Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2011, 15:56   #1
ThePunisher
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



Es ist zwar nicht die selbe Eyestye Version wie hier in anderen Threads gefunden, aber die Ergebnisse sind ja doch sehr ernüchternd, ich bereite mich demnach schonmal aufs neu aufsetzen vor, allerdings habe ich eine Menge Daten zu sichern, damit das sauber von statten geht, brauche ich allerdings hier Expertenhilfe, damit nicht alles umsonst ist! Ich hänge die OTL Scans direkt mal an. Habe das Ding gerade entfernt, aber offenbar kommt das ja nach jedem Neustart wieder neu auf, weiß nicht ob das nun die Scans beeinflusst?

Online Banking ist nicht betroffen, aber andere Shops etc. beispielsweise.

P.S.: Reicht eine Formatierung der Systempartition oder ist eine Formatierung der Gesamtfestplatte nötig?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (53,2 KB, 249x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (49,5 KB, 234x aufgerufen)

Alt 29.06.2011, 17:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



hi,
möchte gern ein programm durchlaufen lassen, damit ne datensicherung gefahrlos möglich ist.
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 30.06.2011, 17:07   #3
ThePunisher
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



Ich war vielleicht etwas voreilig: Im Gegensatz zu den hier bisher genannten EyeStye Variationen ist meiner nach dem Entfernen durch Antivir nach einem Neustart nicht wieder aufgetaucht, auch Spybot hat nichts gefunden. CCleaner läuft auch regelmäßig.

Frage noch zu deinem Combofix Programm: Das scheint ja ein recht starkes Tool zu sein, kann ich das problemfrei laufen lassen, nicht dass es danach mit möglicher Datensicherung nur noch schlimmer wird...
__________________

Alt 30.06.2011, 17:09   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



hi, lass es bitte laufen.
der CCleaner ist kaum zur malware beseitigung oder als maßstab dazu zu gebrauchen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.06.2011, 17:38   #5
ThePunisher
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



Hier ist sie!

Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (11,5 KB, 238x aufgerufen)

Alt 30.06.2011, 18:11   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges mit dem pc?
__________________
--> Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?

Alt 30.06.2011, 18:16   #7
ThePunisher
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



Kein Onlinebanking. Aber Einkäufe Amazon, Ebay usw. da ists mit nem einfachen Passwortwechsel wohl nicht getan, hm? :-/

Was ziehst du denn aus den Logs so bisher?

Alt 30.06.2011, 18:19   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



nein, dieses system muss nach datensicherung neu aufgesetzt werden, heißt formatieren, windows neu aufspielen.
falls du hilfe benötigst, sag bescheid.
dann möchte ich dir gern zeigen, wie du das system efektiev schützen kannst in zukunft.
und danach kommt der passwort wächsel :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.06.2011, 18:28   #9
ThePunisher
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



Nochmal die Frage von oben, reicht da die Formatierung der Systempartition oder muss alles weg?

Alt 30.06.2011, 18:31   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



sorry, hab ich wohl übersehen.
systempartition reicht.
und danach hiermit weiter, ich weis, viel arbeit, bitte aber nichts überspringen, sondern bei fragen melden!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alles unter windows xp und allgemeines abarbeiten!
außerdem den abschnitt
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen abarbeiten.

als antivirus kannst du zb avast nutzen. pdf zur anleitung gibts hier:
Bremer Treff - Downloads - Anleitungen - Installation und Einstellung von avast 6 Free Edition
denke die haben das beste gesammt angebot für kostenlose produkte.
als browser opera.
falls er dir nicht zusagt, passe ich die anleitung für nen andern browser an
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

eine sandbox ist eine isulierte umgebung aus der kein programm raus kommt.

um die volle wirkung zu erreichen muss alles umgesetzt und eingehalten werden.
alle benötigten verknüpfungen fürs eingeschrenkte konto nach
c:\benutzer\Default\desktop bzw \startmenü
kopieren. so sind sie für alle sichtbar
wenn du fragen hast, probleme, oder erfolgreich warst, melde dich bitte.
wenn du online banking betreibst, lese den passenden abschnitt, die card reader gibts verbilligt bei den banken. ist ein sehr sicheres verfahren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.07.2011, 19:36   #11
ThePunisher
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



Ich acker gerade deine Punkte ab, das Panda USB Tool klingt sehr gut und vernünftig, allerdings komme ich da nicht ran ohne meine Daten denen zuzuschicken, inklusive Telefonnummer etc.? Finde ich ein wenig krass.

Ferner hätte ich gern ein wenig Beratung zu einigen der Tools, Adblock Plus habe ich schon früher mit der Deutschen Auswahlliste benutzt. Gibt es da eine sinnvollere Filterliste als die deutsche oder sollte man die beibehalten?

Irgendwelche Konfigurationstipps für NoScript, ich weiß dass das Addon sehr nützlich ist, aber ich habs damals wieder runtergehauen weil es mir einfach zu viel auf normalen Seiten weggesperrt hat und mir das zu unkomfortabel war, umso mehr man es anpasst desto weniger Sinn macht es wieder als Blockaddon, oder? Bin da für jede Hilfe dankbar.

Geändert von ThePunisher (09.07.2011 um 20:15 Uhr)

Alt 11.07.2011, 12:52   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Standard

Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?



wieso adblock?
ich schrieb doch opera.
der firefox ist ziemlich unsicher, verbraucht mehr resourcen etc.
also sie dir den opera an bitte.
bei panda, gib doch einfach irgendwas ein...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?
andere, anderen, aufsetzen, banking, beeinflusst, brauche, daten, direkt, entfernt, ergebnisse, experte, hänge, malware, menge, neu, neu aufsetzen, neustart, sauber, scans, schlimm, schonmal, sichern, threads, umsonst, version



Ähnliche Themen: Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?


  1. TR/ EyeStye.B.cfg.44 und mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (10)
  2. Trojaner eyestye.n
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (1)
  3. Trojan.Win32.EyeStye!E2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (3)
  4. TR/EyeStye.B.cfg.48 - config bin
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (5)
  5. TROJANER Ransom.bxra u. EyeStye.N.1969
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2011 (25)
  6. TR/EyeStye.N. 1213
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (11)
  7. Fund TR/EyeStye.N.519!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (1)
  8. TR/EyeStye.N.526`
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (1)
  9. Malware ´TR/EyeStye.N.171´!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (6)
  10. TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (20)
  11. TR/EyeStye.H.210 Verzweiflung-.-
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2011 (5)
  12. Trojaner :Trojan:Win32/EyeStye.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  13. EyeStye.H103 und EyeStye.H104 sowie OpenConnect.AI von antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (19)
  14. Hilfe, wie werde ich den wieder los: TR/EyeStye.H.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (23)
  15. Antivir Meldung / Virus Malware.Gen SCHLIMM ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (15)
  16. Ist der schlimm.....
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  17. svhost.exe schlimm ?????????
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (8)

Zum Thema Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? - Es ist zwar nicht die selbe Eyestye Version wie hier in anderen Threads gefunden, aber die Ergebnisse sind ja doch sehr ernüchternd, ich bereite mich demnach schonmal aufs neu aufsetzen - Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?...
Archiv
Du betrachtest: Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.