dateien, datein, echtes, enthält, gelöscht, grund, innerhalb, java-virus, magnet, ordner, schei, schlimm, schlimm?, signatur, sonne, viren, win, zusammen



Ähnliche Themen: JAVA/Femad.2 = schlimm?


  1. Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  2. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  3. Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (11)
  4. Ist der schlimm.....
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  5. troyaner, spy and maleware wie schlimm?
    Mülltonne - 20.07.2008 (0)
  6. Hatte Probleme mit vsmon.exe und java/Femad.2
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (3)
  7. bitte anschauen, wie schlimm ist es??
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2006 (4)
  8. svhost.exe schlimm ?????????
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (8)
  9. Trojaner: JS/Femad.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (4)
  10. Wie werde ich den Trojaner Troj/Femad-B los ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2004 (13)
  11. Java.Femad.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2004 (4)
  12. Java.Femad und warum will Antivir als Server fungieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (2)
  13. TR/Femad.Java.3 Info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2004 (2)
  14. TR/FEMAD.JAVA.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2004 (3)
  15. TR Femad.Java.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2004 (2)
  16. Wer weiß was über den Trojaner TR/Femad.Java?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2004 (1)
  17. Trojaner Femad.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2003 (11)

Zum Thema JAVA/Femad.2 = schlimm? - Hallo Viren Kenner! :-) Ich schein ein echtes Magnet für Viren zu sein, schon der 2. innerhalb einen Monats! Ich hab diesmal nichtmal was gedownloaded und trotzdem hat mich AntiVir - JAVA/Femad.2 = schlimm?...
Archiv
Du betrachtest: JAVA/Femad.2 = schlimm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.